Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:50 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga 2019/20- Die Saison der Wiedergutmachung!?

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga 2019/20- Die Saison der Wiedergutmachung!? im FC Schalke 04 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Zitat von Daywalker_S04 Gegen eine Serie von 10 Siegen würde ich mich nicht wehren, aber solch Serien wie beim FCB ...



Like Tree45Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2018, 13:50   #41
...der Nonkonformist
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Zitat von Daywalker_S04 Beitrag anzeigen
Gegen eine Serie von 10 Siegen würde ich mich nicht wehren, aber solch Serien wie beim FCB würden mir auch irgendwann den Spaß nehmen. Wäre ja schlimm, wenn ich nur über die Farbe der Schuhe meckern könnte. So habe ich das komplette Spektrum der Emotionen, welche der Fußball wecken kann.
Aktuell ist es aber ein echtes Trauerspiel. Nach einer Niederlage in Freiburg, bei welcher man in der 2.HZ so gut wie 0 Torgefahr ausstrahlte, bei welcher man jegliche Anzeichen von Schlußoffensive vermissen ließ und bei welcher ein Calligiuri in HZ 1 auf eine Position gestellt wird die mit seinen Fähigkeiten 0 zu tun hat, sich dann als Trainer vor die laufende Kamera zu stellen und verkündet, es sei die beste Saisonleistung gewesen in HZ1 und die Mannschaft habe gekämpft und alles gegeben, dass ist eine riesengroße Frechheit gegenüber den Fans.
Sich vor das Team stellen ist ja schön und gut, und auch Dinge intern zu besprechen auch, aber man darf auch vor den Mikros ruhig mal sagen, dass man sich verzockt hat mit der Aufstellung und in der 2.HZ einiges fehlte.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn aus den nächsten beiden Ligaspielen nicht mindestens 4 Punkte herausspringen, dass dann die Tage von Tedesco auf Schalke gezählt sind. Aktuell sehe ich aber keine Ansätze, die dafür sprechen, dass es aufwärts geht. Man präsentiert sich als schlechtestes Team der Liga aktuell.

Auch dem Bayernfan bietet sich ein breites Spektrum an Emotionen. In den letzten 6/8/10 Jahren natürlich auf einer gehobenen Ebene. Da zieht einen das Ausscheiden aus der CL runter. Schlimm wirds aber richtig, wenn die nationale Dominanz auch mal flöten geht. Und das wird auch mal wieder kommen, ganz sicher. Gabs ja schon. Und dann bin ich genauso Fan wie jetzt, die Erfolgsopportunisten sind dann weg. Diese Bereinigung ist manchmal nötig.
Also, wenns nicht läuft mit seinem Verein sind wir alle irgendwie Schalker

Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2018, 15:08   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Daywalker_S04 Beitrag anzeigen
Nehmen wir es halt mit Humor

https://www.der-postillon.com/2016/0...t-schalke.html

Gute Idee

https://www.der-postillon.com/2018/0...-s04.html#more
Daywalker_S04 likes this.
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2018, 15:29   #43
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2018
Ort: Ausland

Geschwindigkeit 100 mit dem Bus, wo nur 60 erlaubt sind?
Das hat nur noch mit Verantwortungslosigkeit zu tun!
Humor ist hier nicht angebracht!

Diesmal nicht zum Wohl!
Rotweintrinker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2018, 15:32   #44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Rotweintrinker Beitrag anzeigen
Geschwindigkeit 100 mit dem Bus, wo nur 60 erlaubt sind?
Das hat nur noch mit Verantwortungslosigkeit zu tun!
Humor ist hier nicht angebracht!

Diesmal nicht zum Wohl!

Oh, natürlich nicht, aber in der Euphorie über die ersten Punkte der Saison hab ich da gar nicht drüber nachgedacht
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2018, 22:09   #45
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2018
Ort: Ausland
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Oh, natürlich nicht, aber in der Euphorie über die ersten Punkte der Saison hab ich da gar nicht drüber nachgedacht

ok, aber den Artikel hast nicht Du geschrieben

zum Wohl
Rotweintrinker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2018, 15:15   #46
Blaublütler
 
Benutzerbild von Sandsturm
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Diese Knappenelf soll den schlechtesten königsblauen Saisonstart aller Zeiten verhindern: Fährmann - Caligiuri, Sane, Nastasic, Mendyl - Bentaleb - Serdar, Harit - Schöpf, Burgstaller, Konoplyanka.
Sandsturm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2018, 17:38   #47
Blaublütler
 
Benutzerbild von Sandsturm
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Sieg!!!!! Ich hoffe das war heute die große Kehrtwende. Dreckiger Arbeitssieg. Die Null steht wieder.
Sandsturm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2018, 17:57   #48
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Ging in Ordnung. Konditionell scheint es aber Defizite zu geben. Die waren platt in der Schlussphase.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2018, 18:08   #49
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Damit darf Tedesco erst einmal tief durchatmen. Mittel- und langfristig wird seine aktuelle Art Fußball spielen zu lassen auch auf Schalke nicht viele Befürworter und Freunde (mehr) finden. Da wird sich der gute Domenico neu erfinden müssen.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2018, 19:32   #50
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Damit darf Tedesco erst einmal tief durchatmen. Mittel- und langfristig wird seine aktuelle Art Fußball spielen zu lassen auch auf Schalke nicht viele Befürworter und Freunde (mehr) finden.

Ich wette mit dir, dass man ihm in GE ein überlebensgroßes Denkmal vor die Turnhalle baut, sollte er genau mit dieser Spielweise die heiß ersehnte Schale holen!
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2018, 17:10   #51
Fan ohne Fanbrille
 
Benutzerbild von Daywalker_S04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweinfurt
Interessant finde ich die ganze Zeit die Diskussion über die löchrige Schalker Abwehr.
Letzte Saison galt die Schalker Abwehr als Bollwerk und Garant für die starke Saison. Nach 6 Spieltagen hatte man sich in der Saison 17/18 8 Gegentreffer eingefangen. 10 Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt weniger Treffer kassiert als königsblau.
Diese Saison gab es in 6 Spielen 9 Gegentreffer, also 1 Tor mehr. Jetzt heißt es, dass Schalke die defensive Stabilität fehlen würde. Aktuell haben aber nur 5 Teams weniger Tore kassiert.
Sowas nenne ich mal Wahrnehmungsproblem. 1 Tor in 6 Spielen mehr kassiert und aus einem Bollwerk wird ein schweizer Käse.
Daywalker_S04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2018, 17:59   #52
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Naja vielleicht kam die defensive Stabilität ja später in der Saison ?
6 Spiele sind ja als Vergleich für die gesamte Saison etwas dünn.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.10.2018, 12:51   #53
Fan ohne Fanbrille
 
Benutzerbild von Daywalker_S04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.05.2018
Ort: Schweinfurt
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Naja vielleicht kam die defensive Stabilität ja später in der Saison ?
6 Spiele sind ja als Vergleich für die gesamte Saison etwas dünn.

Anscheinend kehrt die Stabilität langsam wieder zurück. 3 zu Null Siege in Folge klingen schonmal nicht schlecht.
Burgi hat auch wieder das Tor gefunden und jetzt in Düsseldorf sah es besonders in HZ2 sehr abgeklärt aus. Das erinnerte an die letzte erfolgreiche Saison gepaart mit dem ein oder anderen schönen Spielzug.
Sonny likes this.
Daywalker_S04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2018, 11:11   #54
 
Registriert seit: 22.10.2017
Icon60 8. Spieltag

Schalke 04 - Werder Bremen

Sa., 20.10.18, 18.30 Uhr -> Veltins-Arena



Puh, das dürfte eine verdammt enge Kisten werden.
Bremen überraschend stark bisher in dieser Saison und wir mit einem "kleinen" Lauf.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster: 2:1 ;)

Geändert von Sonny (15.10.2018 um 11:16 Uhr).
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2018, 17:39   #55
 
Registriert seit: 22.10.2017
Icon60 Die PK vor dem Bremen-Spiel

Viel Spass

https://www.youtube.com/watch?v=bthHgzL-5Iw

Geändert von Sonny (19.10.2018 um 15:42 Uhr).
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.10.2018, 15:41   #56
 
Registriert seit: 22.10.2017
Icon60 S04 - SVW

Rund um's Spiel:

Der 8. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Werder Bremen am Samstag (20.10., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt rangiert mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 13:8 auf dem vierten Tabellenplatz.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht
Gesamt: 37 Siege, 20 Unentschieden, 41 Niederlagen
Heim: 23 Siege, 12 Unentschieden, 14 Niederlagen
Auswärts: 14 Siege, 8 Unentschieden, 27 Niederlagen


https://schalke04.de/bundesliga/s04s...d-ums-spiel-4/


ENDLICH geht es wieder in der BuLi weiter
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2018, 17:42   #57
 
Registriert seit: 22.10.2017
Icon75 Aufstellung gegen Werder

Fährmann - D. Caligiuri , Naldo , S. Sané , Mendyl - Bentaleb , Mascarell - Schöpf , McKennie , Harit - G. Burgstaller

Reservebank:
Nübel (Tor),Nastasic,Konoplyanka,Rudy,S. Serdar,Di Santo,Uth


Ui !
Da bin ich aber negativ überrascht.

Naja, wollen wir nicht jetzt schon meckern
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2018, 17:59   #58
 
Registriert seit: 22.10.2017
Ausrufezeichen !!!

Nübel steht anstelle von Fährmann im Tor.
Ralle hat das Aufwärmen abgebrochen und ist zurück in die Kabine gegangen.

Nübel ist ein Guter, mache mir da jetzt keinen Kopp
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.10.2018, 08:20   #59
 
Registriert seit: 22.10.2017
Schalke 04 - Werder Bremen 0:2 (0:1)

Europapokal-Träume an der Weser, Abstiegskampf im Pott: Werder Bremen hat den zarten Aufschwung von Schalke 04 brutal gestoppt und sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festgesetzt.

Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt gewann am 8. Spieltag in Gelsenkirchen mit 2:0 (1:0) und ist nun Zweiter hinter Borussia Dortmund. Schalke stürzte nach zuletzt drei Pflichtspielsiegen dagegen ab - Domenico Tedescos Team steht auf dem Relegationsplatz.
...

https://www.sport.de/news/ne3400699/...ker-eggestein/
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.10.2018, 08:21   #60
 
Registriert seit: 22.10.2017
Die PK nach dem Bremen-Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=0vTrebCLF7s&fs=1" width="425" height="350">https://www.youtube.com/watch?v=0vTrebCLF7s&fs=1" />https://www.youtube.com/watch?v=0vTrebCLF7s">http://www.youtube.com/watch?v=https://www.youtube.com/watch?v=0vTrebCLF7s

Sonny ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.857.921
Aktuell sind 146 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos