Formel 1 2022

Tricoli

rossonero e ferrarista
Natürlich ist Vettel fahrerisch klar besser. Hamilton ist halt ein begnadeter Cheater und hat den größeren Arschloch-Faktor.
die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv vertreten. Aber jeder kann denken was er will :spitze:

Ich halte Vettel für wesentlich fehleranfälliger und daher für den schlechteren Fahrer als Hamilton.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Ferrari und Mercedes haben diese Saison Autos, die auf Augenhöhe sind. Normalerweise wäre da noch nichts entschieden, da auch VET und HAM nahezu identisch starke Fahrer sind, aber Vettel schmeißt einfach zu viel weg, während Hamilton mit Druck in entscheidenden Situationen deutlich besser umgehen kann. Dazu hat Vettel noch den Nachteil der Strategieabteilung. Man könnte meinen, dass da Leute drin sitzen die nächste Saison für Mercedes arbeiten. Die gestrige Taktik war ein absoluter Griff ins Klo.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Mick Schumacher nach 5 Siegen in Folge im dritten Rennen in Spielberg auf Platz 2. Die Strecke ist aber so gar nicht Formel 3 tauglich, weil viel zu schnell und daher kaum Chancen zum überholen für die schwachen Autos.

Bei 3 ausstehenden Rennen sollte Mick die Meisterschaft eigentlich in der Tasche haben. Der Vorsprung ist schon verdammt groß und die Form stimmt auch.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Mit dem gestrigen Rennen dürfte die WM zu 99% entschieden sein.
Vettel benötigt nun Schützenhilfe, selbst dann wenn er die restlichen 5 Rennen gewinnen würde.
Das gestrige Rennen hat ganz klar gezeigt, was der große Nachteil Vettels zu Hamilton ist. Hamilton hat mit Bottas einen Wingman, der es schafft aus dem Auto das maximale Potenzial herauszuholen und fast in jedem Rennen die Pace hat um Vettel in Schach zu halten. Er ist nicht unbedingt schneller, aber eben schnell genug um Vettel das Leben schwer zu machen. Diesen starken Wingman gibt es bei Ferrari nicht. Raikkönen ist bestimmt kein schlechter Fahrer, aber auch keine echte Unterstützung im Titelkampf.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Ich erwarte ein langweiliges Rennen. Ich werde jetzt den Start schauen, danach ist das Thema sowieso durch. Eventuell gibt Hamilton am Ende den Sieg an Bottas zurück.
 

Querdenker

Mitglied
Massiver Fehler von Vettel im Duell mit Verstappen... So schade im Kampf um die WM und gleichzeitig gute Leistung von Max Verstappen. Man, bin ich gespannt, wenn Mick Schumacher in 2-3 Jahren dazu treten wird. Wird Zeit, dass neue Zeiten anbrechen und Hamilton auf seiner Rekordjagd rechtzeitig aufgehalten wird. :spitze:
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Die WM war vorher schon gelaufen. Die Mercedes sind einfach eine eigene Liga, und dazu hat Lewis auch noch den besten Seifenhalter im Motorsport.
 

Querdenker

Mitglied
Die WM war vorher schon gelaufen.

Nach meiner Rechnung nicht. An dieser Stelle denke ich gerne an die WM 2006, als Schumacher überwiegend auch mit einem unterlegenen Boliden unterwegs war und immer darauf bestand: "Mathematisch ist noch alles drin." Und mit Bestleistung wäre Vettel der Fehler im Kurveneingang nicht unterlaufen. Schade!
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Erkläre mir mal deine Rechnung, Vettel hätte auch heute nicht gewonnen ohne Fehler.
Fällt Hamilton nach dieser "Rechnung" noch dreimal aus oder wie funktioniert diese. Ganz abgesehen davon, dass Hamilton einfach der bessere, weil coolere Fahrer der beiden ist. Und jeder Titel, der nicht San Schummelferrari geht, ein schöner Titel ist.
 

Icke

Exil-Berliner
Nach meiner Rechnung nicht. An dieser Stelle denke ich gerne an die WM 2006, als Schumacher überwiegend auch mit einem unterlegenen Boliden unterwegs war und immer darauf bestand: "Mathematisch ist noch alles drin." Und mit Bestleistung wäre Vettel der Fehler im Kurveneingang nicht unterlaufen. Schade!
Wann hat Vettel denn das letzte mal Bestleistung gezeigt? Warum auch immer, leistet er sich diese Saison viel zu viele Fehler... :hammer:

Wenn man bedenkt, dass Hamilton damals in seiner ersten Saison hier noch als Stümper bezeichnet wurde...:floet:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Die Mercedes sind einfach eine eigene Liga
seh ich nicht so. Das Kräfteverhältnis war diese Saison recht ausgeglichen und ist immer wieder zwischen Ferrari und Mercedes hin und her gependelt. Momentan ist Mercedes wieder das schnellste Auto. Der Unterschied dieses Jahr ist, dass Mercedes aus ihren Hochphasen das Maximum rausholt. Ferrari gelang das aus diversen Gründen nicht.

- Taktische/strategische Fehler des Teams
- Fahrfehler von Vettel
- kein "Teamplay", Mercedes zeigt wie man einen Nr1 Fahrer durch die Nr2 unterstützt
- und manchmal auch einfach Pech mit dem Wetter, als nasse Bedingungen die Kräfteverhältnisse durcheinander würfelten, in Momenten als eigentlich Ferrari obenauf war

So wird man halt nicht WM. Dazu war Hamilton schlichtweg fehlerfrei. Ich wiederhole mich gerne: er ist der beste Fahrer. Vettel kommt da bei weitem nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Querdenker

Mitglied
Erkläre mir mal deine Rechnung, Vettel hätte auch heute nicht gewonnen ohne Fehler.
Fällt Hamilton nach dieser "Rechnung" noch dreimal aus oder wie funktioniert diese. Ganz abgesehen davon, dass Hamilton einfach der bessere, weil coolere Fahrer der beiden ist. Und jeder Titel, der nicht San Schummelferrari geht, ein schöner Titel ist.

Mag sein, dass Ferrari mit Mercedes momentan nicht mithalten. Aber mit den Fahrerleistungen würde selbst ein starker Ferrari nicht zum Sieg führen. Hamilton hingegen hat nicht nur den stärksten Boliden, sondern er dominiert das gesamte Feld.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Das Wochenende ist sinnbildlich für die ganze Saison ...

Vettel ignoriert im Training die rote Flagge, wird dadurch 3 Plätze zurückversetzt am Start. Im Rennen wiedermal ein Crash/Dreher. Er baut einfach viel zu viel Mist.

Gratuliere Hamilton :spitze:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das Wochenende ist sinnbildlich für die ganze Saison ...

Vettel ignoriert im Training die rote Flagge, wird dadurch 3 Plätze zurückversetzt am Start. Im Rennen wiedermal ein Crash/Dreher. Er baut einfach viel zu viel Mist.

Gratuliere Hamilton :spitze:

Jap.
Dazu noch die taktischen Fehler des Teams.
Somit hat in der Summe Mercedes das bessere Paket.
 
Oben