Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 07:50 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Hobbygärtner und Bauern-Thread

Hier finden Sie die Diskussion Der Hobbygärtner und Bauern-Thread im Forum für Bodybuilding, Fitness, Ernährung und Gesundheit Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Allgemein; Quark der Moralapostel hat völlig recht...holt euch Laufenten Coolste Viecher überhaupt...



Like Tree37Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2015, 11:39   #21
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Quark der Moralapostel hat völlig recht...holt euch Laufenten

Coolste Viecher überhaupt

Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 12:31   #22
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.04.2014
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Rasen oder Gras?

Gras raucht man....
ErsGöttlek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 15:13   #23
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Habe es mal aus dem Essensthread ausgelagert, da es dort untergeht. Gibt doch bestimmt noch mehr Freizeitbauern. Bei uns wächst und gedeiht z.b. auch nicht nur Unkraut.
Titel kann wie immer natürlich geändert werden, falls gewünscht.

Sehr gute Idee

Danke
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 15:17   #24
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Schneckenkorn ist nach vielen Versuchen, meiner Erfahrung nach, das einzige was wirklich hilft... und in diesem Fall, hilft viel auch viel...

Gruss

Hilft 100%ig ist aber recht teuer und bei Regen wird es weggeschwemmt und löst sich auf. Nen Igel finde ich ne geile Idee, leider stinken die Viecher wie die Hoelle (hatten mal einen zur Pflege....uaargh).
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 15:21   #25
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Gegen Blattläuse hilft "BAYER Bio-Schädlingsfrei AF" Spray. 100%ige Erfolgsquote. Kostet ca. 8 Euro im Gartencenter und reicht für 1-2 Jahre.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 15:23   #26
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Giessen und Mähen

Überlege mir schon so nen Mähroboter. Mein Schwager ist ganz begeistert (auch so nen Hobby-Gärtner).
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 16:01   #27
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Das macht bestimmt alles Spaß und die eigenen Früchte zu Essen um so mehr, aber ich habe kein Bock auf Die Scheisse, .....man muss Euch langweilig sein
robdarken likes this.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 16:55   #28
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.04.2014
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Das macht bestimmt alles Spaß und die eigenen Früchte zu Essen um so mehr, aber ich habe kein Bock auf Die Scheisse, .....man muss Euch langweilig sein

So isses...ist wie mit Haustieren...
Eigentlich ganz nett zu haben, aber halt eine Verpflichtung.
robdarken likes this.
ErsGöttlek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 18:26   #29
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Das macht bestimmt alles Spaß und die eigenen Früchte zu Essen um so mehr, aber ich habe kein Bock auf Die Scheisse, .....man muss Euch langweilig sein

Du bist einfach eine faule Sau...

MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 20:04   #30
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
Ich biete
Johannisbeeren, Stachelbeeren, Sauerkirsche, Pfirsich, Feige, Tomaten, Erdbeeren, Karotte, Salat, ev Erbsen, Zucchini, Kürbis und Paprika. Apfel und Birne tragen heuer nicht.
Wer mag zum Einkochen kommen?
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 21:16   #31
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
PS 45 qm ist doch super zum pflanzen.

Ja da passt schon einiges rauf.

Die Form ist zwar etwas komisch (so 2x22m). 2/3 des Feldes wurden schon bepflanzt, und zwar in Reihen also 1 Reihe a 2m Kartoffeln, in der nächsten dann Bohnen und dann gibt es auf 2m Spinat,...
Zum selber pflanzen blieb dann 1/3 frei, bzw. ist mittleweile schon einiges abgeerntet (Spinat, Radieschen, tw. Salat), wo wieder nachgesetzt werden kann.

Ich denke ich werde mich den Sommer über mit Gemüse ziemlich selbst versorgen können. Man muss halt schauen was man hat und dann den Speiseplan danach ausrichten. Ich habe mir vorsorglich schon ein 300 seitiges Gemüsekochbuch gekauft und da sind durchaus nette Rezepte drinnen. Somit probiert man da halt mal ganze andere Sachen aus. Ich hätte z.B wohl in meinem Leben nie ne Kresseschaumsuppe oder ne Spinatlasagne gemacht - war aber beides extem gut.


Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Gegen Blattläuse hilft "BAYER Bio-Schädlingsfrei AF" Spray. 100%ige Erfolgsquote. Kostet ca. 8 Euro im Gartencenter und reicht für 1-2 Jahre.

Solange es ohne Chemie geht, will ich darauf verzichten. Ich habe bis dato mit nem Brennesseltee (der 2-3 Tage steht) ne gute Erfahrung gemacht.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 21:55   #32
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Überlege mir schon so nen Mähroboter. Mein Schwager ist ganz begeistert (auch so nen Hobby-Gärtner).

Die Begrenzungskabel sootets Du aber legen, bevor Du den Rasen anlegst. Aber danach ist Hugo top!
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 21:56   #33
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Ich hab neue Erdbeeren gesetzt. Aber irgendwei wollen die nicht so richtig. Hat jemand ne Idee bzgl eines Düngers?
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2015, 22:19   #34
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Dieses Jahr nur ein paar Gurken und Tomaten in Kübeln..alle andere lohnt sich nicht,weil spätestens im September umgezogen wird.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2015, 05:58   #35
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Überlege mir schon so nen Mähroboter. Mein Schwager ist ganz begeistert (auch so nen Hobby-Gärtner).

Ein Bekannter hat auch einen und ist ebenfalls sehr zufrieden. Die Einrichtung ist der Knackpunkt, siehe auch Neo. Wenn man das Gekasper überstanden hat, soll es erstaunlich ruhig und zuverlässig funktionieren.
Sofern das Gelände dafür geeignet ist. Bei uns geht es wg. Hanglage leider nicht bzw. lohnt es sich für die ebene Fläche nicht, weil der Rest halt immer noch anderweitig gekürzt werden muss.

Zitat von The_Great_VfB
Das macht bestimmt alles Spaß und die eigenen Früchte zu Essen um so mehr, aber ich habe kein Bock auf Die Scheisse, .....man muss Euch langweilig sein

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich habe Freude am Garten und mache einen Teil auch selber. Aber bei weitem nicht alles und meine Frau auch nicht.
Außerdem setzen zumindest wir auf pflegeleichte Sachen. Obstbäume und -sträucher, Tomaten, Pepperoni, Erdbeeren, Kürbis. Erstmals ein Versuch mit Kartoffeln.

Zitat von neo1968
Hat jemand ne Idee bzgl eines Düngers?

Ist alles andere als innovativ: Kuhmist
Gibt es bei uns umzu eh reichlich.

Zitat von lowi2000
Solange es ohne Chemie geht, will ich darauf verzichten.

Dito. Chemisch behandelte Lebensmittel kann ich auch im Laden kaufen. Teils sogar billiger als "Eigenproduktionen".
Kaffeesatz u.ä.sind ja auch relativ bekannte Mittel. Bei uns gibt es sowieso nicht übermäßig viele Schnecken. Was wohl auch damit zu tun hat, dass es auch anderes Getier gibt, was sich u.a. von Schnecken ernährt. Zuweilen auch Schlangen, Igel, Marder, alle möglichen Arten von Vögeln etc.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2015, 08:19   #36
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
...und noch ein vorteil, wenn unsere welt, unser sozialleben zusammenbricht aufgrund von finanzkollaps und/oder islamisierung, dann können die fanlageristen hier sich selber versorgen und ÜBERLEBEN!

es gibt in der tat einige "finanzexperten", die sich aufgrund ihrer prognose bzgl unseres finanzsystems zum selbstversorger gemacht haben.............
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2015, 09:30   #37
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.04.2014
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
...und noch ein vorteil, wenn unsere welt, unser sozialleben zusammenbricht aufgrund von finanzkollaps und/oder islamisierung, dann können die fanlageristen hier sich selber versorgen und ÜBERLEBEN!

es gibt in der tat einige "finanzexperten", die sich aufgrund ihrer prognose bzgl unseres finanzsystems zum selbstversorger gemacht haben.............

Klar.... Es würde ja kaum Menschen geben die den "Acker" stürmen.
ErsGöttlek ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2015, 09:48   #38
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
.es gibt in der tat einige "finanzexperten", die sich aufgrund ihrer prognose bzgl unseres finanzsystems zum selbstversorger gemacht haben.............

Ob nun gerade deshalb, sei dahingestellt. In wenigen Einzelfällen mag das tatsächlich der Haupt-Beweggrund gewesen sein
Es gibt wohl tatsächlich etliche Exmanager, die nach dem Ausstieg aus der Tretmühle etwas mit Natur oder/und Landwirtschaft machen oder halt zumindest in Teilen Richtung Selbstversorger gehen.
Warum auch nicht. Ich kann mir ähnliches auch vorstellen.
btw, etliche Kräuter haben wir natürlich noch. Aber ist eigentlich auch unnötig zu erwähnen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2015, 11:33   #39
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Kann man den Thread hier nicht mit diesem zusammenlegen!?

http://www.fanlager.de/klatsch-und-t...unsch-556.html
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.06.2015, 15:38   #40
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Das macht bestimmt alles Spaß und die eigenen Früchte zu Essen um so mehr, aber ich habe kein Bock auf Die Scheisse, .....man muss Euch langweilig sein

Jedem das Seine.

Ich mache es nicht aus Langeweile sondern weil es einen super Ausgleich zum Job darstellt. Ich geniesse es abends nach der Arbeit ein bisschen im ruhigen Garten an der frischen Luft etwas zu tun. Dazu kommt, dass die Kinder inzwischen auch begeistert sind und mitarbeiten. Beide haben ihre eigenen Beete in den sie Pflanzen aus Samun und Stecklingen groß ziehen.

Billiger bist Du vermutlich, wenn Du das Obst, Genuese und die Kräuter bei ALDI kaufst, aber um Geldersparnis geht es mir hier gar nicht.

Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,058
  • Themen: 57.169
  • Beiträge: 2.814.265
Aktuell sind 122 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos