S04 Gerüchteküche und Transfers 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Hast du eine Quelle dazu ? :zwinker3:

Ist in Argentinien. Neueste Instagramstorys sind aus Argentinien, wie er bzw. sein Kollege Riesenjenga spielt.

Dann gehe ich mal davon aus, daß der da verhandelt. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß der einfach mal so in der Vorbereitung Urlaub machen darf. Und die Verletzung ist sicher auch so gravierend, daß man die jetzt unbedingt in der Heimat auskurieren müßte.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Ich glaube nämlich schon das ihm die paar Monatsgehälter recht egal sein werden, da er in Argentinien auch gut verdienen wird und auch Bock hat zu zocken.
Ein fauler Profi war er nie.
 

Sonny

Glück Auf
Geis

Geis wechselt zum 1.FC Köln !

Johannes Geis wechselt von Schalke 04 zum 1. FC Köln. Der defensive Mittelfeldspieler war unter Trainer Tedesco nicht mehr zum Zug gekommen.

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann einen prominenten Bankdrücker von der Gehaltsliste streichen: Johannes Geis wechselt auch nach Informationen dieser Redaktion zum Zweitligisten 1. FC Köln. Zuerst hatten "Bild" und "Express" darüber berichtet. Geis soll ins Trainingslager des Zweitliga-Zweiten nach Mallorca nachreisen.
...


https://www.reviersport.de/artikel/schalke-bankdruecker-geis-wechselt-zum-1-fc-koeln/
 

Sonny

Glück Auf
Tja, ...

was soll man aktuell schreiben ?
Man hört sooo viel und nichts (!) tut sich wirklich.

Heidel "regelt" sagt man so oft im Allgemeinen - tja, ... warten wir es ab ...
Kutucu wurde ja nun kürzlich "hochgezogen" - ob er denn auch bei den Profis bleibt, wurde meines Wissens nach nicht offiziell verkündet.

Abwarten, was "Don Heidel" final wirklich noch regelt ... :floet: :zwinker3:
 

Sonny

Glück Auf
Wow!
wenn nur die Hälfte dieser Gerüchte stimmt, müßte Schalke mindestens 2 neue Mannschaften anmelden.

zum Wohl

Hallo mein Freund :trink6:

Tja, so sieht dat momentan auf Schalke aus.
Kein Plan von nix - wie es aktuell herüberkommt.
Trauriges Chaos -> aber da müssen wir durch und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny

Glück Auf
Rabbi Matondo

Auf der Liste der möglichen Verstärkungen für die Rückrunde bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 steht der Name Rabbi Matondo von Manchester City ganz oben. Offenbar haben die Königsblauen nun in den Verhandlungen einen Schritt nach vorne gemacht.

Nach Informationen von "Sky" steht Schalke kurz vor der Verpflichtung des walisischen Nachwuchsmannes vom englischen Meister.

Angeblich besteht zwischen den Königsblauen und dem 18-Jährigen Einigkeit über einen Wechsel. Das Problem: Bislang sei noch keine Übereinkunft mit den Citizens erzielt worden. Eine Zehn-Millionen-Offerte der Schalker für den Rechtsaußen sei zunächst abgelehnt worden.

Matondos Vertrag beim Klub von Teammanager Pep Guardiola läuft noch bis 30. Juni 2020. Noch hat Matondo, der für die U23 von Manchester City aufläuft, kein Spiel für die Profis absolvieren dürfen.
...


https://www.sport.de/news/ne3509368...-mit-rabbi-matondo-von-manchester-city-einig/
 

Sonny

Glück Auf
Es bleibt spannend

Nachdem der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 auf der Suche nach Verstärkung in dem 18-jährigen Manchester-City-Talent Rabbi Matondo fündig geworden ist und man sich auch auf einen Wechsel geeinigt haben soll, bahnt sich laut des britischen Boulevard-Blatts „The Sun“ das nächste Geschäft zwischen beiden Klubs an.

Unter der Überschrift „Pep wants Sebs“ bringt das Blatt eine Leihe von Schalkes Sebastian Rudy an den englischen Meister ins Gespräch.


Dem Bericht zufolge soll City-Trainer Pep Guardiola sich auf der Suche nach einer schnellen Backup-Lösung für Mittelfeldprofi Fernandinho – der offenbar einzigen Schwachstelle in Manchesters Luxus-Kader – auf dem deutschen Markt umgesehen haben. Guardiola kennt die Bundesliga-Klubs aus seiner Zeit als Coach des FC Bayern München bestens – genauso wie Sebastian Rudy. Der spielte während Guardiolas Bayern-Zeit noch bei der TSG Hoffenheim, ehe er 2017 zum Rekordmeister wechselte und von dort 2018 nach Schalke kam.

Laut der „Sun“ will Schalke den 28-Jährigen, der seine Rolle im Schalker Kader noch immer nicht gefunden hat, aber nicht unter Wert gehen lassen. Die Sportbild schreibt von einer Ablösesumme in Höhe von rund 40 Millionen Euro.

Abseits der Premier League sollen weitere Klubs ein Auge auf Schalker Profis geworfen haben. Bundesliga-Konkurrent VfB Stuttgart ist laut „Kicker“ an einer Verpflichtung von Omar Mascarell interessiert. Der 25-jährige Spanier erfülle die Vorstellung eines spielstarken Sechsers. Bei Schalke fiel Mascarell, der 2018 nach zwei Jahren in Frankfurt von Real Madrid nach Gelsenkirchen verkauft worden war, Anfang der Saison verletzt aus. Laut Kicker wolle er sich nun verändern – ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption sei im Gespräch. Der Vertrag von Mascarell läuft noch bis 2022.

Di Santo in die Türkei? Holt Schalke Kalinic?
Der zweite Interessent kommt aus der Türkei. Wie Radyospor berichtet, soll der Spitzenklub Galatasaray Istanbul eine Verpflichtung von Stürmer Franco Di Santo in Erwägung ziehen. Der 29 Jahre alte Argentinier, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, spielt unter Trainer Domenico Tedesco keine Rolle mehr. Er hat die Erlaubnis, den Verein bei einem entsprechenden Angebot zu verlassen.

Eine mögliche Verpflichtung des FC Schalke scheint sich jedoch zu zerschlagen. Verteidiger Medhi Benatia hat zwar die Freigabe von Juventus Turin erhalten, den italienischen Spitzenklub zu verlassen, doch der Ex-Münchener scheint von einer Bundesliga-Rückkehr abzusehen: Der 31-jährige Marokkaner hat laut Sportbild ein offizielles Angebot von Al Duhail vorliegen und steht vor einem Wechsel nach Katar.

Schalke steht nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Alessandro Schöpf, Benjamin Stambouli und Steven Skrzybski mehr denn je unter Druck, noch auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Zeit bleibt noch bis Donnerstag – am 31. Januar schließt das Wintertransferfenster. Aktuell steht vor allem der 31 Jahre alte Offensivspieler Nikola Kalinic von Atletico Madrid auf der Wunschliste der Schalker. Er soll zunächst ausgeliehen werden, könnte aber im Sommer für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro fest verpflichtet werden.


https://www.reviersport.de/artikel/fuenf-schalke-geruechte-rudy-zu-guardiola/
 

Sonny

Glück Auf

Es sind GERÜCHTE !
Davon lebt die Presse, oder nicht ? :zwinker3:

Rudy abzugeben wäre m.E.n. fatal.
Sollte Motondo tatsächlich hier aufschlagen, zudem noch Kalinic, werden wir ihn dringend brauchen.

Sollten tatsächlich BEIDE kommen und Rudy gehalten werden, sehe ich äusserst positiv in die Zukunft.

Leider kann man sich aktuell nur im Konjunktiv äussern ...
Noch :zwinker3:
 
Matondo wurde verpflichtet.
Vermutlich hat man auf Schalke die Hoffnung, dass der Bengel
ebenso einschlägt wie Sancho bei den Bienen vom Borsigplatz. :mahnen:

Bruma von VW war heute beim Med-Check....
 

SchalkeLover

Mitglied
Von so einem jungen Spieler, der bislang nur in der Reserve von Manchester City gespielt hat sollte man nicht zu viel verlangen. Mich stört auch schon wieder diese Rückkaufoption. :hammer:
 

Sonny

Glück Auf
Bruma

Bruma wird bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg ausgeliehen.

FC Schalke 04 leiht Jeffrey Bruma bis Saisonende aus
Abwehrspieler gefunden: Der FC Schalke 04 leiht Jeffrey Bruma vom VfL Wolfsburg bis zum Saisonende aus. Der niederländische Nationalspieler ist bereits am Wochenende beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach verfügbar. Im Kader der Königsblauen erhält er die Rückennummer 27.
...


https://schalke04.de/personal/fc-schalke-04-leiht-jeffrey-bruma-bis-saisonende-aus/
 

Sonny

Glück Auf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben