FIFA 18 Demo ist da

Mattlok

Comunio Legende a.D.
4k HDR 60p

Tempo,etwas niedriger, auch mit Semi Steuerung hat man wieder mehr Kontrolle.

Tore schießen etwas arg einfach.

Aber macht Bock, von mir aus könnte ich loslegen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
81fJqwt%2BP2L._SL1500_.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe es mir immer noch nicht geholt. Die Kritiken fallen ja gut bis sehr gut aus. Wie sieht es denn bei Euch mit einem ersten Fazit nach rund zwei Wochen aus?
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aaalso:

Das Spieltempo ist tatsächlich langsamer als beim Vorgänger. Das kommt mir persönlich aber durchaus entgegen da meine Spielweise eigentlich eh auf Ballbesitz und Spielverlagerungen basiert, weniger auf reinem Tempo.
Auffallend ist auch dass die KI der Außenspieler sich deutlich geändert und m.M.n. auch verbessert hat. Die kann man jetzt vermehrt ins Spiel einbeziehen, vermehrt auch mit langen Bällen.
Flanken aus dem Spiel heraus führen auch vermehrt wieder zu Gefahr vorm Tor.

Etwas enttäuscht bin ich über die im Vorfeld so angepriesenen Verbesserungen was die Stadionatmosphäre anbelangt. Außer dass ein paarmal nach Toren in die Totale gewechselt wird und die Fans die in der Nähe des Torschützen sind nach vorne stürmen ist dies wenig beeindruckend.
Nervig finde ich übrigens auch die Farbwahl in den Menüs.

The Journey habe ich bislang noch nicht gespielt, Karrieremodus kurz angespielt, aber noch nicht in einer Transferphase angekommen. Was ich bislang als sehr netten, neuen Spielmodus einschätze sind die Squad Battles inmitten von Ultimate Team. Macht Spaß sich dort in der Leiter hochzuzocken und am Ende durchaus nette Prämien (Münzen+Sets) zu ergattern.


Meiner Meinung nach insgesamt gesehen eine sehr gelungene Version!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Eine Frage: Kann man mehrere Karrieren parallel spielen? Ich möchte ungern die meines Sohnes auf der Konsole zerstören :fress: :zahn:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und hat wer schon das Game?

Habs mir erst mal für die Switch geholt.

Frostbite ist mir nicht so wichtig und Alex Hunter hab ich schon im Vorjahr ignoriert.

Gefällt mir bisher richtig gut die mobile Version und gerade die Möglichkeit unterwegs zu zocken macht einen wesentlich größeren Mehrwert aus als die sonstigen Änderungen von 17 auf 18.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Da ich eh nicht so der Pro bin und ein "FIFA zum Mitnehmen" haben wollte, hab ich mir auch die Switch-Version gegönnt.

Ist durchaus zufriedenstellend, allerdings eher auf Niveau der Legacy-Editionen für Xbox 360 und PS3.

Zur Heimkonsolenkonkurrenz der Current Gen fällt es aber natürlich deutlich ab.

Der größte Reiz besteht halt darin es mitnehmen zu können - und damit ein besseres Spiel zu bekommen als mit der PS Vita
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kann mir das wirklich keiner von euch Suchtnegern hier beantworten? :schimpf:

Natürlich kannst du verschiedene Karrieren speichern und wieder starten, du Eumel... :hammer: :zwinker3:
Musst dann halt nur nicht zu "Karriere fortsetzen" gehen (dann wird die gestartet, die als letztes gespielt wurde), sondern auf "Karriere laden" und dann die auswählen, die du spielen möchtest.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Natürlich kannst du verschiedene Karrieren speichern und wieder starten, du Eumel... :hammer: :zwinker3:
Musst dann halt nur nicht zu "Karriere fortsetzen" gehen (dann wird die gestartet, die als letztes gespielt wurde), sondern auf "Karriere laden" und dann die auswählen, die du spielen möchtest.

Ah, thx...
Das heisst dann auch, dass ich ein komplett neues Spielerprofil erstellen kann!? :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ah, thx...
Das heisst dann auch, dass ich ein komplett neues Spielerprofil erstellen kann!? :spitze:

PS4?
Ich gehe davon aus dass ihr beide einen separaten Gamertag verwenden könnt mit dem ihr dann auch online spielen könnt. Dann dürftet ihr zumindest auch offline eigene Daten in FIFA haben.

Wenn nicht jeweils euren Karrieren einen eigenen Namen geben und dann beim starten jeweils die richtige auswählen und laden. Musst bei dem Feld wo "Karriere fortsetzen" steht nach rechts zu "Karriere laden" blättern...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
PS4?
Ich gehe davon aus dass ihr beide einen separaten Gamertag verwenden könnt mit dem ihr dann auch online spielen könnt. Dann dürftet ihr zumindest auch offline eigene Daten in FIFA haben.

Wenn nicht jeweils euren Karrieren einen eigenen Namen geben und dann beim starten jeweils die richtige auswählen und laden. Musst bei dem Feld wo "Karriere fortsetzen" steht nach rechts zu "Karriere laden" blättern...
PS3, old school.
Die PS4 bekommt er nicht. Dafür zickt er schlicht zu selten. Und online sowieso noch nicht.
 
Oben