Der Fitnessstudio-Thread

netzGnom

Schlaumeier
Mit welchem Protein hast Du denn bislang die besten Erfahrungen gesammelt? (viele verursachen ja Pickel) Die meisten schwören ja auf Whey. Ich habe davon jedoch primär abgenommen. Ok, nehme bzw. nahm es auch nur an Trainingstagen (2-3 x pro Woche). Wobei ich sagen muss, dass ich auch noch viel Fitness/Ausdauersport mache und demzufolge ohnehin nicht auf Megamuckis aus bin.
Hast Du schon einmal ein Mehrkomponenten-Protein probiert? Falls ja, wie waren Deine Erfahrungen?

sollte man das nicht in den Doping-Thread verschieben? :Undweg:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Nee, hab bisher nur dieses Multipower-Zeug genommen. Aber Pickel hat das nicht verursacht :zucken:

@Horst: Och, da mein Fitnessstudio nah an der Uni ist, sind da größtenteils Studenten. Und einen, der in die Richtung Bodybuildung geht, hab ich auch noch nicht gesehen.
Aber der gleiche Betreiber hat in Mainz noch ein Fitnessstudio, in einem Vorort, und da soll das Publikum schon grenzwertig sein
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerp und Mars, setzt doch mal bitte Bilder hier rein, wie Ihr jetzt ausschaut und wie in einem halbenJahr, dann kann man bestimmt eindrucksvoll die Wirkung der Proteindrinks sehen!

:zahn:

Gruss

Zum Thema, war bisher nur während diverser Reha-Massnahmen in solchen Einrichtungen... ist mir sonst zu öde.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
War noch nie in so 'nem Ding und hab' auch zukünftig nicht vor, in eins rein zu gehen.
Hier spielen viele Vorurteile und Klischees eine Rolle, dbK. Ich kenne einige Studios. Und die zugestofften Bodybuilder (wie es sie in den 80er und 90er Jahren noch massenweise gab) sind, zum Glück, kaum noch anzutreffen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kerp und Mars, setzt doch mal bitte Bilder hier rein, wie Ihr jetzt ausschaut und wie in einem halbenJahr, dann kann man bestimmt eindrucksvoll die Wirkung der Proteindrinks sehen!

:zahn:

Gruss

Zum Thema, war bisher nur während diverser Rehamassnahmen in einer solchen Einrichtung... ist mir sonst zu öde.
*schmunzel

Ich betreibe den Sport ja erst seit 2 Jahren. Und mein Hauptaugemerk liegt auch nicht auf Bodybuilding, sondern Kraft- und Fitnesssport.
Wirklich viel bringt das Protein wohl nicht. Aber es versorgt die (wachsenden) Muskeln zumindest mit den benötigten Nährstoffen.
Gerade zu Beginn ist auch immer wieder mal mit einer längeren Stagnation zu rechnen.
Aber um Dir mal ein Bild zu malen: vor 2,5 Jahren habe ich 87 kg gewogen. Heute wiege ich 76 kg. (bei 179 cm Körpergröße)
Es gibt da in der Szene auch nen schönen Spruch: "Bevor Du aufbaust, musst Du erst einmal abbauen!":lachtot::zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hier spielen viele Vorurteile und Klischees eine Rolle, dbK. Ich kenne einige Studios. Und die zugestofften Bodybuilder (wie es sie in den 80er und 90er Jahren noch massenweise gab) sind, zum Glück, kaum noch anzutreffen.

Das hat damit nichts zu tun. Ich wüsste einfach nicht, was ich da sollte. Wenn ich was tun will, geh ich Schwimmen, Radfahren, Wandern, Bergsteigen (im Winter Langlaufen, Skitouren usw.) oder mach 'nen Freizeitkick bzw. sonstwas mit ein paar Kumpels (außer Joggen, das mag ich nicht)...
 
Oben