Obstranking

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Sehr gerne heimische Obst, am liebsten Erdbeeren, danach Äpfel und Kirschen.
Nur Stachelbeeren mag ich nicht besonders gerne.
Dazu auch Bananen umd Pfirsiche.
Ananas geht auch noch.
All den anderen "exotischen Kram" kann ich nicht viel abgewinnen.
Kiwis am allerwenigsten.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mein Favourit sind Trauben.
Danach folgen Bananen, Mandarinen, Nektarinen und Erdbeeren.
Auch mag ich Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Kiwi, Ananas, Pflaumen, Kaki, Kirschen, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, ...
Selten nur greife ich zu Orangen, da macht auch das Schälen keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Mein Favourit sind Trauben.
Danach folgen Bananen, Mandarinen, Nektarinen und Erdbeeren.
Auch mag ich Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Kiwi, Ananas, Pflaumen, Kaki, Kirschen, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren, ...
Selten nur greife ich zu Orangen, da macht auch das Schälen keinen Spaß.

Trauben sind sehr lecker, das stimmt.
Aber richtig gute sind eher dann südeuropäische, z.B. aus Griechenland.
Die sind schön süß.
Mandarinen habe ich in meiner Aufzählung vergessen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Welche aus heimischen Weinbergen sind auch lecker, die sind kleiner, aber sehr schmackhaft.
Kernlose sind besser als welche mit Kernen.
Und grüne find ich meistens besser als blaue.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Granatapfel wenn das nicht immer so ein Aufwand wäre. Dazu hellrote Trauben, mittelsaure Äpfel, Ananas, grüne Kiwi.
Erdbeeren nach Möglichkeit aber auch gerne.

Bananen sind ok, aber deutlich lieber hart und grünlich als Braun und matschig.

Wenig anfangen kann ich mit Mango, Stachelbeeren oder Melonen. Ebenso wie Maracuja, Papaya oder Grapefruit.

Richtig ekelig finde ich meines Wissens nach noch kein Obst, also in Form eines Rosenkohlpendant.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Melonen kann ich essen, bin aber auch kein riesiger Fan von.
Grapefruitsaft finde ich besser als Grapefruit als Obst.
Mango, Papaya oder Maracuja hab ich noch nicht oft gegessen, aber glaube dass mir Mango davon am besten schmeckt.
Eklig finde ich auch keine Obstsorte bisher.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich kann keine Reihenfolge aufschreiben. Ich esse eigentlich fast alles! Ich habe aber eine Prämisse, dass ich, wenn ich Obst kaufe, welches hier reift ausschließlich nur zu seiner jeweiligen Erntezeit einkaufe!
Ein absolutes NOGO sind Erdbeeren im Winter!!! Bei Erdbeeren aus Peru kriege ich eine Krise!
Natürlich stehen auch exotische Früchte auf dem Einkaufszettel, ein absoluter Öko bin ich definitiv nicht, aber auch da esse ich wirklich fast alles.
Wenn ich aber entscheiden müsste, was ich am häufigsten esse, dann wären es definitiv alle Sorten von Äpfeln, denn die kann man zu jeder Jahreszeit gut kaufen ohne schlechtes Gewissen. Bananen stehen aufgrund ihrer hohen Nährstoffdichte auch ganz oben.

Ich bin da eigentlich sehr pragmatisch, was die Wahl meiner Obstsorten angeht. Meistens entscheidet das der jeweilige Discounter, was ich einkaufe. 3-4 Obstsorten sind immer im Sonderangebot. Da ich mir die Preise immer sehr gut merken kann, weiß ich auch ganz genau, wann ein Obst recht günstig ist.

Es ist mir egal, ob das Weintrauben, Bananen, Mandarinen, Nektarinen oder Kiwis etc.pp. sind. Für mich gehört eine Portion Obst jeden Tag dazu.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Aufs Jahr werd ich wohl knapp 100 Äpfel essen.


Orangen und Zitronen landen 3 mal die Woche in der Saftpresse.
Im Sommer gerne mal ne Wassermelone.
In der Erbeersaison fast täglich ne Schüssel zusammen mit Milch,Eis oder Joghurt.
Ab und zu auch mal ne Banane.....und Mandarinen sind auch immer drin.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
alles außer zucker-/honigmelonen :schlecht:

besonders gerne: äpfel(eher grün und säuerlich),trauben(kernlos,süß) birnen, himbeeren, kirschen, feigen, bananen, mango, papaya.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich esse viel Obst und auch vielfältig. In der Saison größtenteils aus dem eigenen Garten, wo wir eine breite Palette haben und jedes Jahr noch etwas ungestalten. Eigentlich täglich auch Kiwi, Grapefruit, Banane. Oft Ananas und saisonal Kaki, Melonen u.ä.. U.a. Ananas und Bananen würde ich auch gerne selber anbauen, aber dann muss der Klimawandel Vollgas geben. Und ob sich das lohnt :zahn:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Himbeeren hatte ich vergessen aufzuzählen.
Bei Birnen finde ich nervig, dass man oft lange warten muss bis sie weich und saftig sind und dass sie, wenn man nicht aufpasst, schnell schon wieder nicht mehr so lecker sind.
 

Hippo

Wok statt woke
Eigentlich esse ich fast Alles an Obst.

Am Liebsten Beeren aller Couleur und Kirschen sowie Lychees.

Ganz Hinten kommen Bananen.

Ach nee, was gar nicht geht, ist Rhabarber, falls das überhaupt Obst ist.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Rhabarberkuchen ist lecker. Als Kompott (gesüßt) geht es auch. Pur in großen Mengen brauche ich Rhabarber eher nicht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Favoriten sind die Einheimischen!

Äpfel, Erdbeeren, Trauben, Birnen, Pflaumen, Johannisbeeren.

Dann hin und wieder Ananas, Pfirsich, Nektarinen, Mango auch mal ne Grapefruit oder Pomelo
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Bin nicht so der große Obstfreak, außer im Obstsalat, aber am liebsten Bananen, Kiwis, Kakis, Himbeeren, Erdbeeren, usw.; Äpfel nur als Saft oder Mus.
 
Oben