F1 2010 - (14) Italien (10.09. - 12.09.2010)

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
F114-1.jpg

F114-2.jpg


F114-3.jpg


F114-5.jpg

F114-6.jpg
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Obwohl es beim Blick auf den Streckengrundriss eigentlich recht unspektakulär ausschaut, war in Monza fast immer was los... wie schauts denn mit dem Wetter in Italien aus? :floet:

Vettel war in den ersten Trainings recht fix unterwegs. Aber irgendwann im Laufe des Wochenendes baut der eh wieder Bockmist... Der müsste eigentlich schon knapp vorm Titelgewinn stehen, wenn er sein Temprament etwas besser im Griff hätte. Eigentlich würde er gut zu Ferrari passen :zahn:

Ich freu mich auf Sonntag :trampel:
 
Obwohl es beim Blick auf den Streckengrundriss eigentlich recht unspektakulär ausschaut, war in Monza fast immer was los... wie schauts denn mit dem Wetter in Italien aus? :floet:

Hoffentlich Regen, ist doch eh im Moment das beste, was der F1 passieren kann, gleiches gilt auch für die GP 2 oder Porsche Supercup und/oder BMW oder DTM oder was auch immer.

Die F1 muss sich langsam Gedanken machen, weil ansonsten bin auch schon kurz davor, einzuschlafen, weil es so langweilig ist.

Nö, erst mal kommt morgen das Training dran, dann das GP2 Rennen und dann geh ich endlcih mal einkaufen :floet:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Okay die Spannung ist schon wieder zum Greifen... Dann geh ich jetzt lieber das örtliche Derby in der Kreisliga anschauen :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ne ist klar Herr Hülkenberg. Zigmal die Strecke abzukürzen ist normal. Was für ein Witz das der nicht bestraft wird.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ganz nettes Rennen - obwohl die ganz großen Momente gefehlt haben.
Letztendlich war aber immer was los...

Wer wagt ne Prognose, wer dieses Jahr Weltmeister wird? Ist für mich wirklich alles offen... :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
ähm, ist mir eigentlich als einziger aufgefallen, dass Vettel seine persönliche Bestrunde unter gelb gefahren ist? Oder war der Wasser nur zu spät mit der Info? :gruebel:
Als er dies nämlich vermeldete war doch noch gelb wegen Trulli und die RTL-Dödels haben das offensichtlich mal wieder nicht gemerkt bzw nicht weiter erwähnt :hammer:

ansonsten bin ich insgesamt sehr überrascht von der Performance der Ferraris. Denn die Strecke war doch eigentlich den McLaren und ihrem F-Schacht wie auf das Chassis gemeißelt...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ähm, ist mir eigentlich als einziger aufgefallen, dass Vettel seine persönliche Bestrunde unter gelb gefahren ist? Oder war der Wasser nur zu spät mit der Info? :gruebel:
Als er dies nämlich vermeldete war doch noch gelb wegen Trulli und die RTL-Dödels haben das offensichtlich mal wieder nicht gemerkt bzw nicht weiter erwähnt :hammer:

Solange er dabei niemanden überholt, gibt eigentlich nichts auszusetzen, oder?
 

Icke

Exil-Berliner
Mir auch nicht. Ehrlich gesagt kenn ich nur die Regel, dass man nicht überholen darf. :zwinker3:
den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf, aber ich kenne die Regel eigentlich so, dass man in dem Streckenabschnitt zumindest keine Bestzeit fahren darf. Inwieweit man dabei langsamer sein muss, weiß ich nicht so genau. Es bestünde also uU. die Möglichkeit, dass er in dem Streckenabschnitt "langsam" genug war und die Bestzeit in den beiden anderen Streckenteilen rausgefahren ist.
 
Mir auch nicht. Ehrlich gesagt kenn ich nur die Regel, dass man nicht überholen darf. :zwinker3:

Ich kenn die Regel so, daß wenn man unter gelb fährt in dem Bereich keine eigene neue Bestzeit in dem Moment erreichen darf, sondern abzubremsen hat, weil sich ja ggf. ein Auto auf der Strecke befinden könnte, unabhängig davon, ob ich überhole oder nicht.

Ist bei jeder Quali so, daß, wenn ein Fahrer seine besten Runden dreht und gelb gezeigt wird, immer kontrolliert wird, ob freie Fahrt oder nicht, ob der Fahrer in dem Moment seine beste Zeit gefahren hat.

Das ist eigentlich durch die Daten, die übertragen werden, leicht feststellbar, wenn man sie denn finden möchte. Siehe Massa und letztes Rennen, der eigentlich einen klassischen Fehlstart produziert hat, aber nicht bestraft wurde.
 
Oben