Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:06 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vegetarier / Veganer

Hier finden Sie die Diskussion Vegetarier / Veganer im Forum für Bodybuilding, Fitness, Ernährung und Gesundheit Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Allgemein; edit: nix.....


Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist Fleisch in Deiner Ernährung?
Ich ernähre mich vegan. 2 2,44%
Ich ernähre mich streng vegetarisch. 5 6,10%
Ich esse ausschließlich Fisch / Geflügel. 5 6,10%
Ich esse alle Arten Fleisch, aber gemäßigt. 44 53,66%
Eine Mahlzeit ohne Fleisch ist keine echte Mahlzeit ! 26 31,71%
Teilnehmer: 82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree278Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 11:42   #41
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
edit: nix..

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 11:44   #42
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 12:24   #43
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
die sprüche sind doch gerade die reaktion auf das lächerliche gehabe vieler vegetarier, die sich als was besseres vorkommen.

naja ich kenne eigentlich nur vegetarier die fleischesser akzeptieren und einen nicht ständig ändern wollen
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 13:19   #44
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
naja ich kenne eigentlich nur vegetarier die fleischesser akzeptieren und einen nicht ständig ändern wollen

Jop, ist bei mir auch so Mich hat noch niemand versucht da zu ändern und ich kenn genug Leute, die sich vegetarisch ernähren
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 23:19   #45
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Ich könnte sicher ohne Fleisch oder Fisch leben, möchte das aber nicht.

Hier in Norwegen halten sich übrigens hartnäckig zwei Gerüchte über die deutschen Essgewohnheiten: Zum einen, dass die Deutschen ununterbrochen große Mengen Würste in sich hineinstopfen und zum anderen, dass es von Vegetariern nur so wimmelt.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 23:28   #46
g.P.
Gast
 
wie nennt man leute, die keinen fisch essen, aber fleisch?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 23:29   #47
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von joerg2 Beitrag anzeigen
Zum einen, dass die Deutschen ununterbrochen große Mengen Würste in sich hineinstopfen und zum anderen, dass es von Vegetariern nur so wimmelt.

Tofuwürste?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 23:31   #48
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
wie nennt man leute, die keinen fisch essen, aber fleisch?

Carnetarier?
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 23:36   #49
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Jo, bisher ist die Teilnehmerzahl noch viel zu klein, um als repräsentativ gelten zu können, da, wie Du bereits erwähnst, eine einzige Stimme das Ergebnis signifikant verändert.

Die Anzahl der Teilnehmer entscheidet aber noch nicht über die Repräsentanz einer Auswahl. Wenn Du beispielsweise nur die Fans von Union Berlin heranziehen würdest, hättest Du eine Stichprobengröße, die für eine repräsentante UUmfrage zu den meisten Fragestellungen vollkommen ausreichen würde, jedoch in fast keiner Frage eine repräsentante Auswahl wäre.

Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Ich finde es grundsätzlich interessant, ob sich der Anteil an Vegetariern bei Fussballfans von dem Anteil an Vegetariern in der Gesamtbevölkerung unterscheidet.

Das überrascht Dich doch jetzt nicht wirklich? Wenn es tatsächlich so ist, dann bedeutet es im übrigen, dass Du unter Fußballfans keine repräsentante Auswahl finden kannst, egal, wie viele Du befragst. Das Ergebnis wird immer verzerrt sein.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 23:36   #50
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Tofuwürste?

Jetzt werde aber bitte nicht eklig.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 23:37   #51
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
wie nennt man leute, die keinen fisch essen, aber fleisch?

Banausen.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 00:12   #52
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von joerg2 Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Teilnehmer entscheidet aber noch nicht über die Repräsentanz einer Auswahl. Wenn Du beispielsweise nur die Fans von Union Berlin heranziehen würdest, hättest Du eine Stichprobengröße, die für eine repräsentante UUmfrage zu den meisten Fragestellungen vollkommen ausreichen würde, jedoch in fast keiner Frage eine repräsentante Auswahl wäre.

Das überrascht Dich doch jetzt nicht wirklich? Wenn es tatsächlich so ist, dann bedeutet es im übrigen, dass Du unter Fußballfans keine repräsentante Auswahl finden kannst, egal, wie viele Du befragst. Das Ergebnis wird immer verzerrt sein.

Ich bin über Methoden der empirischen Sozialforschung, sowohl über die Erstellung qualitativer wie auch quantitativer Umfragen und auch über die Auswertung und Evaluation der Ergebnisse mehr als nur ausreichend informiert, danke. Ich frage mich nur, wieso sich mehrere User an einem Wort in einem Nebensatz aufhalten...ich wollte einfach nur einen Einblick darüber erhalten wie viele User sich hier vegetarisch oder vegan ernähren, weil dieses Thema für mich persönlich derzeit bedeutsam ist. Ich will und wollte hingegen keine wissenschaftliche Abhandlung darüber verfassen.

Geändert von GanzEinfach (13.09.2010 um 00:18 Uhr).
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 00:14   #53
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
wie nennt man leute, die keinen fisch essen, aber fleisch?

Ich vermute man nennt sie : Menschen, die keinen Fisch mögen / essen.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 00:46   #54
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Ich vermute man nennt sie : Menschen, die keinen Fisch mögen / essen.

Gibts in der Umfrage aber nicht Also kann ich auch nicht abstimmen
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 01:29   #55
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich ess nur was ein Gesicht hat.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 01:37   #56
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Gibts in der Umfrage aber nicht Also kann ich auch nicht abstimmen

Ich denke, wer "alle Arten von Fleisch" angekreuzt hat, wird auch nicht zwangsweise Spinne, Ratte, Mehlwurm, Kakerlake, Hauskatze oder Golden Retriever essen

Interessant für mich wäre es aber, wenn es einen bestimmten Grund, eine bestimmte Überzeugung gibt, keinen Fisch zu essen - außer, dass er nicht schmeckt. Davon hätte ich bislang noch nichts gehört, aber es mag sowas natürlich geben.


Letztlich ist es aus Gründen der Übersichtlichkeit halt wenig sinnvoll (und vermutlich auch gar nicht möglich), alle vorstellbaren Kombinationen so präzise wie möglich auszuformulieren Also kannst Du selbstverständlich abstimmen - sofern Du willst. Ich unterstelle auch wirklich nicht allen Abstimmern, wirklich alle Arten Fleisch zu essen

Dennoch musst Du es freilich nicht
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 04:28   #57
HURSCH
 
Benutzerbild von Tolotos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Neunkirchen/Saar
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
veganer hingegen verstehe ich weniger-der sinn keine tierprodukte zu essen ist mir rätselhaft.

Bei einigen geht es ja nicht um das Töten von Tieren an sich, oder nur hintergründig, sondern vorrangig um die Massentierhaltung. Da ist es dann nur konsequent auch auf Tierprodukte zu verzichten, mit genau derselben Argumentation. Lediglich wenn die Milch dann zB von einem Bauernhof, bei dem man die Haltung überprüfen kann, kommt, wäre ein Ablehnen unlogisch... Aber alle Veganer, die ich kenne, meinen, dass es ihnen dann auch nix ausmachen würde, die Milch zu trinken.
Tolotos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 05:07   #58
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von joerg2 Beitrag anzeigen
Hier in Norwegen halten sich übrigens hartnäckig zwei Gerüchte über die deutschen Essgewohnheiten: Zum einen, dass die Deutschen ununterbrochen große Mengen Würste in sich hineinstopfen und zum anderen, dass es von Vegetariern nur so wimmelt.

Die Wurst- und ebenso Vegetarierdichte dürfte im Weltvergleich tatsächlich ungewöhnlich hoch sein

Bin kein Vegetarier, esse aber nicht "alle Arten von Fleisch". Wenn es die Umstände nicht gerade anders erfordern, bin ich da ziemlich wählerisch.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 10:17   #59
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
mir fehlt die antwortmöglichkeit:

"ich esse einfach alles was mir schmeckt/worauf ich lust habe,ohne speziell darauf zu achten,ob fleisch dabei ist,oder nicht."

sowohl mit,als auch ohne fleisch gibt es gerichte,auf die ich niemals verzichten möchte.
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 15:16   #60
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
mir fehlt die antwortmöglichkeit:

"ich esse einfach alles was mir schmeckt/worauf ich lust habe,ohne speziell darauf zu achten,ob fleisch dabei ist,oder nicht."

sowohl mit,als auch ohne fleisch gibt es gerichte,auf die ich niemals verzichten möchte.

"Tante, er ist kein Fleisch" --> Antwort Tante: "Ah, kein Problem, ich habe heute Lamm gemacht"


aus my big greek fat wedding

The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.389
  • Beiträge: 2.834.862
Aktuell sind 133 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos