Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 07:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vegetarier / Veganer

Hier finden Sie die Diskussion Vegetarier / Veganer im Forum für Bodybuilding, Fitness, Ernährung und Gesundheit Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Allgemein; Zitat von Alan Smithee Was für Schwangere aber mMn so nicht gilt. Ich urteile nicht darüber, wo die Grenzen des ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist Fleisch in Deiner Ernährung?
Ich ernähre mich vegan. 2 2,44%
Ich ernähre mich streng vegetarisch. 5 6,10%
Ich esse ausschließlich Fisch / Geflügel. 5 6,10%
Ich esse alle Arten Fleisch, aber gemäßigt. 44 53,66%
Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist keine echte Mahlzeit ! 26 31,71%
Teilnehmer: 82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree278Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 20:42   #21
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Was für Schwangere aber mMn so nicht gilt.

Ich urteile nicht darüber, wo die Grenzen des Selbstbestimmungsrechts der Frau über den eigenen Körper enden...

GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 20:48   #22
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Ich finde es grundsätzlich interessant, ob sich der Anteil an Vegetariern bei Fussballfans von dem Anteil an Vegetariern in der Gesamtbevölkerung unterscheidet. Aber eine verlässliche Aussage darüber lässt sich durch eine anonyme Umfrage in einem Internetforum eh nicht treffen, das ist mir schon klar...

Sowas (den Unterschied) findest du ehrlich interessant?

Ich finde ja schon die Diskussion über Vegetarismus ja/nein nicht so interessant (jeder so wie er will), aber über die Abweichung der Meinung von Fußballforenmitgliedern im Vergleich zum Durschschnitt der Bevölkerung reden zu wollen, schein tmir doch recht abstrus zu sein.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 20:53   #23
 
Registriert seit: 17.08.2010
Ich finde grundsätzlich alles interessant - und ich will ja auch nichts in irgendeiner Form auswerten oder statistisch (miss)brauchen ...
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 20:54   #24
Mir sin widder do
 
Benutzerbild von Wupeffzeh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wuppertal
Könnte mir vorstellen, dass (auch) Fußballfans nicht eben Gesundheitsapostel sind, d.h. mal gerne einen über den Durst trinken und auf ne deftige Fleischmahlzeit ungerne verzichten. Schätze, der Anteil der Vegetarier, von den fanatischen Veganern ganz zu schweigen, wird hier eher gering sein.
Wupeffzeh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 20:56   #25
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Ich finde grundsätzlich alles interessant - und ich will ja auch nichts in irgendeiner Form auswerten oder statistisch (miss)brauchen ...

Hihi, ok, akzeptiert. Geht mir ähnlich.

Jetzt müsste man hie nur noch 'nen Vegetarier auftreiben...
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 21:03   #26
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Jetzt müsste man hie nur noch 'nen Vegetarier auftreiben...

Willst Du sie essen?
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 21:07   #27
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Willst Du sie essen?

Da mir Vegetarier bisher hauptsächlich in weblicher Form vorgekommen sind, eher vernaschen...
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 21:10   #28
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Da mir Vegetarier bisher hauptsächlich in weblicher Form vorgekommen sind, eher vernaschen...

Gut, aber was sollte sie dann kochen?
Vegetarisches Schäuferla oder vegetarischen Braten?
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 21:23   #29
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Gut, aber was sollte sie dann kochen?
Vegetarisches Schäuferla oder vegetarischen Braten?

Das verstehe ich jetzt nicht.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 22:04   #30
Kim Jong Il
Gast
 
Ich esse auch mal Fleisch, aber gemäßigt. Ich verstehe sehr gut, weshalb sich viele Menschen vegetarisch/veganisch ernähren. In der Tat, diese Menschen haben Recht. Leider ist mein "Fleisch" zu schwach. Noch...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 22:27   #31
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich bin außerordentlich zufrieden mit mir,aber eine Sache nehm ich mir selbst übel....das ich jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben muss um das Gefühl zu haben satt zu sein.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 00:46   #32
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Ich find sprüche wie "Vegetarier essen meinem essen das essen weg" usw äußerst lächerlich.
Sich total hart vorkommen weil man sich täglich 2 kilo fleisch reinzieht ebenfalls.
Ich bewundere Vegetarier im grunde, kann es selber aber nicht einhalten, veganer hingegen verstehe ich weniger-der sinn keine tierprodukte zu essen ist mir rätselhaft.
Trotzdem: Antivegetarier aller art sind nicht ernstzunehmen,lächerlich und wollen sich irgendetwas rätselhaftes beweisen. Ich selber bin allerdings durchaus kein vegetarier und esse relativ viel von toten tieren.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 00:46   #33
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich bin außerordentlich zufrieden mit mir,aber eine Sache nehm ich mir selbst übel....das ich jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben muss um das Gefühl zu haben satt zu sein.

da sind wir iwie mal ausnahmsweise einer meinung.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 01:01   #34
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Ich lebe streng vegetarisch und zwar nach dem Motto: "Drei Halbe sind auch ein Schnitzel"

Gute Naht!
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 09:02   #35
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich esse sehr gerne Fleisch und Wurst.
Zu jeder anständigen Mahlzeit gehört es für mich dazu.
Allerdings esse ich mitunter kein ganzes Steak oder Kotelett und dafür dann mehr Beilagen. Fleisch ohne Beilagen kann ich nicht essen, dann lieber nur Brot oder nur Salat
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 10:55   #36
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von HorstNeumann Beitrag anzeigen
Ich lebe streng vegetarisch und zwar nach dem Motto: "Drei Halbe sind auch ein Schnitzel"

Gute Naht!



Ich lebe nicht vegetarisch, aber ich brauche weder Fisch noch Fleisch. Klar esse ich es gerne, aber zumindest zu Uni Zeiten fast ausschließlich am Wochenende. Bin da eher wählerisch und muss nicht den Dreck den die uns in der Mensa zum Fraß vorsetzen essen. Derzeit in der guten Kantine während des Praktikums esse ich schon des häufigeren Fleisch.
Zum Frühstück eigentlich so oder so nicht, da bin ich mehr der süße Typ
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 11:03   #37
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich meinte sinngemäß, dass wenn Du eine solche ehelichen solltest, wie sie dann bitte vegetarische Fleischgerichte kochen sollte.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 11:15   #38
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Ich find sprüche wie "Vegetarier essen meinem essen das essen weg" usw äußerst lächerlich.
Sich total hart vorkommen weil man sich täglich 2 kilo fleisch reinzieht ebenfalls.
Ich bewundere Vegetarier im grunde, kann es selber aber nicht einhalten, veganer hingegen verstehe ich weniger-der sinn keine tierprodukte zu essen ist mir rätselhaft.
Trotzdem: Antivegetarier aller art sind nicht ernstzunehmen,lächerlich und wollen sich irgendetwas rätselhaftes beweisen. Ich selber bin allerdings durchaus kein vegetarier und esse relativ viel von toten tieren.

die sprüche sind doch gerade die reaktion auf das lächerliche gehabe vieler vegetarier, die sich als was besseres vorkommen.
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 11:20   #39
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
da sind wir iwie mal ausnahmsweise einer meinung.

Lass noch ein paar Jahre ins Land gehen..oder um beim Thema zu bleiben,verbringe noch ein paar Jahre auf der Weide ,und du wirst "mal ausnahmsweise" streichen.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 11:21   #40
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Ich esse sehr gerne Fleisch und Wurst.
Zu jeder anständigen Mahlzeit gehört es für mich dazu.

Was ist 15m lang und stinkt nach Lewwerworscht un Saumagen?


neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,058
  • Themen: 57.169
  • Beiträge: 2.814.256
Aktuell sind 132 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos