Eigene Rezepte und Tipps um möglichst fit durch Winter- und Erkältungszeit zu kommen

Mit sowas muss man sich nicht beschäftigen, wenn man sich einfach gut ernährt... immer! Unabhängig von der Jahreszeit.
Ich war auffallend lange nicht mehr krank... könnte eigentlich mal wieder ein paar Tage Bett gebrauchen...
 
Eine ,nennen wir sie mal Bekannte, hat auch auf dieses Rezept geschworen, allerdings ohne das Wasser aufzukochen sondern nur den Osaft mit Kurkuma kalt zu vermischen.
Und dann fand sie es auch noch eklig. Aber notwendig zu trinken oder so - weil davon reinigt man seinen Körper und nimmt ab :lachtot:

Mach ich praktisch täglich... aber neben Kurkuma und O-Saft mit vielen anderen Zutaten... Pflanzenmilch, Leinöl, Banane, Himbeeren/Erdbeeren, Zimt, Pfeffer, Ingwer...
Schmeckt nicht eklig.... sehr fruchtig.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich bin erst heute dazugekommen groß einzukaufen. Ergo folgt meine Meinung zum Geschmack des Kurkuma-Zimt-Zitronen-Tranks erst morgen! :)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gestern gelesen:

So mixen Sie sich einen Schnupfen-Killer-Cocktail!

6,w=756,q=high,c=0.bild.jpg


Kurkuma-Zimt-Zitronentee stärkt die Abwehr und kann so Erkältungen vorbeugen
Foto: Shutterstock

Schluck und weg: Dieser Guten-Morgen-Drink macht Ihre Abwehr stark für die Erkältungs-Zeit: Zubereitung: 1/5 TL Kurkuma (Pulver) und 1/4 TL Zimt (Pulver) in eine Tasse füllen, mit heißem Wasser übergießen, umrühren, kurz abkühlen lassen. Mit dem Saft einer halben Zitrone auffüllen. So wirkt es: Kurkuma wirkt entzündungshemmend, stärkt das Immunsystem. Zimt wirkt antibakteriell und wärmend. Und: Die Zitrone liefert Vitamin C.


Ich fahre heute Abend einkaufen und werde mir die Zutaten (Bio, Alnatura) holen und den Tipp einmal ausprobieren. Halte Euch natürlich auf dem Laufenden! :spitze:
Vor einigen Tagen ausprobiert. Schmeckt deutlich besser als es aussieht und die Zutaten es vermuten lassen. Alles andere als überragend. Aber auch weit weg von eklig und ungenießbar. :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich frage mich aber gerade, warum auf obigem Foto noch Ingwer und Honig mit abgebildet sind...diese Zutaten dann aber im Rezept selbst gar nicht auftauchen...
 

Blaua

Teammanager
Ich war heute Vormittag im Thermalbad mit Sauna um mich für den Winter abzuhärten. Am Besten finde ich dabei die abwechselnde Nutzung von Kaltbecken mit 18 Grad und Heißbecken mit 37 Grad - das tut Herz-Kreislauf richtig gut :schwimmen:
 
Oben