F1 - Rennkalender 2010

netzGnom

Schlaumeier
12.03.10 - 14.03.10 Sakhir - Bahrain Grand Prix
26.03.10 - 28.03.10 Melbourne - Australien Grand Prix
02.04.10 - 04.04.10 Sepang - Malaysia Grand
16.04.10 - 18.04.10 Shanghai - China Grand Prix
07.05.10 - 09.05.10 Barcelona - Spanien Grand Prix
13.05.10 - 16.05.10 Monaco - Monaco Grand Prix
28.05.10 - 30.05.10 Istanbul - Türkei Grand Prix
11.06.10 - 13.06.10 Montreal - Kanada Grand Prix
25.06.10 - 27.06.10 Valencia - Europa Grand Prix
09.07.10 - 11.07.10 Silverstone - Großbritannien Grand Prix
23.07.10 - 25.07.10 Hockenheim - Deutschland Grand Prix
30.07.10 - 01.08.10 Budapest- Ungarn Grand Prix
27.08.10 - 29.08.10 Spa-Francorchamps Belgien Grand Prix
10.09.10 - 12.09.10 Monza - Italien Grand Prix
24.09.10 - 26.09.10 Singapur - Singapur Grand Prix
08.10.10 - 10.10.10 Suzuka - Japan Grand Prix
22.10.10 - 24.10.10 Yeongam - Südkorea Grand Prix
05.11.10 - 07.11.10 São Paulo - Brasilien Grand Prix
12.11.10 - 14.11.10 Abu Dhabi - Abu Dhabi Grand Prix
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Meinst du ich häng extra mein Forever-Ferrari-Poster ab und tausch das rote Schumi-Schmusekissen aus? :nachdenk: :lachtot:
 

Icke

Exil-Berliner
Das Comeback eines Rentners ändert an der eigentlichen Langeweile kaum was.
ich hätte es zwar etwas anders formuliert, aber ganz unrecht hast du nicht. Denn das Comeback des Rentners ändert an meinem Interesse eigentlich auch nix. :floet:

@Kronkorken:
du meinst mit den uralten Strecken aber doch nicht solche wie Spa, Interlagos oder Suzuka? Die sind mir immer noch weitaus lieber als solche "Spektakel" in Singapur, Valencia oder Abu-Dhabi:hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich hätte es zwar etwas anders formuliert, aber ganz unrecht hast du nicht. Denn das Comeback des Rentners ändert an meinem Interesse eigentlich auch nix. :floet:

@Kronkorken:
du meinst mit den uralten Strecken aber doch nicht solche wie Spa, Interlagos oder Suzuka? Die sind mir immer noch weitaus lieber als solche "Spektakel" in Singapur, Valencia oder Abu-Dhabi:hammer:

ich sprach nicht von Interesse sondern von langeweile.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
@Kronkorken:
du meinst mit den uralten Strecken aber doch nicht solche wie Spa, Interlagos oder Suzuka? Die sind mir immer noch weitaus lieber als solche "Spektakel" in Singapur, Valencia oder Abu-Dhabi:hammer:

Ich meinte eher Barcelona, Monaco, Budapest oder Hockenheim.
Valencia ist zwar neu, aber dennoch furchtbar. Die Formel 1 gehört nicht in die Stadt :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
Ich meinte eher Barcelona, Monaco, Budapest oder Hockenheim.
Valencia ist zwar neu, aber dennoch furchtbar. Die Formel 1 gehört nicht in die Stadt :mahnen:
Naja Monaco und Budapest sind aber auch nicht gerade Paradebeispiele für alte Strecken und Hockenheim hat durch den Umbau durchaus gewonnen. Am Ende der Parabolika kann man jetzt zumindest auch überholen. :zwinker3:
Ansonsten gibts aber eben immer noch genug gute alte Strecken, die vor allem eben nicht so am Reißbrett entstanden sind und (wie Benjamin es nennt) in die Wüste geklatscht sind.

ps: gilt Melbourne eigentlich noch als alte oder schon als neue Strecke? Die Rennen dort sind zumindest auch nur in den seltensten Fällen wirklich langweilig:mahnen:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Mit "alte" Strecken meine ich eben die Prozessionsfahrten, die bei den Reißbrettern in der Regel nicht vorkommen.

Das hat mit dem Alter in dem Sinn wenig zu tun. Aber ich hab nunmal lieber eine geplante Strecke mit Rennaction. Generell ist mir eh wurscht WO die Wagen sich gerade befinden. Hauptsache der Streckenverlauf gibt was her...
 
Oben