U17 / U19 -> Knappenschmiede 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny

Glück Auf
Heute haben gespielt:


U17:
Schalke 04 - Hombrucher SV 7:0 (2:0)
Tore: Rene Biskup (2., 23., 55., 61., 77.) ; Mick Gudra (42., 70.)
Aktuell nun Tabellenplatz 2 !

U19
Fortuna Köln - Schalke 04 1:5 (1:2)
Tore: 0:1 Ahmed Kutucu (7.), 1:1 Niklas Koppitz (13.), 1:2 Ahmed Kutucu (20.) / 1:3 Nassim Boujellab (47.), 1:4 Nassim Boujellab (81.), 1:5 Münir Mercan (85.)
Aktell nun Tabellenplatz 2 !


:spitze:
 

Sonny

Glück Auf
Und unsere Amas beim Heimspiel gegen den FC Brünninghausen 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Budimbu (23.) / 2:0 Budimbu (65.), 3:0 Ciganiks (81.)

Aktueller Tabellenplatz in der OL-West: 3 !

Wird ja auch mal an der Zeit, die Aufholjagd zu beginnen.

Alles gut und läuft :spitze:
 

Loddar

Weltmeister
Gutes Thema. Mal was ganz anderes. Über Jugendfußball findet man im Fanlager leider sehr wenig. Ich schaue hier gerne immer wieder mal rein. :spitze:
 

Sonny

Glück Auf
Bedankt @Loddar :spitze:
Ja, das ist leider so.
Viele ignorieren, dass der "Nachwuchs" unsere Zukunft sein kann und dies ist einfach schade.
Mir egal, denn ich habe unsere Jungs in Summe auf dem Schirm ;)
 

Sonny

Glück Auf
13. Spieltag in der OL-Westfalen:
Unsere Amas empfangen am Sonntag, den 05.11. um 14.30 Uhr Westfalia Herne
 

Sonny

Glück Auf
11. Spieltag der U17 bei Alemannia Aachen:

0:2 (0:1)

Tore: (37', 80' +2) durch Jimmy Adrian Kaparos

Leider haben unsere Nachbarn aus Lüdenscheid-Nord ebenfalls einen 3er daheim gegen den 1.FC Köln gelandet.
Die Tabellenspitze bleibt nunmehr unverändert:
1. Die Zecken
2. Wir mit 2 Punkten Rückstand

Wir bleiben dran, ihr Gelben aus der verbotenen Stadt :zwinker3: :hand:
 

Sonny

Glück Auf
Nu' ist ein WE frei für unseren Nachwuchs.
Der nächste Spieltag kommt und dann werde ich dies hier auch mitteilen ;)
 

Sonny

Glück Auf
@kerpinho:
Bitte anpinnen ;)

Oberbegriff: Knappenschmiede ! Mit den unten angeführten Unterordnern:
*Amas mit Unterordnern für die jeweiligen Spieltage + News
*U19 mit Unterordnern für die jeweiligen Spieltage + News
*U17 mit Unterordnern für die jeweiligen Spieltage + News

Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandsturm

Blaublütler
Die Niederlage im Finale ist schade. Aber unterm Strich bleibt eine wirklich gute Saison, die die starke Schalker Jugendarbeit sehr schön bestätigt.
 

Sonny

Glück Auf
Bisherige Personalveränderungen bei unseren Amas:


Zugänge
Philip Fontein (Eintracht Rheine)
Serdar Bingöl (SG Wattenscheid 09)
Berkan Firat (TuS Ennepetal)
Nick Taitague, Jannis Kübler, Lennart Czyborra, Nassim Boujellab, Timon Weiner, Benjamin Goller (alle eigene U19)

Abgänge
Arnold Budimbu (TSV Steinbach)
Andrejs Ciganiks (SC Cambuur-Leeuwarden)
Joshua Bitter (Werder Bremen II)
Denis Wieszolek (Eintracht Trier)
Erdinc Karakas, Florian Bohnert, Felix Schröter, Filip Faletar und Tim Kallenbach (alle unbekannt)

(Quelle: RS)


Ich bin ja mal auf die kommende Saison gespannt ob da wirklich und tatsächlich der Aufstieg in die Regio-West gelingt.
Nun ja, schlechter als die abgelaufene Saison mit dieser durchaus vorhandenen Qualität geht ja nahezu auch gar nicht :floet: :zwinker3:
Zudem ist sehr erwähnenswert, dass wir etliche U19-Spieler wieder mal mit einbinden und ich hoffe, dass mind. einer von ihnen den Sprung nach ganz oben packt !
 

Sonny

Glück Auf
Ein neuer Trainer für unsere Amas:

Torsten Fröhling wird neuer Chef-Coach und Tomasz Waldoch sein Co.:

Schalke: Die Oberliga-Reserve hat ein neues Trainergespann | Fußball - Oberliga | RevierSport online
(Quelle RS)

Na dann wollen wir mal das Beste hoffen wen sich Asa(moah) da ausgesucht hat.

Viel mehr würde ich mir wünschen, wenn Asa den Posten des U23-Managers aufgibt und Repräsentant des Vereins wird.
Er hat keine ausreichende Qualifikation für diesen Job. Nur grinsend in der Gegend umherlaufen und letztes Jahr ein Griff ins Klo nach dem anderen ...
 

Sonny

Glück Auf
Das Dilemma der Talente, die zu den Profis stoßen

Schalke: Das Dilemma der Talente, die zu den Profis stoßen | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
(Quelle: RS)

Das Hauptproblem liegt grösstenteils darin, dass die U23 "nur" in der Oberliga kickt, ergo kein ernsthaftes Sprungbrett zu den Profis darstellt.
Daher ist es immens wichtig, dass derer Aufstieg in der kommenden Saison finalisiert wird dann sieht die Sache schon weitaus besser aus.
Nun erst einmal gilt es, eben diese Saison "zu überbrücken" so gut es geht und die Youngster a) zu halten und b) auf Niveau zu halten.
Knäbel wurde ja neu geholt und hat schon eine schwere aber gleichzeitig auch eine interessante wie auch knifflige Aufgabe, die es zu lösen gilt.

Packen wat an, wa ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben