Wie spielt Ihr? Formation, Liga, Team?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich bevorzuge die englische und spanische Liga. Die beiden Ligen haben, insgesamt betrachtet, einfach das beste und effektivste Spielermaterial zu bieten.

Die englische Liga spiele ich im 4-1-2-1-2 System. Am liebsten mit Didi und Agbo im Sturm, sowie den "lahmen" Herrschaften Young und Walcott auf den Außen :fress: ...

Bin für meine "Black Panther" berühmt und gefürchtet...

In der spanischen setze ich, mangels passender Flügelspieler, auf ein 4-3-1-2.

Sturm: Ronaldo + Adebayor oder Lopez. Als MS dahinter der schnelle und torgefährliche Agüero.
Mittelfeld mit zwei schnellen Außen + einem defensivstarken "6er", der noch dazu gut die Bälle verteilen kann.

In der Abwehr hingegen baue ich stets auf eine Mischung aus einem schnellen und einem sehr zweikampfstarken IV.
Mein Geheimtipp: Ramos, der eigentlich als RV oder LV eingesetzt wird, als IV einsetzen! :spitze: :fress:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Im Managermodus spiel ich grad Hoffenheim und belege dort nach dem 8. Spieltag den 16. Platz.
Mein erster Transfercoup ist Angreifer Milito von Inter Mailand, der sitzt aber mehr auf der Ersatzbank.

Unter Profi-Einstellung ist es extrem schwer überhaupt einen Sieg zu erringen.
S-U-N
0-7-1
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Milito ist ja, im Vergleich zu Fifa 11, extrem abgewertet worden. Für wieviel hast Du den bekommen? Und für welche Formation?

Ich spiele aktuell unter Weltklasse und meine Bilanz ist auch nicht positiv: 6-0-7

Unter Fifa11 hätte ich zu 100% nur Siege gehabt.

Aber ok, ich gebe mein Bestes und bin zumindest bereit mich umzustellen. Sollte ich auf Dauer bei Fifa12 nicht den gewohnten Spielspass aus dem Vorgänger mitnehmen können, lasse ich es eben bleiben. Oder konzentriere mich primär auf die Managertätigkeiten.
 
Ich habe weder Zeit für Liga noch Management, spiele wenn ich Zeit hab ab und zum am Wochenende, dann meist Teams die mir sympathisch sind.

Aktuell fahre ich z.B. bei Bayern sehr gut mit dem voreingestellten 4-2-3-1.

Wenn ich bei sehr offensivtalentierten Teams 4-2-2-1 spiele, habe ich gelegentlich große Löcher im Mittelfeld, wo mir mein Gegner zu schnell zuviel Platz gutmacht. Dann gibt es aber auch Spiele/Teams, bei denen ist das überhaupt kein Problem. (Ganz rausgefunden woran das liegt, habe ich noch nicht)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich spiele z.Z. auch durchweg mit Bayern. Zuerst habe ich es mit einem 4-4-2, dann mit einem 4-1-2-1-2 probiert. Beides favorisierte Aufstellungen meinerseits. Nur um dann feststellen zu müssen, dass die von Dir bevorzugte Aufstellung, im Falle Bayerns (Robben und Ribery kommen damit perfekt zur Geltung) besser ist.
 
Ja du sagst es, Robben und Ribery machen wirklich Spaß und sorgen für viel Furore auf den Außen. Ist es jedoch nur bei mir so, oder kommst du mit Robben auch viel besser zurecht? Er kommt mir auch schneller und wendiger vor, obwohl das ja rein realistisch gesehen Schwachsinn wäre.

Ach und wie wechselst du mit Bayern ein? Ich bring gerne Daniel, Tymo und Olic. Wobei ich mit Olic bislang nie Erfolg hatte...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Streng genommen machen beide (bei mir) viel zu wenig Tore! ^^ Aber ja, ich muss Dir zustimmen, Robben spielt sich besser. War schon im 11er so. Für den Spielaufbau und als Torvorbereiter sind beide jedoch top. 2 ganz wichtige Elemente im Spiel des FCB.
 
Ja, das kann man wohl sagen, in 10 Spielen die ich jetzt mit Bayern gespielt habe, hat keiner von beiden bei mir auch nur ein einziges Tor geschossen.

Tore macht bei mir nur Gomez und gelegentlich auch Schweinsteiger mal eins.

Was mich aber immer noch interessiert, ist meine Frage zu deiner Auswechselpolitik bei Bayern.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich spiele mit der Standardaufstellung + 1 Änderung: für Badstuber spielt bei mir T44 in der IV.

Wechsel nehme ich ganz selten einmal vor. Und wenn, dann bringe ich meistens Olic und Kroos.
 
Warum wechselst du so wenig? Daniel in der 70. zu bringen gegen einen platten Boateng hat doch nur Vorteile. In echt muss man sich einspielen, gibt es so was wie Momentum und Teamchemie, aber bei einem Videospiel?
Benutzen die Profis im Internet auch nicht alle ihre drei Einwechslungsmöglichkeiten? (Bzw. zwei um noch eine für eine eventuelle Verletzung über zu haben)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jap, ist er! ^^
Boateng hält bei mir bis zur 80. eigentlich ganz gut durch. Danach baut er ab, ja. Gut, meistens sind meine Spiele dann eh schon entschieden. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, könnte ich dann schon einmal einen van Buyten oder Badstuber reinbringen. Da muss ich Dir zustimmen. Wirklich spielentscheidend werden solche Wechsel aber, zumindest bei mir, sehr selten sein.
 
Jap, ist er! ^^
Boateng hält bei mir bis zur 80. eigentlich ganz gut durch. Danach baut er ab, ja. Gut, meistens sind meine Spiele dann eh schon entschieden. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, könnte ich dann schon einmal einen van Buyten oder Badstuber reinbringen. Da muss ich Dir zustimmen. Wirklich spielentscheidend werden solche Wechsel aber, zumindest bei mir, sehr selten sein.
Ja das stimmt, gerade im Sturm und selbst Kroos für Müller, hilft bei mir in den letzten Minuten auch meist wenig.

Aber wenn ich in der 70. Tymo für Gustavo auf der Doppelsechs bringe, dieser neue Speed mit dem ich dann meinem Gegner überlegen bin, das hilft doch schon ein ganze Ecke!
 
Hmm...Tymo für Gustavo (oder umgekehrt) im ZDM...jap...ist einen Versuch wert!
Klar, im Angriff fällt es einem leichter andere auszudribbeln, in der Verteidigung läuft man den Gegner erheblich leichter ab.

Macht so was online auch keiner oder gehst nur du das Auswechseln so an? Denn das kann ich irgendwie gerade gar nicht glauben. :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Also meine Gegner wechseln, in der Regel, auch sehr selten aus. Aber gut möglich, dass ich mit Deiner Taktik besser fahre. Ich werde es in den nächsten Partien einfach einmal ausprobieren! :zahn:
 
Ok, das gehört wohl auch zu Formationen:

Kerp, du meintest du spieltst gelegentlich mit Man City. Da ich gerne mit 4-2-3-1 spiele, habe ich Dzeko im Sturm und will aber Agüero nicht draußen lassen. Meine Frage, hat es irgendwelche Nachteile ihn auf dem Flügel spielen zu lassen? Hat ein Stürmer dafür in FIFA nicht genug Energie eventuell? (Für das ewige Hoch- Runterlaufen der Seiten) oder macht es kein Sinn da seine Flankenwerte zu schlecht sind? Oder sonst einen Grund warum man einen Stürmer in FIFA nicht auf die Position eines Riberys stellen sollte?
 
Oben