Die unbeliebtesten Lebensmittel

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Finde die Argumentationen bei diesen Beispielen allerdings wenig überzeugend - zumindest partiell.
 
die Argumentation ist grauenhaft. es wird sich ein nevativer aspekt herausgepickt, damit das ist lebensmittel dann also überflüssig ;) ... wenn man so argumentiert, ist alles überflüssig...

ich selber konsumiere davon selten mandelmilch, lieber hafermilch, weil diese preiswerter ist. in mandelmilch sind als Emulgatoren... warum steht wurst dann nicht auf dieser liste?

und was sind glutenfreie produkte? zb auch welche, die ein glutenfreies gegreide wie dinkel verwenden. überflüssig? übrigens wurde vor nicht allzulanger zeit viel mehr getreide mit weniger gluten angebaut. erst durch Optimierungen des Getreides um den ertrag zu steigern setzte man auf sehr glutenhaltige sorte... kein wunder, dass erst "kürzlich" diese Glutenunverträglichkeit so zu tage tritt... wir konsumieren zu viel davon!

vitamintabletten? würd ich nicht genrell sagen... vitamin b12, vitamin d sind mit die häufigsten mangelerscheinungen, quer durch alle ernährungsstile...

komosöl ist super zum braten, weil es einen hohen rauchpunkt hat und keine transfette entstehen. die tatsache, dass der autor es als alternative zu Olivenöl betrachtet, zeigt, dass er keine ahnung hat. soll er es lieber mit sonnenblumenöl vergleichen. die wenigsten werden es sich in die haare schmieren... bei dem Verwendungszweck wäre es auch kein lebensmittel...

säfte sind nichts schlechtes und eine gutenmöglichkeit auf die oft empfohlene menge an 5 portionen obst/gemüse zu kommen. man sollte es aber nicht übertreiben und nicht viel mehr als 100 ml (enspricht ca 2,5 äpfel) am tag trinken, weil viel zucker drin ist. ein schuss im wasser als Geschmacksbringer finde ich ideal...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
In meiner Seife ist Mandelmilch. Zum Kochen verwende ich keine.

Mineralwasser schmeckt mir besser als stilles, deshalb kaufe ich es. Saftschorle trinke ich auch.

Dass die Einnahme von Vitaminen in Tablettenform nicht das Wahre ist denke ich mir.
 
Oben