Gemüseranking

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich glaube es gibt kein Gemüse was ich richtig furchtbar finde.
Schwarzwurzeln habe ich Mal aus dem Glas gegessen und musste fast brechen, aber frisch würden die nochmal nen Versuch kriegen.

Wo ich ein bisschen fies vor bin: Bambussprossen und diese eingelegten Maiskolben in asiatischen Gerichten.
 

QuatschmitSoße

Konsumiere!
Lecker für Hippo: Grünkohl, Mais, Erbsen, Spinat, Aubergine, Zucchini, Lauch, Paprika, alle Pilze,Wirsing und als absolute No 1: SPARGEL!

Geht so: Sauerkraut, Rotkohl, Bohnen, Tomaten, Möhren

Geh mir weg: Rosenkohl

Geh-weit-weg-oder-ich-werfe-die-Schüssel-nach-Dir: Blumenkohl

Bin ich fast ganz genau bei dir. Bei mir muss nur Sauerkraut ganz nach oben, das liebe ich heiss und innig :fress:
 
Klar. Natürlich müsste es korrekt gegärter Weißkohl oder Spitzkohl heißen. Den Vergleich mit dem Ketchup versteh ich nicht. Im Ketchup sind wohl kaum echte Tomaten zu finden. Meistens nur Tomatenmark.

Es ging mir um die Verarbeitung von dem Gemüse.
Wird Tomatenmark denn nicht aus echten Tomaten gemacht?

Aber richtig. Weißkohl ist das Gemüse.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Hab das Internet gefragt. Bis ins 20. Jahrhundert hat man Pilze eher als Gemüse klassifiziert. Jetzt haben Pilze einen Sonderstatus.

Also so wirklich hier rein passen sie nicht , da müsste noch ein Pilzranking-Thread her :zwinker3:
 
Oben