Rasenmähen am Samstag

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Es ist fast Sommer und der Rasen spriesst.
Man kann eigentlich schon fast jedes Wochenende mähen.
Samstag ist der typische Tag dafür.
Nachdem ich heute zwar schon seit 8 Uhr wach bin, also eine passende Zeit um mit dem Rasen mähen zu beginnen, damit man auch die Nachbarn begeistern kann, aber mich irgendwie auch nicht aufraffen kann, verschiebe ich es auf Nachmittag.
Dann ist auch mein Junior auf den Beinen, dem diese Aufgabe dann übertragen wird.
Körperliche Arbeit hilft sicher gegen seinen Kater, nachdem er gestern Nacht um die Häuser gezogen ist.
:grinser:
Wie haltet ihr das mit der Mäherei?
Nennt ihr einen Elektro-, Benzin- oder gar Aufsitzmäher euer eigen oder habt ihr womöglich gar keinen Rasen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Als Neu-Öko bin ich dagegen das man jede Woche mäht und auch das man jegliche Wildblumen aus seinem heiligen englischen Rasen verbannt :lachtot:
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Wir haben einen Benzinrasenmäher.

Ich weiß, man hat dich bei Rasen mähen fotografiert.
:grinser:

73388b2d2fbc0183.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Über 20 Jahre alter Benzinrasenmäher! Und er läuft und läuft und läuft! :fress:

Bevorzugte Mähzeit: Später Nachmittag.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie OFT mäht Ihr denn? Von Anfang April bis Mitte Mai musste ich alle 7-10 Tage "ausrücken". Aktuell reichen schon wieder 14 Tage.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wie soll man es sagen...man MUSS nicht alle 7 Tage mähen :lachtot:

Ich weiß, viele Leute meinen das tatsächlich, also das irgendwas passiert wenn sie es nicht tun.
Es könnte passieren das sich nicht ständig Nachbarn belästigt fühlen und das man das Ökosystem auch mal Ökosystem sein lässt. Aber das sind wirklich die einzigen Folgen.

Soo genug Moralpredigt für heute :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Taugen die neueren/teureren Elektroteile was? Ich hatte mal eins...aaaaaber...kein Vergleich zu einer Benzinsense...
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Taugen die neueren/teureren Elektroteile was? Ich hatte mal eins...aaaaaber...kein Vergleich zu einer Benzinsense...

Mein Nachbar hat so eines, auch einen Trimmer mit Akku für die Rasenkante.
Er ist recht zufrieden damit, hat aber auch nur ein kleines Gärtchen.
Bei meinen 1300 qm brauche ich elektrisch gar nicht anzufangen und da wäre auch fast schon ein Aufsitzmäher sinnvoll.
Allerdings bin ich mit meinem Benzinmäher sehr zufrieden.
Er ist ziemlich groß, hat Selbstantrieb und am Griff auch einen Getränkehalter.
Da passt die Halbe Bier perfekt rein.

:grinser:
 
Oben