Der Fitnessstudio-Thread

ok... meine Essgewohnheiten: Nach dem Aufstehen einen Drink aus Hafermilch, O-Saft, Früchten, Leinsamenöl und Gewürzen, gegen 9 bis 10 Uhr ein Müsli mit Nüssen und Früchten, Mittags meist was selbst mitgebrachtes, abends wird nochmal warm gekocht.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Ich trinke nach Trainings-Tagen in der Früh einen Shake aus Haferflocken, Mandeln, Milch, Himbeeren, Banane, Proteinpulver und Zimt. Das ist eigentlich das einzige regelmäßige. nach dem Training hat es sich irgendwie eingebürgert, Tunfischsalat zu essen.
 
Ich trinke nach Trainings-Tagen in der Früh einen Shake aus Haferflocken, Mandeln, Milch, Himbeeren, Banane, Proteinpulver und Zimt. Das ist eigentlich das einzige regelmäßige. nach dem Training hat es sich irgendwie eingebürgert, Tunfischsalat zu essen.

Das klingt ähnlich meinem Shake.... Auch ich mische in letzter Zeit Hanfprotein hinzu, werde diese aber wieder lassen. Ich denke, dass das bei einer ausgewogenen Ernährung überhaupt nicht notwendig ist. Zusatz von pflanzlichen Eiweiß rührt wohl auch daher, dass man die Mär glaubt, man würde ohne Fleisch sonst zu wenig Eiweiß zu sich nehmen, was aber Quatsch ist, wenn man nicht grad Profi-Bodybuilder sein will...
Schon mal daran gedacht die Milch weg zu lassen, also auf die tierischen Fette zu verzichten und diese lieber mit zB Leinsamenöl zu ersetzen? Für die Flüssigkeit und Vitamin b12 könntest du auch zB Hafermilch nehmen, wenn du eh Hafer beimischt (hat auch den Vorteil, dass sie weniger flockt, wenn man den Shake mal nicht sofort trinkt)...

Mein After-Workout-Snack ist Harzer Roller...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Was ist das überhaupt? Würde ich einem Müsli nicht künstlich Zucker zusetzen, müsste ich diesen auch nicht reduzieren. Klingt wie was gutes, ist aber eigentlich bitter.
Ich kaufe mir Haferflocken ohne Zusatz und mixe mit alles weitere selber rein...

Ja, aber besser als mit Zucker, oder?


Ich will etwas, was ich morgens nur zusammen schütten muss, ohne groß zu mischen oder zu schnippeln.
 
Ja, aber besser als mit Zucker, oder?

Klar, sofern dieser Zucker nicht durch einen Süßstoff oder so ersetzt wird. Es ist aber schon sehr komisch, einem Produkt erst Zucker zu zu führen und es anschließend zu vermarkten, dass man diesen wieder reduziert.
Aber ich weiß ja auch gar nicht, ob es bei deinem Produkt so war. Gilt eher allgemein....


Ich will etwas, was ich morgens nur zusammen schütten muss, ohne groß zu mischen oder zu schnippeln
Haferflocken mit Rosinen (die sind doch schon drin), 3 oder 4 getr. Feigen oder Pflaumen drauf oder mal eine frische Banane, eine Handvoll Nüsse.
Der Aufwand ist sehr gering. Schnippeln tu ich bis auf die Banane nichts.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Morgens: Ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen Obst
Mittags: Eine warme Mahlzeit
Abends: Ein belegtes Brot oder Müsli

Habe allein durch Umstellung der Essgewohnheiten (insbesondere Verzicht auf Frühstück bzw. erst nachdem ich morgens mit dem Fahrrad ins Office geradelt bin) so rund 10 Kilo abgenommen und seitdem stabil gehalten.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Klar, sofern dieser Zucker nicht durch einen Süßstoff oder so ersetzt wird. Es ist aber schon sehr komisch, einem Produkt erst Zucker zu zu führen und es anschließend zu vermarkten, dass man diesen wieder reduziert.
Aber ich weiß ja auch gar nicht, ob es bei deinem Produkt so war. Gilt eher allgemein....



Haferflocken mit Rosinen (die sind doch schon drin), 3 oder 4 getr. Feigen oder Pflaumen drauf oder mal eine frische Banane, eine Handvoll Nüsse.
Der Aufwand ist sehr gering. Schnippeln tu ich bis auf die Banane nichts.

Hmmm, wie gut bzw schlecht ist das dr Oetker Vitalis weniger Zucker genau? :floet:
 
Hmmm, wie gut bzw schlecht ist das dr Oetker Vitalis weniger Zucker genau? :floet:

Liest sich ganz gut... bin aber kein Experte, auch wenn ich mich gern so aufspiele ;)

Aber auch hier finde ich die Produktbeschreibung etwas lustig:
Durch den bewussten Verzicht auf Früchte und die darin enthaltene Fructose ist der Zuckergehalt der Mischung sehr gering.
67% Vollkorn-Haferflocken, Kakao-Vollkorn-Dinkel-Bällchen (Vollkorndinkel, Fructose, fettarmes Kakaopulver), Mandelblättchen, Cornflakes (Mais, Gerstenmalz, Meersalz), Reis gepufft


Die durch Früchte eingesparte böse Fructose steckt man also lieber in die Kakao-Bällchen... :floet: :spitze:

Der Preis ist ziemlich frech... naja, ist ja Seitenbacher...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Leute die ernsthaft Seitenbacher kaufen...ich glaub ich muss dieses Forum verlassen. Sorry, das geht echt zuweit...
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Das klingt ähnlich meinem Shake.... Auch ich mische in letzter Zeit Hanfprotein hinzu, werde diese aber wieder lassen. Ich denke, dass das bei einer ausgewogenen Ernährung überhaupt nicht notwendig ist. Zusatz von pflanzlichen Eiweiß rührt wohl auch daher, dass man die Mär glaubt, man würde ohne Fleisch sonst zu wenig Eiweiß zu sich nehmen, was aber Quatsch ist, wenn man nicht grad Profi-Bodybuilder sein will...
Schon mal daran gedacht die Milch weg zu lassen, also auf die tierischen Fette zu verzichten und diese lieber mit zB Leinsamenöl zu ersetzen? Für die Flüssigkeit und Vitamin b12 könntest du auch zB Hafermilch nehmen, wenn du eh Hafer beimischt (hat auch den Vorteil, dass sie weniger flockt, wenn man den Shake mal nicht sofort trinkt)...

Mein After-Workout-Snack ist Harzer Roller...

Also, nicht aus gründen der Ernährung. Ich mag tierische fette. ;)
Wenn dann aus Tierschutzgründen, aber das wär bei mir auch eher Alibi.

Bei den Eiweiß würde ich mich nicht festlegen. Dazu gibt es zu viele Meinungen von Experten. Ich selbst hab bei mir festgestellt, dass ich in meiner Zeit als Teilzeitvegetarier schlechter drauf war und ich nach intensivem Training das Gefühl habe, dass mein Körper danach förmlich schreit. Was nun daran Psychologie ist, weiß ich nicht.
Ich hab jedenfalls noch nichts überzeugendes Felsen oder gehört, dass mir erklärt, warum ich weniger Eiweiß zu mir nehmen sollte.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
In der Woche morgens Müsli, am WE richtig Frühstück mit frischen Brötchen. Ansonsten versuche ich, das es nur eine warme Mahlzeit am Tag ist, die andere dann belegtes Brot oder Salat.

Ich hole mir mein Müsli hier:

Goldkörner Berlin - fit, gesund & glücklich

Ich der Fleischerei Bünger gibts es dann auch noch richtig gute Wurst und Salate fürs Brot oder WE Frühstück.
 
Oben