Vegetarier / Veganer

Wie wichtig ist Fleisch in Deiner Ernährung?

  • Ich ernähre mich vegan.

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ich ernähre mich streng vegetarisch.

    Stimmen: 7 5,6%
  • Ich esse ausschließlich Fisch / Geflügel.

    Stimmen: 11 8,8%
  • Ich esse alle Arten Fleisch, aber gemäßigt.

    Stimmen: 73 58,4%
  • Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist keine echte Mahlzeit !

    Stimmen: 31 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich finde es grundsätzlich interessant, ob sich der Anteil an Vegetariern bei Fussballfans von dem Anteil an Vegetariern in der Gesamtbevölkerung unterscheidet. Aber eine verlässliche Aussage darüber lässt sich durch eine anonyme Umfrage in einem Internetforum eh nicht treffen, das ist mir schon klar...
Sowas (den Unterschied) findest du ehrlich interessant?

Ich finde ja schon die Diskussion über Vegetarismus ja/nein nicht so interessant (jeder so wie er will), aber über die Abweichung der Meinung von Fußballforenmitgliedern im Vergleich zum Durschschnitt der Bevölkerung reden zu wollen, schein tmir doch recht abstrus zu sein.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Könnte mir vorstellen, dass (auch) Fußballfans nicht eben Gesundheitsapostel sind, d.h. mal gerne einen über den Durst trinken und auf ne deftige Fleischmahlzeit ungerne verzichten. Schätze, der Anteil der Vegetarier, von den fanatischen Veganern ganz zu schweigen, wird hier eher gering sein.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich esse auch mal Fleisch, aber gemäßigt. Ich verstehe sehr gut, weshalb sich viele Menschen vegetarisch/veganisch ernähren. In der Tat, diese Menschen haben Recht. Leider ist mein "Fleisch" zu schwach. Noch...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich bin außerordentlich zufrieden mit mir,aber eine Sache nehm ich mir selbst übel....das ich jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben muss um das Gefühl zu haben satt zu sein. :frown:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich find sprüche wie "Vegetarier essen meinem essen das essen weg" usw äußerst lächerlich.
Sich total hart vorkommen weil man sich täglich 2 kilo fleisch reinzieht ebenfalls.
Ich bewundere Vegetarier im grunde, kann es selber aber nicht einhalten, veganer hingegen verstehe ich weniger-der sinn keine tierprodukte zu essen ist mir rätselhaft.
Trotzdem: Antivegetarier aller art sind nicht ernstzunehmen,lächerlich und wollen sich irgendetwas rätselhaftes beweisen. Ich selber bin allerdings durchaus kein vegetarier und esse relativ viel von toten tieren.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich esse sehr gerne Fleisch und Wurst.
Zu jeder anständigen Mahlzeit gehört es für mich dazu.
Allerdings esse ich mitunter kein ganzes Steak oder Kotelett und dafür dann mehr Beilagen. Fleisch ohne Beilagen kann ich nicht essen, dann lieber nur Brot oder nur Salat
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich lebe streng vegetarisch und zwar nach dem Motto: "Drei Halbe sind auch ein Schnitzel" :mahnen:

Gute Naht!
:lachtot:

Ich lebe nicht vegetarisch, aber ich brauche weder Fisch noch Fleisch. Klar esse ich es gerne, aber zumindest zu Uni Zeiten fast ausschließlich am Wochenende. Bin da eher wählerisch und muss nicht den Dreck den die uns in der Mensa zum Fraß vorsetzen essen. Derzeit in der guten Kantine während des Praktikums esse ich schon des häufigeren Fleisch.
Zum Frühstück eigentlich so oder so nicht, da bin ich mehr der süße Typ :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Ich find sprüche wie "Vegetarier essen meinem essen das essen weg" usw äußerst lächerlich.
Sich total hart vorkommen weil man sich täglich 2 kilo fleisch reinzieht ebenfalls.
Ich bewundere Vegetarier im grunde, kann es selber aber nicht einhalten, veganer hingegen verstehe ich weniger-der sinn keine tierprodukte zu essen ist mir rätselhaft.
Trotzdem: Antivegetarier aller art sind nicht ernstzunehmen,lächerlich und wollen sich irgendetwas rätselhaftes beweisen. Ich selber bin allerdings durchaus kein vegetarier und esse relativ viel von toten tieren.

die sprüche sind doch gerade die reaktion auf das lächerliche gehabe vieler vegetarier, die sich als was besseres vorkommen.
 
Oben