Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:07 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Fitnessstudio-Thread

Hier finden Sie die Diskussion Der Fitnessstudio-Thread im Forum für Bodybuilding, Fitness, Ernährung und Gesundheit Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Allgemein; @ Emma: Problem bei mir...zumindest die letzten zwei Jahre...ich neige dann schlichtweg dazu wirklich krank zu werden. Und dieses Risiko ...



Like Tree113Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2019, 14:58   #1361
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Emma: Problem bei mir...zumindest die letzten zwei Jahre...ich neige dann schlichtweg dazu wirklich krank zu werden. Und dieses Risiko versuche ich dann eben zu minimieren. Lieber verzichte ich dann mal ein gewisse Zeit auf Sport.

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2019, 15:27   #1362
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
@ Emma: Problem bei mir...zumindest die letzten zwei Jahre...ich neige dann schlichtweg dazu wirklich krank zu werden.

NEIN.....!?!?
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2019, 15:28   #1363
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Blinzeln

Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
NEIN.....!?!?

Du schon wieder ...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2019, 15:32   #1364
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Da wieg ich gut 15 Kilo zu viel,ess Fleisch wie ein Löwe und treibe keinen Sport.....und fühl mich maximal an 5 Tagen im Jahr etwas kränklich...das hat man wohl von einer ungesunden Lebensweise.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2019, 15:36   #1365
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Da wieg ich gut 15 Kilo zu viel,ess Fleisch wie ein Löwe und treibe keinen Sport.....und fühl mich maximal an 5 Tagen im Jahr etwas kränklich...das hat man wohl von einer ungesunden Lebensweise.

Muss an der frischen Luft in der Eifel liegen...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2019, 15:49   #1366
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Manchmal hat man über längere zeit einfach die Seuche an sich und ist ständig krank. ich hatte auch so Phasen. Aber letztes Jahr zB war ich so gut wie gar nicht krank. Was die Ursachen dafür sind ist schwer zu sagen. Aber wnen man sich über Jahre immer wieder mit solchen Dingen rumschlägt, sollte man vllt mal auf die Suche gehen.
Erster Tipp ist: Hände Waschen! Jedes Mal nachdem man draußen war und mit Viren in Kontakt gekommen sein könnte (öffentliche Türe, Einkaufswagen etc).
Zweiter Tipp, den ich aus eigener Erfahrung geben kann: den Open-Window-Effekt meiden. Wenn ich krank geworden bin, dann oft weil ich mir nach dem Sport nicht rechtzeitig was übergezogen oder geduscht habe. Im Schweiß noch irgendwo im Wind stehen etc ist eine große Gefahrenquelle. Der Körper ist nach sportlicher Betätigung gerade sowieso voll beansprucht.... und daher besonders anfällig.
Kerpinho likes this.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2019, 17:03   #1367
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Muss an der frischen Luft in der Eifel liegen...

Frische Luft wird tatsächlich ein Grund sein.
Überhaupt bin ich davon überzeugt das es gesünder ist auf dem Land zu leben....weil es hier einfach ruhiger zugeht. Stress,Hektik und Lärm können nicht gut für Körper und "Seele" sein.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2019, 11:00   #1368
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Frische Luft wird tatsächlich ein Grund sein.
Überhaupt bin ich davon überzeugt das es gesünder ist auf dem Land zu leben....weil es hier einfach ruhiger zugeht. Stress,Hektik und Lärm können nicht gut für Körper und "Seele" sein.

Die frische Luft ist ein Grund. Sicherlich auch die Entschleunigung, weniger Stress. Aber vor allem weniger Menschen auf einem Raum. Wenn man sich durch eine Stadt bewegt, Türen anfasst etc ist das nunmal eine gute Methode sich ein paar Viren einzufangen...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2019, 11:06   #1369
Konsumiere!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 03.06.2018
Ort: Düsseldorf
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Die frische Luft ist ein Grund. Sicherlich auch die Entschleunigung, weniger Stress. Aber vor allem weniger Menschen auf einem Raum. Wenn man sich durch eine Stadt bewegt, Türen anfasst etc ist das nunmal eine gute Methode sich ein paar Viren einzufangen...

Was letztendlich aber ganz gut so ist. Eine gute Freundin von mir arbeitet seit 30 Jahren am Flughafen Frankfurt am Check-in, die bekommt jeden Tag Bazillen aus aller Welt ins Gesicht geniest... und die war seit Jahren nicht mehr krank.

Wenn du als Landmensch da mal einen tag verbringst, bist viel weniger geschützt und fängst dir sicher viel schneller was ein, gegen das dein Körper nicht ankommt.
QuatschmitSoße ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2019, 11:23   #1370
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Ich bin mir nicht sicher ob an dieser natürlichen Impfung was dran ist... brächte man eine größere Stichprobe als deine Freundin.
Ich kenne zB viele Menschen, Kollegen, die trotz eben in der Stadt ständig krank sind.
Ich glaube auch gar nicht, dass man beim Check in so vielen Viren ausgesetzt ist. Körperkontakt gibt's da eher wenig. Auch das Gepäck wird idr nicht angefasst. Und dass jemand einem ins gesicht niest dürfte die Ausnahme sein. Da ist man in einem beruf, in dem man zB Kunden die Hand gibt, evtl gefährdeter.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2019, 11:46   #1371
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob an dieser natürlichen Impfung was dran ist... brächte man eine größere Stichprobe als deine Freundin.
Ich kenne zB viele Menschen, Kollegen, die trotz eben in der Stadt ständig krank sind.
Ich glaube auch gar nicht, dass man beim Check in so vielen Viren ausgesetzt ist. Körperkontakt gibt's da eher wenig. Auch das Gepäck wird idr nicht angefasst. Und dass jemand einem ins gesicht niest dürfte die Ausnahme sein. Da ist man in einem beruf, in dem man zB Kunden die Hand gibt, evtl gefährdeter.

Ohne das statistisch untermauern zu können, gibt es dieses Empfinden aber weitflächig. In meiner Branche herrscht ja auch viel Kundenkontakt, neue Mitarbeiter hauts da schneller mal um. Ob das nur gefühlt ist oder wirklich was dran ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Grundsätzlich glaube ich, dass das Immunsystem durch so was schon gestärkt wird, so lange es keine ernsthaften gesundheitlichen Schäden anrichtet. Das ist aber sicher nur ein Teilaspekt.
Ich hatte ein interessantes Erlebnis, als ich nach Ägypten zurückgekommen bin. Ich hatte als Schüler immer in einem für deutsche Verhältnisse komplett versifften Imbiss gegessen, ohne jemals Probleme damit zu haben. Nach zwei Jahren Deutschland bin ich aus Nostalgiegründen wieder hin, und lag danach mit einer Magen Darm Infektion flach. Kann natürlich Zufall sein, aber es gibt schon einige ähnliche Erlebnisse.

Das gleiche ist natürlich mit Sport und Rauchen.
Sportler setzen sich natürlich öfters der Gefahr des Krankwerdens aus, indem sie den Körper schwächen und in "Gefahrenzonen" bewegen. Dennoch glaube ich, dass deren Immunsystem um einiges besser ist als jemand, der zwar nicht krank wird, aber auch keine Bewegung betreibt. Der zweite begibt sich einfach nicht die Situation, seinen Körper zu gefährden, der erste stärkt sein Abwehrsystem.

Beim Rauchen hab ich festgestellt, dass alle meine Allergien besser geworden sind, seitdem ich es gelassen habe. Ich war sehr starker Raucher, sowoh Wasserpfeife als auch Zigaretten, und hab damit mit 15 angefangen. Mit ca. 20 hab ich eine Katzenallergie und Heuschnupfen entwickelt. Mit 23 Jahren hab ich Zigaretten gelassen, mit 25 die Shisha. Meine Allergien sind zwar noch da, aber beide nur noch sehr gering. Auch dieser Zusammenhang ist natürlich nicht durch dieses Beispiel bewiesen. Aber gefühlt stimmt das!
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2019, 11:32   #1372
 
Benutzerbild von Crazy Lucy
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 22.05.2018
Ich bin seit dem 14.01. diesen Jahres auch in einem Studio angemeldet. Fitness First. Toller Service und ein sehr nettes und nicht mehr ganz so junges Publikum.
Crazy Lucy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2019, 17:23   #1373
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Heute stehen BEINE auf dem Programm ...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.04.2019, 21:20   #1374
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Vorm heutigen Training überfressen...und direkt nach der Fressorgie in ein hartes Brustworkout...like a Noob...und so hat es sich auch angefühlt...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.04.2019, 16:26   #1375
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ich hab jetzt meine Hantelbank daheim, nix mehr auswärts trainieren!
Benjamin likes this.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.04.2019, 16:43   #1376
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2018
Ort: Ausland
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Heute stehen BEINE auf dem Programm ...

für einen Frauenheld unverzichtbar!

zum wohl
Rotweintrinker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2019, 13:22   #1377
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Rotweintrinker Beitrag anzeigen
für einen Frauenheld unverzichtbar!

zum wohl

Frauen stehen auf stramme Waden!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2019, 18:18   #1378
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bei mir stehen gleich Arme auf dem Programm.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2019, 18:31   #1379
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Bei mir stehen gleich Arme auf dem Programm.

Suppenküche?
Kerpinho likes this.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2019, 18:33   #1380
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von gary Beitrag anzeigen
Suppenküche?

Pfffff!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,070
  • Themen: 57.392
  • Beiträge: 2.835.181
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos