Beilagenranking

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Klöße (mit Soße) sind wirklich schwer zu toppen. Schupfnudeln und Spätzle sind auch super.

Ansonsten mag ich aber auch normale Nudeln in fast jeglichlicher Form (zu lange, labberige Bandnudeln müssen nicht sein), Brat- Salz- Pell-, Folien oder Stampfkartoffeln gehen ebenso wie auch Rösti, Kroketten, Pommes. Gnocchi und Reis mache ich seltener, sind aber auch okay.

Also eigentlich wenig, was mir gar nicht zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
Zumeist Salzkartoffeln, Nudeln, dann Reis. Gelegentlich Quinoa, Couscous oder Polenta. Bulgura wiederum mag ich nicht so. Schupfnudeln, Spätzle, Gnocchi mag ich prinzipiell auch sehr gerne und gibt es oft - zumeist aber als Hauptspeise (mit gebratenem Gemüse) analog Pellkartoffeln und Bratkartoffeln (als Gröstl). Zum Schweinsbraten müssen es natürlich Semmelknödel sein.

Weniger brauche ich Pommes, Wedges, Kroketten. Die esse ich gesammelt keine 5x im Jahr.
 

Hippo

Wok statt woke
davon mag ich praktisch Alles. Dazu machen wir in letzter Zeit oft Couscous oder auch mal Bulgur. Sehr lecker, das Zeug!
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Klöße (mit Soße) sind wirklich schwer zu toppen.

Das ist wohl wahr DO4EVER.

Gut, früher kannte ich nur unsere bayerischen Knödel.
Semmelknödel, Kartoffelknödel oder in süßer Variante, z.B. Germknödel (mit Heidelbeeren/Zwetschgen gefüllt und Vanillesoße drüber - ein Gedicht)
Natürlich habe ich durch meinen nun fast 30-jährigen Bezug zu Tschechien auch die tschechischen Ködel lieben gelernt und mag sie mittlerweile fast lieber als unsere bayerischen Knödel.
Auch dort natürlich Kartoffelknödel, vor allem aber die klassischen böhmischen Hefeknödel.
Hausgemacht zum Gulasch und eine Halbe Bier dazu.
Einfach eine göttliche Mahlzeit.

1200px-V%C4%9Bp%C5%99ov%C3%BD_gul%C3%A1%C5%A1_na_Hv%C4%9Bzd%C4%9B.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigM

misogyner Schlechtmensch
Das ist wohl wahr DO4EVER.

Gut, früher kannte ich nur unsere bayerischen Knödel.
Semmelknödel, Kartoffelknödel oder in süßer Variante, z.B. Germknödel (mit Heidelbeeren/Zwetschgen gefüllt und Vanillesoße drüber - ein Gedicht)
Natürlich habe ich durch meinen nun fast 30-jährigen Bezug zu Tschechien auch die tschechischen Ködel lieben gelernt und mag sie mittlerweile fast lieber als unsere bayerischen Knödel.
Auch dort natürlich Kartoffelknödel, vor allem aber die klassischen böhmischen Hefeknödel.
Hausgemacht zum Gulasch und eine Halbe Bier dazu.
Einfach eine göttliche Mahlzeit.

1200px-V%C4%9Bp%C5%99ov%C3%BD_gul%C3%A1%C5%A1_na_Hv%C4%9Bzd%C4%9B.jpg

Sehr gutes Essen. Die heimischen Knödel mag ich trotzdem lieber.
 

Madiba

Mausi em.
Ich steh auf Kohlehydrate.
Reis, Nudeln, Kartoffeln, Couscous.. Mag ich alles!

Wenn ich mir eine Henkersmahlzeit wünschen müsste, wäre es Steak (rare) mit Pommes.
 

Sócratesinho

Bekanntes Mitglied
Ich mag eigentlich alles, was schon genannt wurde, also:
Kartoffeln, Reis, Nudeln, Semmelknödel, Kartoffelknödel, Kartoffelbrei, Bulgur, Couscous, Pommes, Kroketten, Nudelsalate, Reissalate, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln usw. usw.
Dazu dann auch noch, was nicht genannt wurde: Grünkern bzw. Dinkel.
Hirse und Quinoa auch noch. Oder Graupen als Graupotto.
Und eigentlich auch alle Sorten von Brot und Brödels.
 
Oben