Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:04 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Schalke 2012/13: Saison und Transfers

Hier finden Sie die Diskussion Schalke 2012/13: Saison und Transfers im FC Schalke 04 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball Bundesliga; Alles zur kommenden Saison hier rein, werde das noch entsprechend sortieren, der Fred kommt aber jetzt schon....



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2012, 11:12   #1
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Schalke 2012/13: Saison und Transfers

Alles zur kommenden Saison hier rein, werde das noch entsprechend sortieren, der Fred kommt aber jetzt schon.

veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.06.2012, 14:53   #2
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zugänge:
Roman Neustädter (ablösefrei, Borussia Mönchengladbach)
Sead Kolasinac (eigene Jugend)
Hofmann, Philipp (eigene Jugend)
Tranquillo Barnetta (ablösefrei, Bayer Leverkusen)
Afellay (FC Barcelona, Leihe)
Raffael (Dynamo Kiev, Leihe)
Edu (war ausgeliehen an Greuther Fürth)

Abgänge:
Raúl Gonzalez Blanco (Al-Sadd, Katar)
Ciprian Deac (war bereits ausgeliehen,CFR Cluj)
Mario Gavranovic (war ausgeliehen an Mainz 05, Vertrag aufgelöst, FC Zürich)
Mathias Schober (Karriereende)
Hans Sarpei (Vertragsende, Ziel unbekannt)
Levan Kenia (Vertragsende, Ziel unbekannt)
Jan Moravek (FC Augsburg)
Carlos Zambrano (FC St.Pauli, war bereits ausgeliehen)
Peer Kluge (Hertha BSC Berlin, ablösefrei?)
Tim Hoogland (VfB Stuttgart, Leihe)
Hofmann, Philipp (SC Paderborn,Leihe)
Wiegel, Andreas (Erzgebirge Aue)
Edu (Spvgg Greuther Fürth, Leihe bis zum Jahresende)
Escudero (Getafe CF, Leihe)

Stand: 28.01.2013

Geändert von veltins_vom_fass (28.01.2013 um 13:17 Uhr).
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.06.2012, 20:22   #3
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Abgänge: Kann erweitert werden!
-> Kluger Transfer <-

Angeblich kommt er sogar trotz noch einjähriger Vertragsdauer ohne Ablöse, da der Vertrag mit Schalke aufgelöst worden ist
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2012, 14:44   #4
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Tim Hoogland wird für ein Jahr an den VfB Stuttgart verliehen. Es besteht keine Kaufoption.

Meine Meinung: zwiespältig.

Auf der einen Seite hat Tim hier kaum ein Bein auf die Erde bekommen nach seiner endlos langen Verletzungspause. Von daher ist es grundsätzlich gut, dass er bei einem anderen Verein Spielpraxis sammelt und nebenbei zumindest für dieses eine Jahr den Etat entlastet.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob der VfB Stuttgart mit ähnlichen Ambitionen wie Schalke 04 die benötigte Spielpraxis überhaupt bieten kann. Des weiteren (von wegen mangelnde Spielpraxis bei S04) ist Schalke auf der RV-Position nun fast schon unterbesetzt, außer Uchida gibt es da nur Spieler, die eigentlich auf einer anderen Position spielen müssten.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2012, 09:10   #5
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Die Gerüchte um einen Wechsel Huntelaars nach England verdichten sich:
nach Chelsea und Liverpool zeigt lt. englischer Presse nun auch Arsenal Interesse an Schalkes Topscorer. Er soll pikanterweise Nachfolger von Van Persie werden, der seinen Vertrag nicht verlängern möchte und daher noch in diesem Sommer abgegeben werden soll.
Sollten diese Gerüchte sich konkretisieren, sehe ich wenig Chancen, den Hunter zu halten. Gegen die beiden Londoner Clubs wird Schalke wenig Argumente haben. Ich hoffe nur, dass es wenn jetzt zügig geht, damit man ausreichend Zeit hat, einen ansprechenden Ersatz zu finden, bspw. Luuk de Jong, so er bis dahin nicht schon in Gladbach unterschreibt.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2012, 10:29   #6
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Die Gerüchte um einen Wechsel Huntelaars nach England verdichten sich:
nach Chelsea und Liverpool zeigt lt. englischer Presse nun auch Arsenal Interesse an Schalkes Topscorer. Er soll pikanterweise Nachfolger von Van Persie werden

Ist so untypisch für Schalke, die haben ja noch keine Ablösesumme bezahlt.

Wieviele Van Persie Nachfolger soll Arsenal noch kaufen? Podolski, Giroud und Huntelaar sind doch etwas zu viel. Ein Abgang nach England halte ich dennoch für durchaus realistisch, aber nicht zu einem der Top 4. Ein Abgang wäre natürlich äußerst problematisch für S04, aber es ist ja klar, dass man auf einen Verbleib gehofft hat. Die Euro war ja auch etwas grottig für ihn.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2012, 10:35   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
De Jong wäre aber eine Wundertüte in der Bundesliga, bin eh überrascht über die Summen, die gehandelt werden. Ähnlich wie bei Dost in Wolfsburg. Kann klappen, muss aber lange nicht.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2012, 23:57   #8
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Tim Hoogland wird für ein Jahr an den VfB Stuttgart verliehen. Es besteht keine Kaufoption.

Meine Meinung: zwiespältig.

Auf der einen Seite hat Tim hier kaum ein Bein auf die Erde bekommen nach seiner endlos langen Verletzungspause. Von daher ist es grundsätzlich gut, dass er bei einem anderen Verein Spielpraxis sammelt und nebenbei zumindest für dieses eine Jahr den Etat entlastet.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob der VfB Stuttgart mit ähnlichen Ambitionen wie Schalke 04 die benötigte Spielpraxis überhaupt bieten kann. Des weiteren (von wegen mangelnde Spielpraxis bei S04) ist Schalke auf der RV-Position nun fast schon unterbesetzt, außer Uchida gibt es da nur Spieler, die eigentlich auf einer anderen Position spielen müssten.

Ich seh bei Hoogland nur Potential für Klubs wie Mainz und Nürnberg
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2012, 12:46   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
hellenic soccer stars: Ist Schalke 04 an Talent Fetfazidis dran?
Wäre meiner Meinung nach der Hammer. Wenn man den ähnlich trainiert wie Kyriakos, dann kann aus dem offensiv mal richtig was werden.

http://hellenic-soccer-stars.blogspo...r-in-genk.html

Ist zwar bedauerlich, aber er war wiederholt schwer verletzt und stagnierte zuletzt auch ein wenig. Vielleicht tut ihm ein Neuanfang in einem weniger fordernden Umfeld ganz gut.

Geändert von zariz (23.07.2012 um 12:54 Uhr).
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2012, 12:01   #10
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zu Fetfazidis kann ich eigentlich nur sagen, dass Schalke im offensiven Bereich eigentlich keinen Mangel an hoffnungsvollen Talenten hat. Würde mir da wünschen und gehe auch davon aus, dass man da eher auf die vorhandenen Spieler setzt.
Für Pliatsikas wäre eine (endgültige) Luftveränderung definitiv das Beste. Kann mir nicht vorstellen, dass der auf Schalke noch eine bedeutende Rolle spielen kann.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 09:35   #11
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Mit Andreas Wiegel und Philipp Hofmann verlassen zwei Youngsters den FC Schalke 04.
Wiegel, in der abgelaufenen Saison Stammspieler in der U23, wechselt fest zu Erzgebirge Aue. Hofmann dagegen wird für eine Saison an den SC Paderborn ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Er hatte erst zu Saisonbeginn den ersten Profivertrag auf Schalke unterschrieben.

Wiegel als Spieler der 2. Mannschaft gehört hier vielleicht gar nicht wirklich hin. Allerdings hat er in der abgelaufenen Saison auch Einsätze für die Profis gehabt, u.a. ein Tor in der EL bei Maccabi Haifa geschossen. Ist für ihn aber der richtige Schritt, glaube nicht, dass er in der 1. Mannschaft auf Dauer eine Chance gehabt hätte - eingeplant war er jedenfalls nicht.

Auch die Leihe von Hofmann macht Sinn. Der Junge würde auf Schalke wohl auch nur wenig Einsatzzeiten bekommen, da er hinter Huntelaar, Pukki, Edu und Marica nur Stürmer Nr.5 wäre. Da hat er mehr Chancen, sich in Paderborn durchzusetzen und erste Profierfahrungen zu sammeln.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2012, 10:26   #12
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Mit Andreas Wiegel und Philipp Hofmann verlassen zwei Youngsters den FC Schalke 04.
Wiegel, in der abgelaufenen Saison Stammspieler in der U23, wechselt fest zu Erzgebirge Aue. Hofmann dagegen wird für eine Saison an den SC Paderborn ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Er hatte erst zu Saisonbeginn den ersten Profivertrag auf Schalke unterschrieben.

Wiegel als Spieler der 2. Mannschaft gehört hier vielleicht gar nicht wirklich hin. Allerdings hat er in der abgelaufenen Saison auch Einsätze für die Profis gehabt, u.a. ein Tor in der EL bei Maccabi Haifa geschossen. Ist für ihn aber der richtige Schritt, glaube nicht, dass er in der 1. Mannschaft auf Dauer eine Chance gehabt hätte - eingeplant war er jedenfalls nicht.

Auch die Leihe von Hofmann macht Sinn. Der Junge würde auf Schalke wohl auch nur wenig Einsatzzeiten bekommen, da er hinter Huntelaar, Pukki, Edu und Marica nur Stürmer Nr.5 wäre. Da hat er mehr Chancen, sich in Paderborn durchzusetzen und erste Profierfahrungen zu sammeln.

sehr gute entscheidung.

der jung hat potential und knipserqualität.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 20:06   #13
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Erster Spieltag: 2:2 in Hannover.

Positiv: die Mannschaft hat Hannover kaum zur Entfaltung kommen lassen und nur ganz wenig Chancen zugelassen. Defensiv war das trotz der 2 Gegentore eine Verbesserung gegenüber der Vorsaison, insbesondere Matip spielte nahezu fehlerfrei. Holtby zeigte gute Ansätze auf der 10, da lässt sich drauf aufbauen. Jones´ Leistung im rechten Mittelfeld zeigt, dass man nicht den Laden zu machen muss, wenn mal mehr als zwei Spieler ausfallen, der Schalker Kader scheint diese Saison sehr variabel zu sein.

Negativ: Hannover benötigte genau zwei Torschüsse um zwei Tore zu machen. Spricht zum einen (und in erster Linie, Kompliment an dieser Stelle dafür) für die Effektivität der Slomka-Elf, zum anderen hat die Schalker Hintermannschaft insbesondere beim 1. Gegentor kräftig gepennt. Diese Fehler müssen dringend abgestellt werden, sonst kassiert man solche Treffer mit größter Regelmäßigkeit. Des weiteren resultierte aus der optischen Überlegenheit speziell in der zweiten Hälfte noch zu wenig Torgefahr. Das ändert sich hoffentlich, wenn die Laufwege besser abgestimmt sind.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2012, 22:09   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.12.2010
Ich würde nur zu gerne gegen Jones wetten, dass er mit den von ihm angestrebten 5 gelben Karten in dieser Saison nicht auskommen wird.

Vielleicht spekuliert er ja mit einem Stammplatz auf der Reservebank, dann könnte es natürlich klappen:-)

Ansonsten nettes Spiel, Matip für meinen Geschmack bester Mann bei Schalke an diesem Tag.
Casa666 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2012, 12:20   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen
Negativ: Hannover benötigte genau zwei Torschüsse um zwei Tore zu machen.

Also weitgehend kann ich dir zustimmen, nur vergisst du da noch zwei Großchancen von Andreasen, der in Hälfte 2 nach schöner Kombi über das Tor schoss und vor allem kurz vor der Pause nach schönem Solo von Schlaudraff das 2:0 machen muss, als er um Haaresbreite am Tor vorbeiköpfte. In der Szene kann man auch lobend erwähnen, dass Schlaudraff keines der beiden gestreckten Beine annahm, um einen sicheren Elfer rauszuholen. Viel größere Chancen hatte auch Schalke trotz dominater Spielweise nicht.

Mit Schalke ist diese Saison jedenfalls wieder zu rechnen. Für mich fast sicherer Anwärter auf Platz 3 in der Liga. Und wenn Dortmund und/oder Bayern schwächeln sollte(n), vielleicht auch noch für mehr.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2012, 22:35   #16
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Also weitgehend kann ich dir zustimmen, nur vergisst du da noch zwei Großchancen von Andreasen, der in Hälfte 2 nach schöner Kombi über das Tor schoss und vor allem kurz vor der Pause nach schönem Solo von Schlaudraff das 2:0 machen muss, als er um Haaresbreite am Tor vorbeiköpfte. In der Szene kann man auch lobend erwähnen, dass Schlaudraff keines der beiden gestreckten Beine annahm, um einen sicheren Elfer rauszuholen. Viel größere Chancen hatte auch Schalke trotz dominater Spielweise nicht.

Mit Schalke ist diese Saison jedenfalls wieder zu rechnen. Für mich fast sicherer Anwärter auf Platz 3 in der Liga. Und wenn Dortmund und/oder Bayern schwächeln sollte(n), vielleicht auch noch für mehr.

Deswegen sagte ich ja ganz bewusst "zwei Torschüsse". Es kamen genau zwei Schüsse aufs Schalker Tor und die waren drin.

Dass Hannover zumindest noch eine weitere Topchance hatte, nämlich die direkt vor der Pause, stimmt natürlich, dazu von meiner auch noch der Schuss von Andreasen in der 2. Hälfte. Dessenungeachtet fand ich es bemerkenswert, wie wenig Schalke den heimstarken HSV zur Entfaltung hat kommen lassen.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2012, 13:56   #17
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Affelay im Gespräch:

Schalke will Afellay ausleihen - Papadopoulos vor Verlängerung - transfermarkt.de


Wäre sicher eine tolle Verstärkung.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2012, 16:05   #18
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Affelay im Gespräch:

Schalke will Afellay ausleihen - Papadopoulos vor Verlängerung - transfermarkt.de


Wäre sicher eine tolle Verstärkung.

Zeitgleich soll Jurado nach Moskau verliehen werden. Ist aber noch nichts offiziell bestätigt. Afellay wäre natürlich ne Bombe so kurz vor Transferschluss.

Mehr gibts aber erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist (Morientes <-> Glieder-Eddi lässt grüßen).
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2012, 16:10   #19
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Affelay hängt so ein bisschen das ewige Talent nach. Vom Potential her sicher eine echte "Bombe", ob er es dann abruft steht auf einem ganz anderen Blatt.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2012, 18:48   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von veltins_vom_fass Beitrag anzeigen

Mehr gibts aber erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist (Morientes <-> Glieder-Eddi lässt grüßen).



Affelay für Jurado wär aber sicher ein ziemliches Upgrade...

MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,612
  • Themen: 52.810
  • Beiträge: 2.501.950
Aktuell sind 249 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos