FUT Draft - verschwendete Coins oder Spaß pur? Euere Erfahrungen!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Guten Abend Fifa Gemeinde!

Fifa 16 ist ja bekanntermaßen der erste Teil der Serie, der mit dem neuen Draft Modus daherkommt.
Für 15.000 Coins Teilnahmegebühr spielt man, im Idealfall, vier Partien und bekommt, je mehr Siege eingefahren werden können, Belohnungen in Form von Packs.

Mich würde einfach einmal interessieren, wie Euer Fazit zu Draft so ausfällt?

Ich persönlich finde die Grundidee super. Nie war es so leicht möglich, mit nahezu ALLEN Topspielern in FUT antreten zu können. Und gerade die Teamzusammenstellung macht wirklich jedes Mal aufs Neue einen Heidenspaß.
EA lässt sich diesen Spaß aber, wie ich finde, auch eine ganze Menge kosten.

15k für die pure Teilnahme ist schon ein ordentlicher Batzen Coins. Und in Relation zu dem was man so im Schnitt wieder rausbekommt definitiv ein großes Verlustgeschäft.
Zumindest bei mir. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Euch großartig anders abläuft!?

Normalwerweise hätte ich jetzt, und ich habe wirklich längst nicht so viele Spiele gemacht wie noch in den Teilen davor, leicht und locker 1,5 Millionen an erspielten/ertradeten Münzen.

Und was habe ich tatsächlich bzw aktuell: 5k! Es reicht also momentan noch nicht einmal für eine weitere Teilnahme an Draft. Dafür müsste ich erst einmal wieder Liga spielen oder traden.

Wie sieht es bei Euch aus? Werdet Ihr auch in Fifa 17 wieder Draft spielen? ^^
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Du kannst nur dann Draft spielen wenn du die Münzen auch sonst vor hattest in Päckchen zu investieren.

Weil das was du aus den 15000 an Päckchen gewinnen kannst schon Sinn macht .

Vermutlich ist es aber sinnvoller zu sparen um dann seinen Wunschspieler zu finanzieren.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gude Matt! Sry, aber den Satz verstehe ich nicht. :zucken:

Es macht nur Sinn 15.000 Münzen in die Teilnahme an FUT Draft investieren ,
Wenn du die Münzen eh sonst in Päckchen investiert hättest.

Da du bei Ausscheiden/Sieg in FUT Draft ja ebenfalls Päckchen als Belohnung kriegst,
Und nur bei einem Ausscheiden in Spiel 1 etwas weniger rausbekommst an Päckchen als wenn du diese direkt mit Münzen erworben hättest.

Meist spart man die Münzen ja eher für die nächste Verstärkung für sein Team.

Im Regelfall verbrennt man ja mit den Päckchen Werte,
Daher nur wenn ich dies eh vorhatte, macht der Umweg um an die Päckchen zu kommen mit dem Draft Modus Sinn.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ah, ok. Jetzt habe ich es gecheckt. :zahn:

Im Grunde genommen ist beides (Draft als auch Pack Opening) pure Coinsvernichtung. Können wir uns darauf einigen? :floet: :schimpf:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Zu 95% ist es das, ja.

Wobei dieser FUT Draft gefühlt noch mehr Momentum Eingriffe hat als das Spiel an sich schon.

Aber das Kader zusammenlosen/zusammenstellen macht schon Spaß
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dieses Gefühl beschleicht mich auch immer wieder...

Die Zusammenstellung ist natürlich jedes Mal ein pures Spektakel! :laola:

Auch wenn die Ernüchterung meist sehr schnell folgt :hammer: :lachtot:...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mein bislang bestes Team:

- Ronaldo TOTY
- Messi TOTY
- Suarez MOTM
- Pogba TOTY
- Matthäus
- Ramos TOTY
- Godin IF 89

War ein Kracher. 4 Spiele, 4 Siege. 19:0 Tore.
 
Oben