Beliebte und unbeliebte (nichtalkoholische) Getränke

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Viel Tee (Schwarzen sowieso, abends häufiger Kräuter- oder Rotbuschtee), Mineralwasser rund um die Uhr, manchmal Fruchtsäfte und kalte Vollmilch; ganz selten Kaffee, keine limonadenhaltige Getränke, niemals Kakao!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Viel Wasser und Tee ( da vor allem Pfefferminztee) - täglich

Kaffee - täglich

Alkoholfreies Weizen, Schorle, Milch/ Kakao beides kalt - gelegentlich

Saft, Limo/ Cola - selten, kaum, fast nie
 

lowi2000

Maailmanmestari
gaaanz viel Tee vor allem in der Zeit von September bis Mai, in den restlichen 3 Monaten aber auch zuweilen als Eistee. Dazu noch viel Leitungswasser.
Täglich 1-2 Tassen Kaffee. Wenn Saft, dann Hollunder- oder Johannisbeersaft aus selbstgemachten Sirup und den stark verdünnt. Andere Säfte eigentlich nur wenn ich wo essen bin oder im Hotel.
Softdrinks eigentlich gar nicht, nur hin und wieder ein Mineralwasser mit Geschmack um wieder eine neue Flasche zu haben, die ich dann mit Leitungswasser gefüllt, als "Proviant" mitgenommen wird.
 

gary

Bekanntes Mitglied
v.a. Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln

Lasst ihr die mosten (machen wir, sonst weiß man auch gar nicht, wohin mit den ganzen Äpfeln) oder macht ihr das selber?

Beim Wasser trinke ich ganz dekadent Mineralwasser und zwar viel. Während die meisten hier anscheinend aus der Leitung trinken.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Lasst ihr die mosten (machen wir, sonst weiß man auch gar nicht, wohin mit den ganzen Äpfeln) oder macht ihr das selber?
Wir lassen mosten...gibt da einen ganz netten kleinen Betriebvon einem älteren Paar bei uns in der Nähe. Hält ewig und ist extrem lecker da der Saft auch einfach nicht so süß ist. Kommt natürlich wie du schreibst auch auf die Ausbeute im jeweiligen Jahr an. Im vorletzten Jahr bspw. sind wir dreimal hingefahren und wir hatten arge Bedenken dass Äste von den Bäumen abbrechen da so viele Äpfel dran waren.
Zusätzlich noch zum Saft Unmengen an Apfelkuchen, Apfelmus...:spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Lasst ihr die mosten (machen wir, sonst weiß man auch gar nicht, wohin mit den ganzen Äpfeln) oder macht ihr das selber?

Beim Wasser trinke ich ganz dekadent Mineralwasser und zwar viel. Während die meisten hier anscheinend aus der Leitung trinken.

Ist das Schweizer Wasser nicht genießbar?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ist das Schweizer Wasser nicht genießbar?

Was hat das mit genießbar zu tun? Die Wasserqualität ist gut. Im Notfall könnten wir selbst aus dem fließenden Bach neben unserem Haus trinken. Das Leitungswasser schmeckt auch gut für Tee, Kaffee u.ä., was auch in Deutschland längst nicht in jeder Region der Fall ist.
Geschmäcker sind verschieden. Ich bin kein Fan von stillem Wasser. Das trinke ich, wenn nichts anderes da ist. Quasi eine reine Überlebensangelegenheit mit null Geschmack.
Es gibt hier eine hervorragende Auswahl unterschiedlichster Mineralwässer aus Schweiz, Frankreich, Deutschland, Italien und gelegentlich noch andere. Wir haben immer mehrere Sorten zu Hause und wechseln durch, dann schmeckt nicht immer alles gleich.
Inhaltlich sind die i.d.R. auch „werthaltiger“ als Leitungswasser.
Mal davon abgesehen, dass Überdüngung der Böden, Wasserleitungen, die teils noch vom Anfang des letzten Jahrhunderts stammen, Medikamentenrückstände etc etc längst auch auf die Leitungswasserqualität durchschlagen. Auch wenn es immer im Rahmen der erlaubten Grenzwerte ist, sein muss.
Wasserwerke sind Wirtschaftsunternehmen und produzieren in erster Linie Nutzwasser

Ein Argument für Leitungswasser ist halt das wegfallende Schleppen, aber imho weder Geschmacks- noch Qualitätsfragen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Kein Bier, kein Schnaps, kein Kaffee, kein Sekt oder Champagner, keine Energydrinks oder so ein Müll

Saft ja, aber eher selten
Hauptgetränk ist Cola Zero, Wasser nur mit Sprudel, da fehlt mir aber Geschmack dran.

Tee extrem selten
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Kein Bier, kein Schnaps, kein Kaffee, kein Sekt oder Champagner, keine Energydrinks oder so ein Müll

Saft ja, aber eher selten
Hauptgetränk ist Cola Zero, Wasser nur mit Sprudel, da fehlt mir aber Geschmack dran.

Tee extrem selten

Energydrinks sind Müll, da stimme ich zu.

Aber Zero bzw. Light Getränke würde ich fast in ne ähnliche Kategorie einordnen :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Wasser (mit Kohlensäure) und Kaffee. Selten mal ein Softdrink... alles andere beinhaltet schon Alkohol.

Was gar nicht geht sind Gummibärensäfte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wasser (still), eine Tasse Kaffee pro Tag, Tee meistens am Wochenende, keine Energydrinks, Cola und Limo ab und zu, Saft auch ab und zu.
 
Oben