Der Fitnessstudio-Thread

@ Emma: aktiver Fußball und Krafttraining/Bodybuilding? Kontraproduktiv...

nein! warum sollte es? würde eher sagen im gegenteil!
ich hab nun gut 2,5 jahre lang kein fussbal mehr spielen können aufgrund einer chronischen verletzung. nun gehts wieder...
bei 1,80 wiege ich nach meiner kürzlichen diät noch genau 80 kg. ich glaube das gibt schon n hinweis darauf, dass ich kein unbewegliches kraftpaket bin ;)
 

Schabbab

in Therapie
Seit 3,5 Jahren regelmäßig 2-3mal die Woche...war auch dringend nötig, Rücken zwickte zu oft und seither nicht mehr.
 

Schabbab

in Therapie
blödsinn

gruss von einer die nicht in fitness studios geht und irgendwann beweisen wird das zuviel sport ungesund ist vorallem fitnessstudiosport....
Den Beweis wirst du uns allen wohl schuldig bleiben...jeder Sport ist gesund und ungesund...es kommt nur auf die Intensität und den Ausgleich an.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kanoute: nein, es ist kein Blödsinn. Alles wissenschaftlich erwiesen.

@ Schabbab: ging mir ähnlich. Mit welchen Übungen genau hast Du Dein Problem in den Griff bekommen?
 

Schabbab

in Therapie
@ Schabbab: ging mir ähnlich. Mit welchen Übungen genau hast Du Dein Problem in den Griff bekommen?
Den Rücken? In erster Linie mit Rückenmuskelaufbau :zahn:

Ich trainier eigentlich alles, mal mehr, mal weniger intensiv...ohne größeren Plan, wie ich grad Lust hab. Will ja nicht weiß Gott wie Muskeln aufbauen... Drum fress ich auch keinen Proteinmist oder Weight Gainer oder was auch immer da so rumsteht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jap, Rücken. Welche Übungen genau machst Du hierfür? Latziehen, Rudern, Klimmzüge, Strecken (Gerät), Hyperextensions?
 

Schabbab

in Therapie
Jap, Rücken. Welche Übungen genau machst Du hierfür? Latziehen, Rudern, Klimmzüge, Strecken (Gerät), Hyperextensions?
Von allem etwas...je nach Laune halt. Meistens Lat in verschiedenen Varianten und div. Ruderübungen. Ab und an noch was für den unteren Rücken, keine Ahnung wie das Zeug heißt...keine Maschine. Da liegst bäuchlings über nem Bock und beugst den Oberkörper nach oben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...und seitdem keinerlei Beschwerden mehr? Bei mir ist es zwar auch deutlich weniger geworden, aber hin und wieder zwickts und zwackts dann doch mal wieder. (geerbt von Vater-Seite...)
In diesem Falle kann ich ABC-Pflaster (mit Ceyenne-Pfeffer...schreibt man das so?^^) empfehlen.
 

Schabbab

in Therapie
Hmmm...und seitdem keinerlei Beschwerden mehr? Bei mir ist es zwar auch deutlich weniger geworden, aber hin und wieder zwickts und zwackts dann doch mal wieder. (geerbt von Vater-Seite...)
nein, eigentlich keine mehr....wenn ich mich mal verdammt saublöd verreisse, kanns schon vorkommen, aber das ist dann nach 1-2 tagen auch wieder gut. vor dem regelmäßigen trainieren alle vierteljahre, seit den 3,5 jahren jetzt keine dreimal mehr
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Täuscht der Eindruck,oder stimmt es das der weit überwiegende Teil der männlichen Muckibudenbesucher unter Einsfünfundsiebzig sind??:fress:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
...Du nix Ahnung, wei(s)ser Mann...

Aus Deiner Feder klingt das wie ein Kompliment...

cristiano-ronaldo.jpg


Gruss
 
Oben