Trailer zu FIFA 13

Ein Goldpack / Monat wäre mir genausowenig Geld wert, wie ein paar Tage früheres Spielen, es ist schon recht leicht, sich täglich 4-6 Goldpacks zu kaufen - auch mehr ist durchaus drin.
Aber gut, aufs offizielle Release warte ich nun auch - obwohl ich wegen des ekelerregenden Covers immer noch leicht daran denke, den Kauf zu boykottieren.

Abgesehen davon : Wie gefällt es Dir?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich hab frei, und da ist einem das die Gelegenheiut nutzen das schonmal wert.
es beschränkt sich ja auch nicht nur auf FIFA sondern EA Sports Pass, sprich alle EA Sports Titel eines Jahres kann ich jeweils ne woche zocken wenn sie rauskommen

Mir gefällts gut, wieder besser als PES, versuche mich dieses jahr komplett am manueller Steuerung, Skill Games sind nett, aber am 5 Vs 2 verzweifel ich.
Garfik wirkt noch nen tick schärfer, nur die neue "Arena" wo man kickt also Ladebildschirm ist sehr strange (sehr futuristisch) und kann man scheinbar nicht ändern?

Insgesamt extrem viele spielmodi, etwas unübersichtlich, man weiß gar nicht was man zuerst machen soll, aber mit FIFA kann man nix falsch machen.


Mit Hilfen ist das Pastempo mmn ne ecke flotter, was mir eher so mäßig gefällt, aber manuell hat man das prob dann widerum nicht, wenn man denn genug gegner findet die auch manuell steuern wollen...
 
Ich habe es jetzt auch gerade bekommen, installiere das Spiel jetzt.
Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich das online spiele, Erstmal ein kleines bisschen in die Steuerung einarbeiten und mal sehen, ob UT schon "on" ist.

Die neue EA-Sitte, ihren Vollpreisspielen nicht mal mehr ein Handbuch beizulegen, finde ich übrigens ziemlich - arm.
 
G

g.P.

Guest
das letzte fifa das ich gespielt hab, war glaub ich 2004 oder 2005... grad mal bei youtube reingeschaut, ist schon krass, wie realisitisch das mittlerweile aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Tastenkombination gehen meine Spieler denn jetzt in das direkte Tackling?
Meine Spieler halten nun immer einen Meter Ehrenabstand, während meine Gegner so wie früher tackeln können. Immer feste druff.
Das ist irgendwie keine Chancengleichheit :hammer:
 

Quincy

Ice-Fisher
Mit welcher Tastenkombination gehen meine Spieler denn jetzt in das direkte Tackling?
Meine Spieler halten nun immer einen Meter Ehrenabstand, während meine Gegner so wie früher tackeln können. Immer feste druff.
Das ist irgendwie keine Chancengleichheit :hammer:
Auf der xBox: RB, LB, X, X, X, A, Y

Einen normalen Pass spielt man uebrigens am einfachsten indem man RT, LB und Start gedrueckt haelt und dann in schneller Reihenfolge A, Y, A, X, B, B, A, Y, Y, A, X, X druckt.
 

Quincy

Ice-Fisher
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Es ist oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A
Du amateur, das ist die halbautomatische Steuerung.

Jetzt aber ernsthaft: Ich hab FIFA 2012 fuer iPad (EA hatte am 4. Juli jedes ihrer Spiele fuer $0.99 verkauft) und so nett es ein paar mal war, Fussball auf ner Konsole oder am PC macht doch nicht wirklich Spass. Einzige Ausnahme mit nen paar Kumpels, Bier und Pizza und sich gegenseitig auslachen. Selbst online gegen andere menschliche Spieler ist recht fad. Und nen Manager/Trainer-Modus...uhm...geht's noch eintoeniger?
 
Auf einem I-Pad macht das natürlich keinen Spaß :hammer:

Auf einer echten Konsole schon - aber diese Steuerung geht mir so dermaßen auf den Keks - da bleibt gerade wirklich kein Spaß über :hammer:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich kanns dir erklären, also im 2012 gabs online nur "Tactical Defense" und ich denke das wurde im 2013 beibehalten.

Mein Tipp: In der Defense B/A tauschen, das du wie man es gewohnt ist mit halten der Schusstaste einen Mitspieler auf den Gegner schicken kann, wenn dieser dann in Reichweite ist (bis ca 1m) musst du auf den Spieler wechseln und das tackling selbst ausführen! So machen das deine Gegner auch, und wenn man beim Spielerwechsel und Tackling ein gutes Timing hat sieht das dann so aus als würde das bei denen so gehen wie du es von Fifa11 gewohnt bist. Es braucht ne gewisse Umgewöhnung ist aber eine gute Neuerung das man nicht mehr die ki gesteuerten Mitspieler die halbe arbeit machen lässt. Deine Gegner online haben nur idR 1 Jahr Vorsprung was diese "taktische Verteidigen" angeht.
 
ich kanns dir erklären, also im 2012 gabs online nur "Tactical Defense" und ich denke das wurde im 2013 beibehalten.

Mein Tipp: In der Defense B/A tauschen, das du wie man es gewohnt ist mit halten der Schusstaste einen Mitspieler auf den Gegner schicken kann, wenn dieser dann in Reichweite ist (bis ca 1m) musst du auf den Spieler wechseln und das tackling selbst ausführen! So machen das deine Gegner auch, und wenn man beim Spielerwechsel und Tackling ein gutes Timing hat sieht das dann so aus als würde das bei denen so gehen wie du es von Fifa11 gewohnt bist. Es braucht ne gewisse Umgewöhnung ist aber eine gute Neuerung das man nicht mehr die ki gesteuerten Mitspieler die halbe arbeit machen lässt. Deine Gegner online haben nur idR 1 Jahr Vorsprung was diese "taktische Verteidigen" angeht.

Ja, es gibt online offenbar nur "Tactical defense". Ich hatte es versucht, in der Spielsteuerung zu ändern und auch die Knöpfe neu zu definieren, aber es wurde dann nur wieder tactical defense.
Demnach gibt es die Option "Zweiten Mitspieler rufen" auch nicht mehr .... ? Oder ich übersehe das in dem Einstellungswust.
Gaaaaanz langsam wird es etwas weniger schlecht und es reichte auch für einen Ligenaufstieg in UT, aber ....- dieses eine Jahr "Rückstand" merke ich gerade recht deutlich :hammer: - trotz allem.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ja, es gibt online offenbar nur "Tactical defense". Ich hatte es versucht, in der Spielsteuerung zu ändern und auch die Knöpfe neu zu definieren, aber es wurde dann nur wieder tactical defense.
Demnach gibt es die Option "Zweiten Mitspieler rufen" auch nicht mehr .... ? Oder ich übersehe das in dem Einstellungswust.
Gaaaaanz langsam wird es etwas weniger schlecht und es reichte auch für einen Ligenaufstieg in UT, aber ....- dieses eine Jahr "Rückstand" merke ich gerade recht deutlich :hammer: - trotz allem.

das meinte ich ja mit B/A in der Defensive tauschen, standardmäßig ist das auf der Passtaste A, aber man ist dieses mitspieler zu hilfe rufen auf Schuss gewohnt, aber der Mitspieler geht eben nur bis ca 1m an den Gegne ran (er stellt ihn nur)
 
das meinte ich ja mit B/A in der Defensive tauschen, standardmäßig ist das auf der Passtaste A, aber man ist dieses mitspieler zu hilfe rufen auf Schuss gewohnt, aber der Mitspieler geht eben nur bis ca 1m an den Gegne ran (er stellt ihn nur)

Mittlerweile habe ich mich ein bisschen eingespielt, auch in der Abwehr. Wobei ich die Tasten ganz anders belegt habe, aber das macht ja nix.

Bin eben in Liga 1 (Online, UT) aufgestiegen. Fürchte, dort doch nicht ganz richtig aufgehoben zu sein. Aber bitte, die Aufstiegsbelohnung habe ich dann erstmal gern mitgenommen.
Mein Team ist dabei von den Ratings her ziemlich schwach, aber...gut...die sagen ja auch nicht immer viel aus. Ich kann damit jedenfalls brauchbar spielen.
Ich bin gespannt, wie ich damit gegen Dich abschneide :zahn:
 
Oben