Der Fitnessstudio-Thread

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich fühle mit Dir! Machst Du denn auch was für Deine Fitness/Kondition? Ist ja unerlässlich bei solchen Geschichten...
 

gary

Bekanntes Mitglied
War heute. War aber etwas nervig, war etwas zu durchgemischt und das Training hat ein Anfängercoach gemacht. Plötzlich war ich im sparring gegen einen fortgeschrittenen und der hat mir so einen in die Magengrube verpasst, dass ich erst mal zu Boden gegangen bin. Danach musste ich dringend kacken.

Vielleicht solltest du es lieber mit Yoga und Pilates versuchen :zwinker3:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Vielleicht solltest du es lieber mit Yoga und Pilates versuchen :zwinker3:

Wenn ich so weiterhau wie bisher, wird yoga mit diesen handgelenken auch nicht mehr möglich sein.
Das hat mir bei meinem ersten boxclub besser getaugt, die haben mehr darauf geachtet, dass die Anfänger ordentlich die Technik trainieren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn ich so weiterhau wie bisher, wird yoga mit diesen handgelenken auch nicht mehr möglich sein.
Das hat mir bei meinem ersten boxclub besser getaugt, die haben mehr darauf geachtet, dass die Anfänger ordentlich die Technik trainieren.

Ist aus Sicht des Clubs imho auch dämlich, interessierte Neulinge gleich zu verheizen und ggf. schnell wieder zu vertreiben. Oder auch zu meinen, dass unerfahrene oder/und schlechte Trainer problemlos auf Anfänger losgelassen werden können. Gerade Anfänger brauchen halt Betreuung und Technikschulung.
Nachwuchssorgen dürften ja wohl fast alle in fast allen Sportarten haben.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Ja, das ist schade. Ich kenn die schlagtechnik vom jab und der Geraden noch ganz gut. Aber beim Haken zum Beispiel wird’s schon kritisch und wenn der Treffer mal nicht auf dem Ringfingerknöchel sondern beim zeigefinger, dann ist das echt schmerzhaft. Bin schon fleißig am YouTuben..
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich glaub, wenn sie richtige Känpfer ausbilden, ist das auch noch mal anders. Ich gehör ja mehr zu der Gruppe von den Leuten, die nur Spaß am Training haben.

Gerade Klientel wie du (auch nicht mehr ganz junge, vergleichsweise zahlungskräftige Leute) ist aber auch schnell wieder weg, wenn das Training nicht gefällt. Als finanzielle Basis kann die aber jeder Verein gut gebrauchen.
Oder Fitnessstudio, um wieder auf den Threadtitel zu kommen. U.a. diverse Softvarianten von Kampfsportelementen gibt es dort halt auch als Kurse, sehe Do. Aber das kennst du bestimmt auch selbst.
 
Samstag mach ich zum ersten Mal mit beim Zumba. Einziger Mann dort - wahrscheinlich.....Schwägerin begleitet mich...wird gut...ich werd' sicher freundlich schielen, wenn ich net erwischt werde. Harharhar...Latino, der Antänzer.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
So, mal schauen was ne ordentliche Ernährung vor dem Sport für ne Auswirkung hat:

Naturhjoghurt (mit agavensyrup gesüßt, weil sonst wäh), mit Mandeln, Haferflocken, erdnussbutter, trockenfrüchte und Blaubeere. Und nachher noch ne Banane. Wenn ich beim Training nicht abgehe wie ein Duracell häschen weiß ich auch nicht...
 
Oben