U17 / U19 -> Knappenschmiede 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny

Glück Auf
U19 Testspiele

Schalke 04 - VfL Wolfsburg 0:0

Test auf hohem Niveau: U19 mit 0:0 gegen VfL Wolfsburg
Die königsblauen A-Junioren absolvierten am Sonntagnachmittag (20.1.) ein Vorbereitungsspiel gegen den VfL Wolfsburg, in dem sie sich nach 90 Minuten torlos von den Gästen aus der U19-Bundesliga Nord/Nordost trennten. Chef-Trainer Norbert Elgert sprach nach Abpfiff von einem Spiel auf sehr hohem Niveau gegen eine absolute deutsche Spitzenmannschaft, die sie in der Tönnies Arena in Rheda-Wiedenbrück aufgrund der Witterungsverhältnisse empfingen.
...


https://schalke04.de/knappenschmied...ohem-niveau-u19-misst-sich-mit-vfl-wolfsburg/
 

Sonny

Glück Auf
U19 -> 15. Spieltag

1.FC Köln - Schalke 04 3:2 (1:1)

A-Junioren-Bundesliga West - 15. Spieltag


Der königsblaue Nachwuchs hat die Großchance auf die Tabellenführung nicht genutzt. Gegen den 1. FC Köln gab es für Schalkes A-Jugend am Sonntag eine 2:3 (1:1)-Niederlage. Trainer Norbert Elgert sieht mittelfristig Handlungsbedarf.

"Das Spiel am Sonntag hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir unfassbar viel tun müssen. Mit Blick auf die nächste Saison brauchen wir mindestens fünf oder sechs Top-Verstärkungen, um oben mithalten zu können, aber auch um den einen oder anderen Spieler mehr auszubilden, der für die Profis in Frage kommen kann", zog der S04-Coach nach dem Spiel gegen Köln gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) Bilanz.


Elgert ließ erkennen, dass er mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden war. Im Gespräch mit der "WAZ" analysierte der 62-jährige Nachwuchstrainer kritisch: "Mentale Stärke heißt auch dann stark zu sein, wenn es darauf ankommt. Und das waren wir einfach nicht."
Köln verdrängt Schalke
Für den 1. FC Köln war es hingegen ein wegweisender Drei-Punkte-Gewinn. An Schalke vorbei ist die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck auf den zweiten Platz geklettert - und ist nach Zählern gleichauf mit Tabellenführer Borussia Dortmund. Schalke steht mit zwei Punkten Rückstand (32) auf dem dritten Rang.

Kutucu spielt 90 Minuten und trifft
Sebastian Müller hatte den 1. FC Köln zunächst in Front gebracht (28. Spielminute), nur elf Minuten später gelang Schalke die Antwort mit dem Ausgleichstreffer durch Münir Levent Mercan. Dann erhöhten die Domstädter nach Wiederanpfiff allerdings binnen zehn Minuten auf 3:1 aus Sicht der Gastgeber durch die Tore von Oliver Issa Schmitt (57.) und Anil Aydin (67.). Nach einem sehenswerten Solo, bei dem er drei Kölner aussteigen ließ, verkürzte Ahmed Kutucu nach 80 Minuten noch auf 2:3. Am Samstag hatte der Stürmer noch im Profi-Kader gestanden, kam jedoch nicht zum Einsatz.


https://www.reviersport.de/artikel/s04-trainer-elgert-brauchen-top-verstaerkungen/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben