Gemüseranking

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich liebe: Bohnen, Rosenkohl, Schwarzwurzeln, Kohlrabi, Sauerkraut

Ich mag gern: Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen, Karotten, Wirsing, Weißkraut, Spargel, Spinat, Lauch

Ich esse ungern: Rotkohl

Ich verabscheue: Grünkohl

Bestimmt hab ich noch einiges vergessen, also Editieren ist nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mag......Erbsen,Möhren,Rotkohl zu Braten und Klössen,Grünkohl mit Mettwurst und Kartoffeln,Kohlrabi,Brokkkoli,Spargel,Bohnen.


Fies bin ich vor Spinat,Blumenkohl,Wirsing,Sauerkraut
 
Aus Stan kopiert und für mich geringfügig korrigiert ....

Mag......Erbsen,Möhren,Rotkohl zu Braten, Grünkohl mit Mettwurst und Kartoffeln,Kohlrabi,Spargel,Bohnen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Weisskohl (Sauerkraut/Krautsalat/ oder als Kohlroulade)
Rotkohl (Braten, Gulasch!)
Spargel (mit Schinken!)
Grünkohl (mit Mettwurst!)
Erbsen und Möhren
Bohnen (mit Speck!)
Spinat
Blumenkohl
Rote Beete (nur bei Königsberger Klopse!)

Ich esse nicht so gerne, aber ich esse: Wirsing, Brokkoli, Sellerie, Kohlrabi, Radieschen, Schwarzwurzel

Absolutes NOGO:

ROSENKOHL :kotzer:

Ich merke gerade, dass ich viele Lieblingsgerichte habe, die man als gut bürgerlich (s.o.)bezeichnen würde...
 
Weisskohl (Sauerkraut/Krautsalat/ oder als Kohlroulade)
Rotkohl (Braten, Gulasch!)
Spargel (mit Schinken!)
Grünkohl (mit Mettwurst!)
Erbsen und Möhren
Bohnen (mit Speck!)
Spinat
Blumenkohl
Rote Beete (nur bei Königsberger Klopse!)

Ich esse nicht so gerne, aber ich esse: Wirsing, Brokkoli, Sellerie, Kohlrabi, Radieschen, Schwarzwurzel

Absolutes NOGO:

ROSENKOHL :kotzer:

Ich merke gerade, dass ich viele Lieblingsgerichte habe, die man als gut bürgerlich (s.o.)bezeichnen würde...

Und so gesund. :mahnen:
Wenn das der Emma lesen würde... :floet:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Was überhaupt nicht geht, sind Tomaten und Auberginen. Sellerie, Rosenkohl und Sauerkraut ist entbehrlich, kann ich aber essen. Alles übrige Gemüse, soweit ich es schon gegessen habe, mag ich eigentlich. Natürlich gibt's auch da wieder Abstufungen, aber so penibel aufdröseln will ich es jetzt nicht...
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
es kommt auf die Zubereitung an, liebe äh... Leser.

Wirsing kann man eigentlich nicht versemmeln. es sei denn, man ist böswillig.
Schwarzwurzeln, Kohlrabi usw., schmecken nix, weil sie meistens mit der gleichen ekligen weißen spermaartigen Soße zugeklatscht werden. Somit alles eins und alles schlecht.
Spinat bspw. schmeckt auch. Man kann ihn aber auch zerstören. bspw. indem man die Spinatblätter unbearbeitet anbietet oder eine Art grüne Suppe ohne die notwendige Körnung produziert.
Aber geschmacklich ist er gut.
:Wehe:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Gerade Wirsing kann je nach Zubereitungsart (durchgedreht oder nicht) sehr unterschiedlich schmecken.

rahmwirsing-rezept-bild-nr-2.jpg


978799-960x720-wirsinggemuese.jpg
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich esse gern Salz- oder Pellkartoffeln mit Bratwurst und Rosenkohl, Schwarzwurzeln, Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, Wirsing, gelben Bohnen oder Erbsen/Möhren.

Grüne Bohnen mag ich besonders in einem Kartoffel-Bohnen-Möhreneintopf.

Sauerkraut schmeckt hervorragend zu Kartoffelbrei und Leberknödeln, Bratwurst oder Rippchen.

Spinat zu Kartoffeln und Rührei.

Weißkraut-Hackfleischtopf zu Kartoffeln

Lauch-Hackfleischpfanne mit Reis

Lauchgemüse zu Kartoffeln und Rindfleisch

Spargel am liebsten als Cremesuppe (auch z.B. Brokkolicremesuppe)

Ein tolles Eintopfgericht mit vielen Gemüsesorten (+Fleisch und Kartoffeln) ist Pichelsteiner.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Jegliches Gemüse
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Last Place: Rosenkohl
 
Oben