Der Fitnessstudio-Thread

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Laenge-der-Krawatte.jpg
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Ich schwächel schon wieder seit Wochen :frown: ...liegt aber nicht an gesundheitlichen Wehwehchen...sondern an fehlender Zeit :frown: ...

Ich hatte ein ca. einmonatiges tief. Keine Energie und keine Motivation. Hab öfters
Mittendrinnen aufgehört und es gelassen, und dann einfach mir selbst zwei Wochen Pause verschrieben. Seit dem geht’s wieder und macht auch wieder Spaß.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Seit Anfang Januar hat unser Fitnessstudio einen neuen Besitzer. Der Gründervater hat sein "Baby" nach 35 Jahren in fremde Hände abgegeben. Sein Nachfolger ist deutscher Staatsbürger...mit Wohnsitz in der Schweiz. Mehrfacher Millionär, mit mehreren Firmen...u.a. Bauunternehmen und Immobilienfirma...

Unser Studio hat keine Heizung, kein festangestelltes Personal (keinen Trainer, keinen Studioleiter)...uralte Geräte, die zwar alle noch funktionieren, aber nie gewartet werden...

Gleich zu Beginn hat er den (winzigen) Cardiobereich, den wohlgemerkt so gut wie niemand nutzte und nutzt...mit etlichen, völlig unnötigen Billiggeräten vollgestopft...die nur Platz wegnehmen und rumstehen...alle anderen, wirklich wichtigen und ständig genutzten Gerätschaften wurden und werden beibehalten...

Aktuell hat er einen riesigen, gepflasterten und teuren Parkplatz vor dem Studio aufziehen lassen...den...SO...streng genommen niemand gebraucht hätte...

Und...jetzt kommt es...mit diesem begründet er dann eine Beitragsanpassung zum 01.10.2019...angekündigt einzig und allein über einen Zettel der im Studio aushängt...und der...festhalten...vom 26.09.2019...datiert...

Die Erhöhung der Beiträge geht von mindestens 50% bis zu 300% (einige, die mindestens zehn Jahre oder länger dabei waren, hatten Sonderkonditionen...)

Konsequenz: massenweise Kündigungen in den ersten zwei Tagen nach Bekanntgabe...
 
Oben