F1 2010 - (8) Kanada (11.06. - 13.06.2010)

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
F1-8-1.jpg

F1-8-2.jpg


F1-8-3.jpg


F1-8-4.jpg

F1-8-5.jpg
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Schumacher (M) der einzige Ferraripilot bis dato, der in Kanada auf Pole gefahren ist.
Schumacher (R) mit dem aktuellen Rundenrekord :lachtot:

Ich freu mich auf morgen. Rennen liegt zeitlich sehr WM-freundlich :spitze:
Und Action war in den letzten Jahren eigentlich auch immer - auch wenn der letzte Renn-Crash in der Wall of Champion schon ne Weile her ist, oder?
 
GP Montreal 2010

heyho.
hab was abgefahrenes auf youtube gefunden:
heute abend kommt ne geniale sendung mit outtakes hinter den kulissen des besten rennstalls der F1 - red bull racing.
im red bull tv-fenster bei servustv wird ab 23:00h vettel in action laufen.
also, nach dem fußball-highlight heute mit england muss der fernsehen noch nicht ausgehen... :spitze:

YouTube - Road to Racing - Montreal
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Schön, die erste Nicht-Red Bull Pole diese Saison.

Trotzdem halte ich fürs Rennen die Bullen für favorisiert. Sie haben den Vorteil mit den härteren Reifen ins Rennen gehen zu können, die halten wohl paar Runden länger.
Wenn Hamilton früher in die box muss und dann womöglich Pech hat und beim rauskommen im Verkehr hängt wirds schwierig...

Er müsste versuchen sich ein kleines Polster rauszufahren und bräuchte das Glück nach dem Boxenstopp nicht hinter jem. festzuhängen. Denn mittlerweile kann man ja nach einem Boxenstopp teilweise sogar schneller fahren als zuvor, seit nicht mehr aufgetankt wird und es aber neue Reifen gibt.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
liegt wohl eher an mercedes als am fahrer. auch rosberg hatte im Q3 nicht viel entgegen zu setzen.

die interviews von beiden sprechen bände

Liegt eher daran, dass Rosberg die Karre noch etwas besser im Griff hat als Schumi.
War nicht das erste Mal, dass es im Q2 für Schumi arschknapp wurde. Einige Male noch als 10ter gerade so ins Q3 gerutscht, dieses Mal gings eben schief...
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Schön, die erste Nicht-Red Bull Pole diese Saison.

Trotzdem halte ich fürs Rennen die Bullen für favorisiert. Sie haben den Vorteil mit den härteren Reifen ins Rennen gehen zu können, die halten wohl paar Runden länger.
Wenn Hamilton früher in die box muss und dann womöglich Pech hat und beim rauskommen im Verkehr hängt wirds schwierig...

Ich seh das eher als Nachteil.
Die Red Bull brauchen die weichen Reifen gegen Ende des Rennens, haben demnach einen recht späten Boxenstop vor sich, brauchen somit Vorsprung.

Da es in Montreal traditionell mehrere Saftey-Car-Phasen gibt, wird es schwierig sein diesen Vorsprung herauszufahren... demnach führen die Red Bulls mehr oder weniger das komplette Rennen, fallen dann aber durchs Reifenwechseln am Ende zurück... :zucken:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ich seh das eher als Nachteil.
Die Red Bull brauchen die weichen Reifen gegen Ende des Rennens, haben demnach einen recht späten Boxenstop vor sich, brauchen somit Vorsprung.

Da es in Montreal traditionell mehrere Saftey-Car-Phasen gibt, wird es schwierig sein diesen Vorsprung herauszufahren... demnach führen die Red Bulls mehr oder weniger das komplette Rennen, fallen dann aber durchs Reifenwechseln am Ende zurück... :zucken:
Wenns Safety-Car Phasen gibt wird das ganze natürlich durcheinandergewürfelt. Je nachdem WANN ein Safety-Car kommt (vor oder nach Hamilton's Stopp) ist das entweder für den einen oder für den anderen ein Vorteil.

Zum Rest: We'll see :zwinker3:

Ohne Safety-Car geb ich Hamilton nur ne Chance wenn er nach seinem Stopp nicht irgendwo festhängt.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Es reicht ein Safty-Car und der Vorsprung, den die Red Bull nach 10-15 min haben werden (sollte es nicht gleich am Start krachen), ist dahin. Eventuell fahren die dann wieder ein paar Sekunden raus - bis zum nächsten Crash.

In Montreal auf so eine Taktik zu setzen, ist Dummheit.
Die Siegchancen für Red Bull liegen demnach klar im einstelligen Prozentbereich :mahnen:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Es reicht ein Safty-Car und der Vorsprung, den die Red Bull nach 10-15 min haben werden (sollte es nicht gleich am Start krachen), ist dahin. Eventuell fahren die dann wieder ein paar Sekunden raus - bis zum nächsten Crash.
Ehm .... wieso sollen die Red-Bulls am anfang nen vorsprung rausfahren? Dazu müssten die schon den Hamilton überholen, der startet von Pole :hand:

Wenn die Bullen am Start schon vorbeikommen dann is das Rennen wohl ohnehin vorentschieden.

In Montreal auf so eine Taktik zu setzen, ist Dummheit.
Die Siegchancen für Red Bull liegen demnach klar im einstelligen Prozentbereich :mahnen:
Welche Taktik? Wieso dämlich?
Wenn man am Start nicht vorbei kommt und auf der Strecke nicht, muss man es eben nach dem Boxenstopp versuchen. Und das klappt nur dann wenn man zuerst am Hamilton dran bleibt und/oder wenn er nach seinem (früheren) Stopp im Verkehr hängt.
Was is daran dämlich? Safety-Cars kann man in einer Rennstrategie nicht einplanen. Wie auch? Das schafft nur Briatore :floet:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ehm .... wieso sollen die Red-Bulls am anfang nen vorsprung rausfahren? Dazu müssten die schon den Hamilton überholen, der startet von Pole :hand:

weil Hamilton (und alle anderen Konkurrenten) nach wenigen Minuten 30 Sekunden in der Box verliert :zwinker3:

Wenn die Bullen am Start schon vorbeikommen dann is das Rennen wohl ohnehin vorentschieden.

Auch dann hat RB keine Chance :zwinker3:

Welche Taktik? Wieso dämlich?

Die Taktik als einzige der Spitzengruppe mit harten Reifen ins Rennen zu gehen. Über was reden wir denn die ganze Zeit? :gruebel:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
weil Hamilton (und alle anderen Konkurrenten) nach wenigen Minuten 30 Sekunden in der Box verliert :zwinker3:
ah ok du meintest nach dessen stopp. ich hab gedacht du meinst mit "anfang" den start des rennens :zwinker3:
BTW: ganz so früh werden die dann auch nicht reinkommen. trotz weicher reifen.



Auch dann hat RB keine Chance :zwinker3:
abwarten. dazu will ich noch abwarten wie sich das rennen entwickelt und vor allem wie der McLaren im Renntempo im Vergleich zu den RB liegt.



Die Taktik als einzige der Spitzengruppe mit harten Reifen ins Rennen zu gehen. Über was reden wir denn die ganze Zeit? :gruebel:
Ich seh das als Ass im Ärmel. Safety-Car wär halt Pech für RB ...
Aus Ferrari Sicht müsste man aber natürlich darauf hoffen ds könnte nämlich auch Alonso zu Gute kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich seh das als Ass im Ärmel. Safety-Car wär halt Pech für RB ...
Aus Ferrari Sicht müsste man aber natürlich darauf hoffen ds könnte nämlich auch Alonso zu Gute kommen ...

Deswegen sag ich ja "Dummheit".
Denn Montreal ohne SC gibts nicht :zwinker3:

Aber wir werden RBs Meisterstück heut Abend ja sehen :floet:
 
Oben