Ab 2012 gibt es wieder einen US Grand Prix

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ab der Saison 2012 wird wieder ein US Grand Prix im Kalender der Formel 1 stehen. Ort des ganzen wird ein neu gebauter Kurs im texanischen Austin sein. Die bestätigte seine Hoheit Bernie E. am Dienstagabend. Der Vertrag läuft bis 2021

"Erstmals in der Geschichte wird in den USA extra für die Formel 1 eine Strecke von Weltklasse-Format gebaut", sagte Ecclestone.

"Wir arbeiten schon seit Jahren daran, dieses Event nach Austin und zurück in die USA zu bringen. Wir sind geehrt und stolz, eine Vereinbarung gefunden zu haben. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Austin hat den Ruf, eine der angesagtesten Städte in den USA zu sein", sagte Tavo Hellmund vom Veranstalter Full Throttle Productions.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ob es bis dahin dann auch ein US-Team gibt? :zwinker3:
Ich fand Indianapolis eigentlich gar nicht übel... Klar schaute's da mit Überholmanövern auch recht mau aus (außer nach der Geraden). Aber noch immer besser als manch anderer Murks im aktuellen Rennkalender.

Mal gespannt, was die da in Texas in die Wüste (?) ballern :floet:
 
Oben