Der Fitnessstudio-Thread

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das hat damit nichts zu tun. Ich wüsste einfach nicht, was ich da sollte. Wenn ich was für tun will, geh ich Schwimmen, Radfahren, Wandern, Bergsteigen (im Winter Langlaufen, Skitouren usw.) oder mach 'nen Freizeitkick bzw. sonstwas mit ein paar Kumpels (außer Joggen, das mag ich nicht)...
Gut so. Spricht auch rein gar nichts dagegen. Hauptsache körperlich fit bleiben!:spitze:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Fitnessstudios sind eigentlich voll gegen meine Überzeugung :floet:

Aber ich fürchte meine Kollegen werden mich bald wohl mal mitschleppen :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Derzeit gehe ich im Schnitt so 2x in der Woche, ein wenig Krafttraining machen. Im Winter wars tw. 5-6 mal, aber da hab ich auch meine Trainingseinheiten auf dem Laufband absolviert. Die hab ich jetzt zumeist an die freie Luft verschoben. :zwinker3:

Nachdem ich über 10 Jahre so gut wie gar keinen Sport gemacht habe, merkt man in den 1,5 Jahren die ich jetzt wieder aktiv bin dann doch deutliche Verbesserungen: sowohl beim Muskelaufbau wie auch bei der Ausdauer. Wobei Abnehmen für mich nie ein Grund war dahin zugehen, eher das Gegenteil. Hab mittlerweile auch schon 2kg zugenommen.

Und gerade im Winter schätze die Sauna/Dampfbad nach dem Training doch sehr.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich gehe seit oktober regelmäßig ( 2 mal die woche).

im winter auch um die ausdauer ein wenig zu halten, hauptsächlich aber um den körper allgemein etwas zu stabilisieren (v.a rücken, aber auch beine, brust, arme, po, bauch - also quasi alles)

die geräte alleine dauern schon ne gute stunde. mit ausdauer und aufwärmprogramm bin ich pro sitzung ca. 2 stunden anwesend.


ab und zu besuche ichauch den spinning-kurs, aber meist fehlt dazu die zeit
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Es ist einfach albern, sich in so ner Muckibude zu bewegen. Ich hab das als Teenager auch mal gemacht und gleich 1,98 Jahre umsonst bezahlt, wei mir das nach den ersten zwei Besuchen zu bescheuert war. Natürlich sind da jede Menge vernünftige Menschen unterwegs, aber die paar Anabolikaspastis sind einfach so dämlich und mit solchen Deppen die gleiche Luft zu atmen widerstrebt mir einfach zu sehr. Man kann wirklich so einfach und viel unterhaltsamer Sport treiben, als in so ner Bude in Gesellschaft zu versuchen, seine Muskeln noch mehr aufzupumpen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Chiller: erging mir ähnlich. Mit 18 Jahren meinte ich, "etwas sinnvolles" für mich und meinen Körper machen zu müssen. Nach knapp einem Monat hatte ich dann keine Lust mehr. Zum Glück kam ich nach 6 Monaten aus dem Vertrag heraus...
Ergeht übrigens vielen so. Ich schätze mal, dass die Studios minimum 50% ihres Umsatzes mit voreilig und unüberlegt abgeschlossenen Verträgen von Jugendlichen machen.
Ich kann von daher nur jedem dazu raten, mehrere Probetrainings zu absolvieren, wirklich von der Sache überzeugt zu sein und am besten noch eine oder mehrere Personen hinter und neben sich zu wissen, die ebenfalls mit trainieren gehen (werden).
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
@webchiller: die heutigen fitnessstudios haben nicht mehr viel mit muckibuden zu tun.

@lowi: ich antworte mal im richtigen thread dazu
 
ich bin nun fast 4 jahre in einem fitnessstudio. in einem ganz kleinen von meinem fussballverein aus.
bis vor ca nem 3/4 jahr war ich 3mal die woche da und habe nach einem 3er-split trainiert. aufgrund meiner rückkehr auf den fussballplatz und abschlussprüfungsstress bin ich die letzte zeit nur noch einmal die woche da. reicht aber ersmal und ich seh immernoch ganz schön geil aus... ;)
 
Oben