Der Fitnessstudio-Thread

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Oh man...soll ich mich jetzt echt noch ins Studion schleppen?

Ja!

Muss!

Die letzten Wochen wieder extrem schleifen lassen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schon wieder seit 15 Tagen nicht mehr trainieren gewesen. :schmoll2:

Überlege gerade, ob ich heute mal wieder gehen soll...aber...irgendwie Null Bock...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Einen Split fahren doch die meisten Pumper, Gepe. Du meinst wahrscheinlich was anderes. Erzähl mal mehr. Vielleicht bringt es mir ja was.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Einen Split fahren doch die meisten Pumper, Gepe. Du meinst wahrscheinlich was anderes. Erzähl mal mehr. Vielleicht bringt es mir ja was.

Ich bin aber kein Pumper und ich trainiere in der Regel alles an einem Abend, regeneriere ein bis zwei Tage und trainiere wieder alle Partien. Durch das aktuelle Wetter und die frühe Dunkelheit habe ich aber abends kaum mehr die Motivation, noch ein bis zwei Stunden Training zu machen. Nachdem ich es auch lange habe schleifen lassen, hab ich nach einer Lösung gesucht und jetzt das Split Training vorübergehend eingeführt, das heißt ich trainiere jetzt eben nur 20-30 Minuten, aber zu denen kann ich mich leichter überreden und kann sie auch ggf. morgens vorm duschen noch schnell einbauen.

Mir ist das Ganzkörper-Training weiterhin lieber, aber aktuell hilft mir der Split durchs Loch.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Wenn du eh bereits Split Training machst, hilft es dir vielleicht, vorübergehend folgendes zu machen:

Reduzier dein Training vorübergehend auf 20 Minuten. Mir fällt es leichter, mich zu einer kurzen Übung zu überreden als zu einem langem Training. In den 20 Minuten hast du mehr gemacht, als wenn du nichts getan hättest, und vielleicht legst du noch mal zehn Minuten drauf, weil es gerade Spaß macht.

Den großen Pump wirst du dadurch nicht bekommen, aber du kannst deinen Körper am Laufen halten und vor allem deine Psyche.
 
Oben