Betrug und Abzocke? Warnung vor der Fifa Coins Seite FIFAAH.com

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo Fifa- und Sportsfreunde,

wie sicher schon einige mitbekommen haben, gibt es zur Zeit massive Probleme mit besagter Seite.
Hunderte von Kunden haben seit einigen Tagen, trotz Zahlung, keine Coins erhalten.
Ich selbst habe vor wenigen Tagen mit Fifa 15 angefangen und bekam von Freunden den Tipp doch dort billig Coins zu holen um den Start in Fifa Ultimate Team zu erleichtern.

Gesagt, getan. Am 19.02 habe ich mir 3000k für 35,99 Euro geholt. Spottpreis! Hätte mich eigentlich schon stutzig machen sollen...doch was dann passierte ist an Dreistheit und kriminellem Potenzial kaum noch zu toppen!

Nachdem ich, zum Glück via PayPal (Käuferschutz!) den Kauf der Coins getätigt hatte, bekam ich wenige Minuten später folgendes zu lesen...

Thank you very much for your support. For further verification of your order, Please provide us with the photo of your Credit Card, Driver Lisence.

Kam mir schon sehr merkwürdig vor...ok...trotzdem schickte ich Idiot ein teils retuschiertes Photo meines Personalausweises (dachte das wichtigste Doukument in D würde ja wohl reichen...) an besagte Mail...dann ging es wie folgt weiter...

Ich wurde aufgefordert noch einmal ein Foto meines Persos an [email protected] zu schicken...auch das machte ich...

Und jetzt kommt der Hammer...aufgepasst...deren Antwort fiel dann wie folgt aus:

need more 2 pics ,one is the credit card and driver lisence ,so that i can see ur name clearly ,the other one is you holding of those 2 documents in hand. You can cover personal information but we need to see clearly your name and your face

:eek:

Unglaublich aber wahr!

Habe dann klargestellt dass ich keinerlei weitere Fotos und Daten mehr zuschicken werde und umgehend meine Coins einfordere.

Trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Reaktion/Antwort.

Habe heute, nachdem der Spieler welcher 3 Tage zum Kauf durch FIFAAH.com auf dem Transfermarkt stand, via PayPal eine Stornierung und den Käuferschutz beantragt.

Also aufgepasst! Ich sehe hier eindeutig kriminelles Potenzial. Zumindest ist diese Seite höchst unseriös.

FINGER weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
haha passkopien ausweiskopien kk kopien... wer so blöd ist.... Paypal zahlung damit war doch alles erledigt.

ich hab aber auch schonmal coins auf so einem weg gekauft, aber glaub bei fifa 14

bei 15 nur anfangs mal 10-20€ in Game.


wenn jemand auf der xbone zockt ä bin ich gerne für games bereit.

Msg ist ja leider noch auf 360 unterwegs
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
haha passkopien ausweiskopien kk kopien... wer so blöd ist.... Paypal zahlung damit war doch alles erledigt.

ich hab aber auch schonmal coins auf so einem weg gekauft, aber glaub bei fifa 14

bei 15 nur anfangs mal 10-20€ in Game.


wenn jemand auf der xbone zockt ä bin ich gerne für games bereit.

Msg ist ja leider noch auf 360 unterwegs

Evtl möchte ich mir bald eine One kaufen...:zahn:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
sieh zu, alleine fifa ist next äh mittlerweile current gen dann doch ein gaaanz anderes spiel - am extremsten merkt man das wenn man dann mal wieder beim kumpel auf der 360 spielt...
 
Oben