Bentaleb auf Schalke vor dem Aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Fußball kann schon kurios sein. Vor gar nicht langer Zeit galt er noch als Hoffnungsträger und kommender Topstar der Schalker Knappen...

Mit einer Ablöse in Höhe von 19 Millionen Euro ist Nabil Bentaleb der zweitteuerste Spieler der Vereinsgeschichte. Dennoch ist er bei Schalke 04 derzeit außen vor. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

„Ich bin in der Form meines Lebens. Fragt den Trainer, warum ich nicht spiele“, klagte Nabil Bentaleb bereits vor rund zwei Wochen öffentlich sein Leid.

Im bisherigen Saisonverlauf setzte Domenico Tedesco nur selten auf den Mittelfeldspieler, beim 1:2 in München am vergangenen Samstag stand Bentaleb einmal mehr nicht im Spieltagskader.

Doch warum läuft es für den Algerier, der in der Vorsaison noch einen guten Start auf Schalke hingelegt hat, nicht mehr rund? Laut ‚Bild‘ gibt es vielschichtige Gründe.

Kompletter Artikel: Darum ist Bentaleb außen vor
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Über das zwischenmenschliche kann ich nicht urteilen und auch nicht ob Bentaleb der Mannschaft wirklich auf den Keks geht.
Nabil ist nachwievor ein sehr guter Spieler, aber im aktuellen System von Tedesco ist es recht schwierig einen Platz zu finden. Wenn Goretzka geht ist Bentaleb aber der Einzige der die Fäden im Mittelfeld zusammenhalten kann. Meyer zeigt zwar inzwischen, welch Potenzial in ihm stecken könnte, doch so viel Verantwortung ist ihm momentan noch nicht zuzutrauen.

Sollte das Wurst-Käs-Szenario eintreffen und Meyer ginge auch noch ablösefrei, wird auch ein Tedesco Bentalebs Fähigkeiten dringend brauchen. 3 Abgänge dieser Art im Mittelfeld und Schalke erlebt wieder so eine Grottensaison wie 2016/2017. Denn das ist nicht ohne weiteres zu kompensieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Genau diese Überlegung mit dem kommenden Goretzka-Abgang hatte ich auch im Hinterkopf. Von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich auf Schalke doch entscheidet ihn zu halten und er nächste Saison wieder zu einem wichtigen Eckpfeiler im Team werden könnte. Den Nachweis seiner sportlichen Qualitäten hat er ja schon eindrucksvoll und nachhaltig erbracht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bentaleb schießt die Schalker gerade mit einem verwandelten Elfer zum sicheren Auswärtssieg in Leverkusen! So schnelllebig kann der Fußball sein! :zahn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben