Finanzen des FC Schalke 04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Vergleich unserer Bilanzzahlen mit denen des FC Bayern, wie ich finde hoch interessant, weil unsere Zahlen sind erstaunlich gut.
Umsatzerlöse:
63903162.jpg


Gewinn nach Steuern:
63905279.jpg


Personalkosten:
63903160.jpg


Verbindlichkeiten:
63903158.jpg


Eigenkapital:
63903154.jpg
 
Frage an Threadersteller:
Woher hast du konsolidierte Zahlen des Schalke-KONZERNS also nicht nur des e.V., sondern auch inklusive der 539 Tochtergesellschaften? Mir ist nicht bekannt, dass Schalke sowas je veröffentlich hätte...
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Interessant wäre ein Vergleich ohne Gazprom sowie der Telekom-nur die Vereine allein ohne Sponsor.......................... dann schwant mir übles bei Schalke im direktem Vergleich
 
Und hier mal etwas zum Unterschied zu den Bayern:
Geldzuflüsse 2001-2011
(unvollständig geschätzt nur etwa 60-70% der direkten Zahlungen, also ohne Werbeverträge mit Spielern)

1.152 Mio. Allianz
2. + 79 Mio.Adidas(nur Beteiligungskapital)
3. +100 Mio.Audi
4. +190 Mio.Telekom(2002-2006=100Mio./2007-2013=125Mio.)
5. +200 Mio.Adidas (Ausrüster 2002-2012=200Mio./2013-2020=200Mio.)
6. +150 Mio. Eurohypo AG, Dresdner Bank AG
7. + 80 Mio. Alcas GmbH 75 Mio.(Allianz-Arena-Fonds)
8. + 40 Mio. Lfa Förderbank Bayern

Solange man in der Lage ist in der Summe also 991 Mio. :spitze: innerhalb von 10 Jahren zu vernichten und oben drauf auch noch 253 Mio. Verbindlichkeiten :spitze: aufbaut. Das nenne ich jetzt nicht gerade eine Erfolgsstory!
Aber es steht ja wahrscheinlich schon der nächste Geldregen vor der Tür, denn sonst funktioniert das Konstruckt FC Bauern nun mal nicht!!
Aber genau da liegt eben der Unterschied zwischen den Bauern und uns bzw. dem Rest der Liga! Diese Kontinuität in der Geldbeschaffung sucht seines gleichen! :floet:
 

netzGnom

Schlaumeier
Solange man in der Lage ist in der Summe also 991 Mio. :spitze: innerhalb von 10 Jahren zu vernichten und oben drauf auch noch 253 Mio. Verbindlichkeiten :spitze: aufbaut. Das nenne ich jetzt nicht gerade eine Erfolgsstory!

"vernichten" klingt aus Deiner Schreibe (samt Intention) herrlich. Du warst schon mal am Trainings- und Servicezentrum an der Säbener Straße? Oder in Fröttmanning?

Du hast übrigens die exorbitanten Summen der UEFA vergessen.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Solange man auf Schalke über nen Raul-Euro diskutiert dürfte eine evtl.Verpflichtung von Podolski zusätzlich nicht ohne Vereinsanleihen zu stemmen sein.


Ganz anders bei den Bayern.........................die zahlen das mal eben.



Insofern ist ein solcher Vergleich mit Bayern was die Finanzen angeht Blödsinn da Schalke dagegen recht"ungesund"dasteht
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Solange man in der Lage ist in der Summe also 991 Mio. :spitze: innerhalb von 10 Jahren zu vernichten und oben drauf auch noch 253 Mio. Verbindlichkeiten :spitze: aufbaut. Das nenne ich jetzt nicht gerade eine Erfolgsstory!


:lachtot:Reden wir doch einmal über die Millionen die vernichtet wurden und Verbindlichkeiten von Schalke ohne das dabei ein Meistertitel in über einem halben Jahrhundert dabei rausgesprungen ist!Von anderen Titeln wollen wir nicht reden.Nur Meistertitel!!


Viel Aufwand für nichts :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Titel des FC Schalke 04

Titel des FC Schalke 04 insgesamt:spitze:
  1. Deutscher Vizemeister 9
  2. Deutscher Meister 7
  3. DFB-Pokal Finalist 7
  4. DFB-Pokal Sieger 5
  5. Champions League Teilnehmer 4
  6. Aufstieg in die 1.Liga 3
  7. UI Cup Sieger 2
  8. Landespokal Westfalen Sieger 2
  9. Herbstmeister (GER) 2
  10. Gründungsmitglied 1.Bundesliga 1
  11. UEFA Cup Sieger 1
  12. Supercup (D) Sieger 1
  13. Ligapokal Sieger 1

FC Schalke 04 Titel der letzten 10 Jahre :spitze:

11/12 Supercup (D) Sieger
10/11 DFB-Pokal Sieger
10/11 Champions League Teilnehmer
09/10 Deutscher Vizemeister
07/08 Champions League Teilnehmer
06/07 Deutscher Vizemeister
05/06 Ligapokal Sieger
05/06 Champions League Teilnehmer
04/05 Deutscher Vizemeister
04/05 DFB-Pokal Finalist
04/05 UI Cup Sieger
02/03 UI Cup Sieger
01/02 Champions League Teilnehmer
01/02 DFB-Pokal Sieger
00/01 Herbstmeister (GER)
00/01 Deutscher Vizemeister
00/01 DFB-Pokal Sieger
:floet:

Die Redakteure von Forbes haben in ihren Berechnungen die Verbindlichkeiten in die Rangliste miteinbezogen und mit den Faktoren Umsätze, TV-Verträge, Spielerwerte usw. verrechnet. Herausgekommen ist dabei, welcher Verein am “wertvollsten” ist…Die wertvollsten Vereine der Welt im Jahr 2011
Quelle: Forbes
Die wertvollsten Vereine der Welt
  1. Manchester United: 1,864 Milliarden US-Dollar (ca. 1, 280 Mrd. Euro)
  2. Real Madrid: 1,451 Milliarden US-Dollar (ca. 1 Mrd. Euro)
  3. Arsenal London: 1, 192Milliarden US-Dollar (ca. 820 Millionen Euro)
  4. FC Bayern München: 1,048 Milliarden US-Dollar (ca. 720 Millionen Euro)
  5. FC Barcelona: 975 Millionen US-Dollar (ca. 669 Millionen Euro)
  6. AC Mailand: 838 Millionen US-Dollar (ca. 576 Millionen Euro)
  7. Chelsea London: 658 Millionen US-Dollar ca. (452 Millionen Euro)
  8. Juventus Turin: 628 Millionen US-Dollar (ca. 431 Millionen Euro)
  9. FC Liverpool: 552 Millionen US-Dollar (ca. 379 Millionen Euro)
  10. Inter Mailand: 441 Millionen US-Dollar (ca. 303 Millionen Euro)
  11. Tottenham Hotspurs: 412 Millionen US-Dollar (ca. 283 Millionen Euro)
  12. FC Schalke 04: 377 Millionen US-Dollar (ca. 259 Millionen Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Titel des FC Schalke 04 insgesamt:spitze:
  1. Deutscher Vizemeister 9
  2. Deutscher Meister 7
  3. DFB-Pokal Finalist 7
  4. DFB-Pokal Sieger 5
  5. Champions League Teilnehmer 4
  6. Aufstieg in die 1.Liga 3
  7. UI Cup Sieger 2
  8. Landespokal Westfalen Sieger 2
  9. Herbstmeister (GER) 2
  10. Gründungsmitglied 1.Bundesliga 1
  11. UEFA Cup Sieger 1
  12. Supercup (D) Sieger 1
  13. Ligapokal Sieger 1

FC Schalke 04 Titel der letzten 10 Jahre :spitze:

11/12 Supercup (D) Sieger
10/11 DFB-Pokal Sieger
10/11 Champions League Teilnehmer
09/10 Deutscher Vizemeister
07/08 Champions League Teilnehmer
06/07 Deutscher Vizemeister
05/06 Ligapokal Sieger
05/06 Champions League Teilnehmer
04/05 Deutscher Vizemeister
04/05 DFB-Pokal Finalist
04/05 UI Cup Sieger
02/03 UI Cup Sieger
01/02 Champions League Teilnehmer
01/02 DFB-Pokal Sieger
00/01 Herbstmeister (GER)
00/01 Deutscher Vizemeister
00/01 DFB-Pokal Sieger
:floet:

Ich sagte Meistertitel vom letzten bis heute hier und jetzt!!!


CL-Teilnehmer ein Titel :suspekt: Dann musst du die Teilnahme am UEFA-Pokal bzw.EL auch noch mitzählen wenn das ein Titel sein soll

Herbstmeister=Titel für den Arsch.Die Teilnahme an der CL ist auch kein Titel in dem Sinne :mahnen:

Zählst du Teilnahmen an Hallenturnieren auch noch mit :suspekt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben