Fifa 12 Ultimate Team : lächerliche und fragwürdige Spielerwertungen

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gerade eben entdeckt: Pitroipa (jetzt Stade Rennes) mit Tempo 94...

:lachtot: :ohnmacht:

Letztes Jahr, als er noch die doofe und plöde B undesliga spielte, sah die Sache freilich noch ganz anders aus...

Oh EA...
 
Die langsame Geschwindigkeit bei Van Buyten war in der letzten Version schon schlimm.
Ja, er ist nicht der Schnellste, aber FIFA übertreibt.

Naja jetzt gibt es ja immerhin Ersatz mit Boateng für ihn, sonst wäre Bayern für mich unspielbar.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Witz an sich kommt ja noch: selbst als IF (schwarze Karte) hat er (van Buyten) nur TEM 33...

Ansonsten ist die gesamte Bayernmannschaft mal wieder viel zu schlecht weggekommen. Gerade was den Speed angeht. Gomez, gegenüber Fifa11, zwar um 2 Punkte in der Gesamtstärke (86) besser. Dafür aber bei den wichtigen Skills schlechter...

Schweini mit nur noch TEM 63 und Kroos gar mit 59 (!!) ...womit die kaum (noch) spielbar sind...
 
Obwohl ich FIFA 11 habe, habe ich immer noch nicht die geringste Ahnug, was "Ultimate Team" ist, kann und soll - aber Pitroipa ist in der Tat schnell.

Er ist nichts anderes.
Er kann nichts anderes.

Aber er ist so ziemlich der schnellste "Fussballer", den ich je gesehen habe.

Was auch immer "Ultimate Team" also nun ist - eine herausragend hohe Tempobewertung von Pitroipa stimmt schon mit der Wirklichkeit überein - kritisch wird es, wenn ihm andere Fähigkeiten in überdurchschnittlicher Weise zugeschrieben werden :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ GE: klar, ist er schnell. Aber warum ein Spieler jetzt urplötzlich deutlich schneller gemacht wurde (zählt jetzt zu den Top-5 der Schnellsten Spieler...), muss man nicht verstehen...

PS: probiere Ultimate Team einfach einmal aus. Ein imho genialer Managermodus mit Ebay-Elementen (Spieler-Auktionen) und vielen anderen sehr interessanten und gelungenen Spielelementen. Achtung: Suchtfaktor!
 
@ GE: klar, ist er schnell. Aber warum ein Spieler jetzt urplötzlich deutlich schneller gemacht wurde (zählt jetzt zu den Top-5 der Schnellsten Spieler...), muss man nicht verstehen...

PS: probiere Ultimate Team einfach einmal aus. Ein imho genialer Managermodus mit Ebay-Elementen (Spieler-Auktionen) und vielen anderen sehr interessanten und gelungenen Spielelementen. Achtung: Suchtfaktor!

Ich probiere nichts aus, von dem ich nicht weiß, was das ist, soll, kann etc :mahnen:

Wenn ich daran Interesse finden soll, wirst Du mir schon erklären müssen, was das ist und wie das funktioniert - das Handbuch schweigt sich dazu nämlich auch aus.

Spiele ich das ganze on- oder offline? Bei "online" hat es sich eh erledigt, da ich keinen XBOX-Live-Gold Account habe.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich bin durch Zufall (habe im Juli mal aus Spass einen der Top-20 Fifa-Spieler aus Deutschland kontaktiert, der mir diesen Modus ans Herz gelegt hat) auf Ultimate gestossen. Zuvor hatte ich es im Februar diesen Jahres zumindest schon einmal heruntergeladen, aber danach nicht weiter verfolgt.
Imho ist es das mit Abstand beste Fußballmanagerspiel auf dem Markt, mit einer gigantisch großen Community.
Grundprinzip:

Du fängst mit einer schwachen Mannschaft an, die Dir zugelost wird. Hierbei werden Dir durchweg sogenannte Bronze-Spieler zugelost. Als nächstes solltest Du eine feste Formation für Deine Mannschaft festlegen. Selbetverständlich können diese dann nur die wenigsten der in Deinem Team vorhandenen Spieler auch wirklich optimal spielen. Aber das macht nichts. Durch Spiele gegen echte Mitspieler (auch Turniere samt fetten Turniersiegbonus) oder wahlweise den PC erhältst Du Coins (Münzen), mit welchen Du auf dem Tauschstapel (Transfermarkt) tätig werden kannst.

Dieser Tauschstapel erinnert in seiner Funktion und seinem Aufbau an das hinlänglich bekannte und bewährte Ebay-System. Einfach mal reinschauen, dann wirst Du den Vergleich nachvollziehen können ^^ ...

Und über jenen Tauschstapel kannst Du Deine Mannschaft, je nach Finanzlage, immer weiter ausbauen und verstärken kannst. Silberne Spieler, Goldene Spieler und last but not least die sogenannten IF (In Form) Spieler, die durch eine komplett schwarze Karte gekennzeichnet sind.
Erhältlich sind nahezu alle Spieler, die König Fußball im realen Leben so zu bieten hat.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an weiteren tollen und wichtigen Managerelementen, die es zu entdecken und zu perfektionieren gilt, um DEIN Team zu einem echten ULTIMATE Team zu machen! ;-)

Wenn Du Fragen hast, dann frage einfach.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du kannst in Ultimate Team sogenannte Einzelspieler-Spiele vornehmen. Diese finden dann "offline", sprich gegen die CPU statt. Die Online-Spiele sind, wie könnte es anders sein, als solche markiert! ^^ Und finden durchweg gegen echte, sprich menschliche Gegner statt.

Selbstredend musst Du für den Modus Ultimate Team eine Internetverbindung mit gültiger XBox-Live Mitgliedschaft haben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Echt nicht? Über einen so langen Zeitraum...wie schnell hast Du da irgendwo 28 Euro liegen lassen. Aber gut, ist Deine Entscheidung. Vielleicht überlegst Du es Dir ja in absehbarer Zeit doch mal. Wäre ne feine Sache. Dann könnten wir uns desöfteren mal online austauschen und das ein- oder andere Spielchen machen. Vorausgesetzt Du hättest dazu Lust. ^^
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist doch egal! Der Spass alleine steht im Vordergrund. Also, wenn Du mal Lust, Zeit und Laune hast...Du weißt wo Du mich findest. (passender Thread oder PN) :)
 
Besch...eiden...

Beide wurden, im Vergleich zum Vorgänger, noch einmal nach untern korrigiert. Was sich bei Olic gerade im TEM negativ bemerkbar macht. Leider.
Nicht dein ernst oder? Hoffentlich nicht was die Geschwindigkeit angeht. Da ist Gustavo bei FIFA 11 ja schon viel zu langsam. Das ist teilweise nicht mehr lustig was die da gemacht haben.

Mal was ganz anderes: Bin ich der einzige der mit der deutschen Nationalmannschaft bei FIFA 11 überhaupt nicht zurecht kommt? Weiß auch nicht woran das liegt, ob an der Aufstellung oder das mir die Schnellen Leute auf den Außen fehlen mit Robbery. Keine Ahnung...
 
Oben