Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:22 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Tedesco neuer Trainer auf Schalke?

Hier finden Sie die Diskussion Tedesco neuer Trainer auf Schalke? im FC Schalke 04 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Zitat von zariz Sind Titel als Trainer mit 31 Jahren das einzige Kriterium? Im Nachwuchs ist es sicherlich ein Qualitätsnachweis. ...



Like Tree15Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 14:50   #21
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Sind Titel als Trainer mit 31 Jahren das einzige Kriterium?

Im Nachwuchs ist es sicherlich ein Qualitätsnachweis. Der VfB hat einen Wolf nicht geholt, weil er die Jugendmannschaften des BVB mehrmals auf Platz 4 geführt, sondern weil er durch Titel und erfolgreiche Übernahmen in den Profikader auf sich aufmerksam gemacht hat.

Tedesco wird als sehr talentierter Trainer gepriesen und das will ich ihm mit Sicherheit nicht absprechen. Bisher hat er aber auch nicht unbedingt was gezeigt, was die Einschätzung als "vielleicht bester Jugendtrainer" im Land rechtfertigen würde. Hoffenheims U19 war dreimal hintereinander Staffelsieger, Platz 4 mit Tedesco war diese Saison die schlechteste Platzierung seit Jahren. Die Stuttgarter U17 war zuvor amtierender deutscher Meister und '11 & 13' Staffelsieger, auch mit denen ist er mit deutlichem Rückstand auf Mainz "nur" auf Platz 2 gelandet.

Kann aber natürlich auch sein, dass er rein zufällig jeweils eher schwächere Jahrgänge erwischt hat. Daher ja die Frage an downie, ob er vielleicht das ein oder andere Spiel in der Ecke verfolgt hat.

German_Ice ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 15:01   #22
downie
Gast
 
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Hast du so viele Spiele seiner Jugendteams gesehen?

Kein einziges.
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 15:02   #23
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Hoffenheims U19 war dreimal hintereinander Staffelsieger, Platz 4 mit Tedesco war diese Saison die schlechteste Platzierung seit Jahren. Die Stuttgarter U17 war zuvor amtierender deutscher Meister und '11 & 13' Staffelsieger, auch mit denen ist er mit deutlichem Rückstand auf Mainz "nur" auf Platz 2 gelandet.

Kann aber natürlich auch sein, dass er rein zufällig jeweils eher schwächere Jahrgänge erwischt hat. Daher ja die Frage an downie, ob er vielleicht das ein oder andere Spiel in der Ecke verfolgt hat.

Zumindest zu Hoffenheims U19 kann ich was sagen: Dass diese im aktuellem Jahr schlechter abschnitten hat sicherlich stark mit einigen Personalien zu tun. Die beiden größten Talente vom Vorjahr (Bender und Geiger) standen nicht mehr zur Verfügung weil Geiger zu den Profis ging (und dann dort trainierte und recht erfolgreich bei der 2. Mannschaft spielte) und Bender aufgrund einer Verletzung von der letzten Endrunde ewig lang ausfiel. Der machte insgesamt nur 9 Spiele. Auch Keeper Kobel und Wähling gingen zur zweiten Mannschaft hoch obwohl alle noch ein Jahr U19 hätten spielen können.

Stattdessen zog man einige U17 Spieler früher hoch. War also auch nicht unbedingt zu erwarten, dass die jetzt sofort die Liga dominieren, zumal Bayern auch die Jugendarbeit inzwischen wieder deutlich ernster nimmt.

Trotzdem war es eine kuriose Saison, weil man fast alle Punkte Auswärts holte und auf Platz 1 der Auswärtstabelle - aber auf dem letztem Platz der Heimtabelle landete.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 15:03   #24
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Na wenn du meinst... Es gibt halt auch im Juniorenbereich keine Fülle an regelmäßig titelfähigen Teams
zariz ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 16:11   #25
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Zumindest zu Hoffenheims U19 kann ich was sagen: Dass diese im aktuellem Jahr schlechter abschnitten hat sicherlich stark mit einigen Personalien zu tun. Die beiden größten Talente vom Vorjahr (Bender und Geiger) standen nicht mehr zur Verfügung weil Geiger zu den Profis ging (und dann dort trainierte und recht erfolgreich bei der 2. Mannschaft spielte) und Bender aufgrund einer Verletzung von der letzten Endrunde ewig lang ausfiel. Der machte insgesamt nur 9 Spiele. Auch Keeper Kobel und Wähling gingen zur zweiten Mannschaft hoch obwohl alle noch ein Jahr U19 hätten spielen können.

Stattdessen zog man einige U17 Spieler früher hoch. War also auch nicht unbedingt zu erwarten, dass die jetzt sofort die Liga dominieren, zumal Bayern auch die Jugendarbeit inzwischen wieder deutlich ernster nimmt.

Trotzdem war es eine kuriose Saison, weil man fast alle Punkte Auswärts holte und auf Platz 1 der Auswärtstabelle - aber auf dem letztem Platz der Heimtabelle landete.

Danke für die Infos.

Wobei man hinsichtlich der Personalien sagen könnte, dass zB der BVB auch trotz sehr vieler Ausfälle wichtiger Stammspieler am Ende deutscher Meister geworden ist.

Aber wie gesagt: Tedesco wird nicht ohne Grund einen sehr guten Ruf im Nachwuchsbereich geniessen, auch bei Aue war das bisher sehr ordentlich und ich finde so einen Versuch persönlich auch besser, als wenn Vereine immer wieder erwiesene Würste wie Jonkers holen...oder unter den deutschen Trainern Frontzek, usw. Ging mir nur um diese konkrete Bezeichnung als "bester Nachwuchstrainer". Er war ja auch gar nicht soo wahnsinnig lange im Nachwuchsbereich unterwegs...und da finde ich das angesichts von anderen Trainern wie Elgert oder Wolf recht weit hergeholt.
German_Ice ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 16:18   #26
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ja, man darf das nicht übertreiben. Im wesentlichem beruht diese Zuweisung darauf, dass er beim Lehrgang noch etwas besser als Nagelsmann abgeschlossen hat. Und inzwischen auf der guten Leistung in Aue. Eigentlich gibt es noch eine Menge anderer starker Nachwuchstrainer die mehr vorzuweisen haben.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2017, 16:20   #27
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Onkel Eddy Beitrag anzeigen
Nicht lustig!

Doch.
duplo ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 09:30   #28
 
Benutzerbild von SchalkeLover
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.03.2017
Es scheint wirklich so zu kommen. Noch heute wird mit der Entlassung von Markus Weinzierl gerechnet und Tedesco soll dessen Nachfolger werden. Damit hätte ich nie gerechnet. Irgendwie war ja auch Heidel mit Weinzierl eng verbunden. Alles sehr seltsam. Aber Weinzierl hatte auch sehr überschaubaren Erfolg.
SchalkeLover ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 09:31   #29
 
Benutzerbild von SchalkeLover
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.03.2017
Tedesco hat als Bester die Trainerprüfung beim DFB abgelegt. Mit 1,0. Noch vor Nagelsmann und Nouri. Ich glaube das sagt schon ein wenig was aus.
SchalkeLover ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 09:50   #30
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Die WAZ meldet gerade Vollzug ...

... scheint ja tatsächlich zur Entlassung zu kommen (gekommen zu sein).
C.M.B. ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 09:51   #31
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Na klar, die reichen Gelsenkirchener bedienen sich wieder in der Zone....
robdarken ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 09:55   #32
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
Na klar, die reichen Gelsenkirchener bedienen sich wieder in der Zone....

am ende wollen sie alle in den westen ...
zariz and Crazyyyy like this.
C.M.B. ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 09:58   #33
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
Die WAZ meldet gerade Vollzug ...

... scheint ja tatsächlich zur Entlassung zu kommen (gekommen zu sein).

Sehr interessanter Mann, Glückwunsch zu diesem Trainer.
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 10:01   #34
Blaublütler
 
Benutzerbild von Sandsturm
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Schalke ist wirklich immer für Überraschungen und Sensationen gut. Mal für negative und mal für positive. Mehrheitlich jedoch negative. Ich hoffe die jetzige Entscheidung für Tedesco wird endlich mal wieder eine positive sein. Scheint ja wirklich ein sehr fähiger und unverbrauchter Trainer zu sein.
Sandsturm ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 10:02   #35
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von SchalkeLover Beitrag anzeigen
Tedesco hat als Bester die Trainerprüfung beim DFB abgelegt. Mit 1,0. Noch vor Nagelsmann und Nouri. Ich glaube das sagt schon ein wenig was aus.

was sagt das aus?
Die Jahrgangsbesten - und was aus ihnen wurde - Bundesliga - Bildergalerie - kicker
derMoralapostel ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 10:04   #36
downie
Gast
 
Glückwunsch nach Schalke. Der Neue hat bewiesen, dass er schnell selbst mit komplett verrottetem Personal eine Spielidee erfolgreich umsetzen kann. Den Mann muss man jetzt im Auge behalten. Achso und als besten Nachwuchstrainer hatte ich ihn bezeichnet.... und damit selbstverschuldet ein Missverständnis ausgelöst... ich meinte damit "vermutlich der beste Jungtrainer aus der Riege Tuchel, Schmitt, Nagelsmann, Nouri und Co". Neben seiner modernen Spielauffassung zeichnet ihn meiner Meinung nach vor allem eine überragende soziale Kompetenz aus.

Das erste Mal seit langem, dass sich ein Schalke Drama lohnen könnte.
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 10:04   #37
Blaublütler
 
Benutzerbild von Sandsturm
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004

Entscheidend ist aufm Platz!

Sandsturm ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 10:05   #38
Blaublütler
 
Benutzerbild von Sandsturm
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.09.2004
Zitat von downie Beitrag anzeigen
Glückwunsch nach Schalke. Der Neue hat bewiesen, dass er schnell selbst mit komplett verrottetem Personal eine Spielidee erfolgreich umsetzen kann. Den Mann muss man jetzt im Auge behalten. Achso und als besten Nachwuchstrainer hatte ich ihn bezeichnet.... und damit selbstverschuldet ein Missverständnis ausgelöst... ich meinte damit "vermutlich der beste Jungtrainer aus der Riege Tuchel, Schmitt, Nagelsmann, Nouri und Co". Neben seiner modernen Spielauffassung zeichnet ihn meiner Meinung nach vor allem eine überragende soziale Kompetenz aus.

Das erste Mal seit langem, dass sich ein Schalke Drama lohnen könnte.

Danke. Ich hoffe du liegst richtig.
Sandsturm ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 10:12   #39
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Eine gewisse Euphorie macht sich breit.

Muss man natürlich vorsichtig sein, aber das ist eine typische Verpflichtung der Marke Heidel aus Mainzer Zeiten

Ich wünsche Tedesco viel Glück. Die Messlatte liegt zum Glück relativ niedrig.
Forumskollege04 ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2017, 10:25   #40
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ich konnte es damals nicht verstehen, weshalb man dem Tedesco beim VfB nicht die zweite Mannschaft anvertraut hat und ihn sozusagen als Option für die erste Mannschaft in den Rückhand zu haben... Jetzt ist er über den Umweg Hoffenheim, Aue und womöglich bei Schalke doch recht schnell in der ersten Liga gelandet... Ist halt wie so oft, der Prophet zählt im eigenen Lande nichts.

zariz ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.641
  • Beiträge: 2.857.708
Aktuell sind 136 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos