Vitamin D3 hohe Supplementierung / Dosierung - Erfahrungen

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aber auch nur von Ende März bis maximal Mitte Oktober. Und auch dann nur, wenn möglichst viel freie Haut gezeigt wird, keine Sonnenschutzcreme verwendet wird und der Aufenthalt unter freier Sonne zwischen 12 und 15 uhr erfolgt.

In der Zeit reichen 20 Minuten. Hände, Hals und Kopf frei ist ebenfalls ausreichend, mehr natürlich besser.
Im Winterhalbjahr wie vorhin beschrieben zufüttern, oder ab in die Sonne :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
In der Zeit reichen 20 Minuten. Hände, Hals und Kopf frei ist ebenfalls ausreichend, mehr natürlich besser.
Im Winterhalbjahr wie vorhin beschrieben zufüttern, oder ab in die Sonne :zwinker3:

Wobei man auch im Winter unbedingt testen lassen sollte bevor man suplementiert. Es hat nämlich nicht gleich jeder automatisch einen Mangel.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Naja, unsere Spezies hat sich auch bis vor weniger Jahrzehnten noch viel mehr an der frische Luft aufgehalten. Könnten von Natur aus vorteilhafter sein.

Und um das Jahr 1800 lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei rund 30 Jahren. Nahezu keiner der FL-User würde da statistisch noch leben. Und die 30-jährigen sahen aus wie heutige 70-jährige.
Was natürlich nicht an Kerps Pillen liegen dürfte.
 

Lea1997

Bekanntes Mitglied
Meine Frauenärztin sagte Vitamin D3 Supplementation wäre nur bei älteren Frauen angebracht. Sie hat erklärt warum. Aber ich weiß es nicht mehr exakt und bevor ich was falsches dazu schreibe lasse ich es lieber.
 
Oben