FIFA 14

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Auch wenn es niemanden interessiert, auch wenn GTA 5 alles überragt:

bei FIFA macht das Spielen erst ab "Legende"-Einstellung spaß.
Größter Kritikpunkt meinerseits seit zig Jahren bleibt, dass permanent "geblockt" wird.
Fast jeder Torschuß!
Hat EA ein Patent darauf?
Es nervt einfach...

Buschi und Breukmann nerven auch.
Würde mir... Bzw hatte mir gewünscht, in der dt. Ausgabe würde man es mal wie die Engländer probieren... zwei verschiedene Kommentatorenpaare. Nix!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe es die Tage erstmals angespielt.

Sehr gewöhnungsbedürftig.

Fand Fifa 13 nahezu perfekt. Hab wirklich alles und jeden weggebangt. ^^

Fifa 14 ist, was Passpiel, Ballannahme, Verteidigung und Stellungsspiel anbelangt deutlich komplexer und schwieriger geworden. Darüber hinaus deutlich langsamer.
Was ja den sogenannten Pacehurenspielern den Wind aus den Segeln nehmen sollte...

Weit gefehlt!

Pace wird auch in Fifa14, zumindest bei Ultimate Team, das Alpa und das Omega sein!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
pace ist aber auch im FUT deutlich abgeschwächt, ich sag mal,schaden tut es nicht, gerade auf dem flügel definitiv gut wenn pace vorhanden,
aber bei mir spielt meistens Mandzukic im sturm und der hat nur 77 Pace. Aubameyang bring ich gerne mitte 2. Hälfte gegen müde werdende abwehrreihen als Joker.

aber kopfballgegentore, insbesondere nach ecken und die miese ballkontrolle der spiele ist manchmal schon frustrierend.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kann es sein, dass das Spieltempo mit dem letzten Update irgendwie hochgesetzt wurde? Ich hab das Spiel zwar seit dem Release, aber nur alle 1-2 Wochen mal für ne halbe Stunde gespielt. Heute mal wieder, Update geladen und auf einmal rasen die Spieler nur noch so dahin (spiele Saisons). Ich hatte so schon Probleme in das neue Gameplay zu kommen, aber jetzt ist das Spiel für mich völlig unbrauchbar geworden.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ist mir nicht aufgefallen, das neue gameplay ist nicht ohne, ist schon ne dicke umgewöhnung,,und es gibt doch einiges an Frust momenten,
selten das ich mich so beim zocken aufgeregt habe mit fifa 14 - ich sehe ja was ea erreichen wollte an den änderungen, aber bin über das wie nicht so richtig glücklich,
ich hätte gern wieder mehr Ballkontrolle - die änderungen spielen diesen "ich verarsch dich mit mega trickserein en masse-Spielern" am meisten in die karten.

Der sprinttasten einsatz miss bei 14 auf jeden fall deutlich reduziert werden, sonst klappt nicht viel
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
ist mir nicht aufgefallen, das neue gameplay ist nicht ohne, ist schon ne dicke umgewöhnung,,und es gibt doch einiges an Frust momenten,
selten das ich mich so beim zocken aufgeregt habe mit fifa 14 - ich sehe ja was ea erreichen wollte an den änderungen, aber bin über das wie nicht so richtig glücklich,
ich hätte gern wieder mehr Ballkontrolle - die änderungen spielen diesen "ich verarsch dich mit mega trickserein en masse-Spielern" am meisten in die karten.

Der sprinttasten einsatz miss bei 14 auf jeden fall deutlich reduziert werden, sonst klappt nicht viel

Dieses typische FIFA-Geblocke zb nervt.
Jeder Torschuss wird im noch schlimmeren Maße geblockt.
Hab den CPU eigentlich etwas schwächer eingestellt, aber dennoch hab ich im "Legende"-Modus so meine Problemchen. Wobei ich fast Recht hatte.... dass das mit den Level alle Jubeljahre rauf oder runtergesetzt wird. Mal ist Legende das was ein Jahr vorher Profi war und dann widerum umgekehrt!
Einfach um den Käufern ein anderes Spielgefühl zu suggerieren...

So langsam werde ich mich innerlich von FIFA verabschieden.... wobei ich PES erst garnicht in die Finger nehmen werde!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Boahh!!!
FIFA14 ist auf der PS4 ne Katastrophe...
Abgesehn von der leicht schlechteren Farbgebung/Kameraeinstellung e.p.p. muss ich den Gegner gewaltig runterstellen in den Eigenschaften um überhaupt 1-0 zu gewinnen!!

Auf der X-Box One wirkt das Spiel besser. Die Farben sind satter. Der Kamerasoom auch etwas besser.
Die Spieler wirken im Gegensatz etwas zur PS4 etwas plastischer.

FIFA14 auf der X-Box One macht mehr Spass!!
Was meint ihr ?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich habs noch nie auf ps,gespielt, nur auf der 360 und jetzt auf der one. und selbst da gibts unterschiede, nicht nur grafisch.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Schade. Vielleicht findest mal die Gelegenheit!

Hatte zuletzt bei der XB1 bei Fouls gesehn dass wenn mein Spieler günstig zur Kamera stand und ich den Controller noch betätigte, er sich noch in entsprechende Richtung bewegte. Mehrmal schon. Bei der PS4 noch nie.

Allgemein war das ja früher wohl immer so, dass das Zwischensequenzen waren die sich permanent wiederholten.
Jetzt hat man das Gefühl, das Spiel wird ansich nicht unterbrochen wegen einer Filmszene^^.
Das Feeling ist bei der X-Box One mMn viel stärker als bei der PS4
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich hatte ja Fifa 14 auf der XBOX 360 und war eher enttäuscht von dem Spiel. Zuviele Schwächen im Gameplay.

Diese Woche hatte sich mein Bruder eine XB1 gekauft und wir konnten mal 15 Stunden lang zocken. Wow, soviel besser als auf der 360. Man hat den Eindruck, die alte Version wurde einfach mal als Alpha auf den Markt geworfen und jetzt kommt die finale Version. Soviele große Kritikpunkte wurden ausgemerzt, das Gameplay ist viel flüssiger. Man kann sich jetzt auch mal unfallfrei durchkombinieren.

Ich stimme zu, dass es schwerer geworden ist. Aber das ist doch auch gut, in der "alten" Fifa 14 Version wurde im Koopmodus geschummelt, indem jeder Zweitligaspieler besser als Messi in der Realität dribbeln konnte. War jetzt auf jeden Fall eher so, dass die Gegner sich durchkombiniert haben. Wir kamen zB auf Weltklasse gegen Barca schlicht und ergreifend gar nicht zurecht. Ansonsten gilt, dass es online eh keinen Schwierigkeitsgrad gibt.

Ich hatte ja nie geglaubt, dass die Next-Gen Fifas soviel besser sein würden.

edit: PS4 kann ich nicht beurteilen. Ging davon aus, dass beide Spiele identisch sind. @Westfalen Du siehst das ja anscheinend etwas anders, weil du den Vergleich hast. Das wär aber richtig merkwürdig, wenn es da größere Unterschiede gibt.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Optisch scheint mir FIFA14 auf der xBoxOne besser.
Hat aber Absturzprobleme. :-(
Das Intro läuft, aber dann bricht es ab.

Auf der PSX4 läufts gut.... nur halt die Grafik... Typisch Sony-PSX halt
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Absturzprobleme...

naja mal nicht übertreiben...

in der Tat kam es anfangs mal vor das das spiel nicht richtig geladen hat, allerdings ist das kein Dauerzustand, ist mir schon ewig nicht mehr passiert.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
FIFA 14 ist auf der PS4 deshalb schon scheiße weil man nur online gegen Freunde zocken kann. Die ganzen Offline-Modi wurden einfach ausradiert im Vergleich zur PS3-Version. Habs mir deswegen auch nicht geholt.
 

Balla

Spielmacher
Ich bin Spätnachzügler und habe das Spiel seit Montag auf PS3 :hand:
Muss aber echt sagen, wenn man kein Profi ist ist das Spiel echt sauschwer geworden. Schade, dafür gefallen mir die neuen Spielmodi, ist mal was anderes.
Die Grafik haut mich aber auch nicht besonders um.
 
Oben