Wie Kaloriendefizit erreichen/Abnehmen -Erfahrungen?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Auf der Arbeit schaffe ich es seit gut einem Jahr. Sind bei mir am Abend dann vielleicht 4 Zigaretten im Schnitt. Das würde ich eventuell schaffen. Kniffelig wird es, wenn Alkohol ins Spiel kommt. :frown:

Dann lass davon auch die Finger.

Jetzt mal ehrlich.....welches alkoholische Getränke schmeckt wirklich so gut das man davon soviel trinken möchte bis es knallt?

Also trinkt man um sich zuzuknallen. Dann darf man aber auch nicht meckern wenn es einem nachher Scheisse geht......es sei denn man hat einen an der Waffel oder in der Pubertät. Was aber im Grunde aufs selbe rauskommt.
 
Bin seit Anfang Juni rauchfrei.

Kriegste auch noch hin :spitze:

Aussage eines Freundes:
Aufhören zu rauchen ist kein Problem, dass habe ich schon 100 mal geschafft. Jetzt arbeite ich am 101. mal.

Jetzt ist er seit ca. 1 Jahr Nichtraucher. Überzeugt hatte ihn sein Herzarzt, nachdem er zuvor mit dem Hubschrauber in eine Herzspezialklinik zu einer Notfalloperation eingeliefert wurde.

Zum Wohl
 
Dickmacher Alkohol: Bier, Wein, Sekt, Liköre und Schnaps enthalten viele Kalorien und hemmen die Fettverbrennung.*


Getränk Kalorien
1 Glas Sekt (0,1 L). 80 kcal
1 Glas Prosecco (0,1 L). 83 kcal
1 Glas/kleine Flasche Bier (0,3 L). 129 kcal. 0,1 = 43
1 Glas Rotwein (0,1 L). 67 kcal
1 Glas Weißwein (0,1 L). 60 kcal
1 klarer Wodka oder Schnaps (2 cl) 43 kcal. 0,1 = 21,5
1 Kräuterlikör (4 cl) 100 kcal 0,1 = 25
1 Wodka-Orange (0,2 L) 122 kcal. 0,1 = 61
1 Gin-Tonic (0,2 L). 140 kcal 0,1 = 70
1 Rum-Cola (0,2 L). 168 kcal 0,1 = 84
1 Piña Colada (0,2 L) 185 kcal 0,1= 92,5
1 Caipirinha (0,3 L). 322 kcal. 0,1 = 107,3
Quelle: www.kenn-dein-limit.info

Achtung: Auch genießen kann teuer sein!
Es kann die Gesundheit kosten!
Neben den Kcal darf die Verhinderung der Fettverbrennung nicht unterschätzt werden.

zum Wohl
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Dann lass davon auch die Finger.

Jetzt mal ehrlich.....welches alkoholische Getränke schmeckt wirklich so gut das man davon soviel trinken möchte bis es knallt?

Also trinkt man um sich zuzuknallen. Dann darf man aber auch nicht meckern wenn es einem nachher Scheisse geht......es sei denn man hat einen an der Waffel oder in der Pubertät. Was aber im Grunde aufs selbe rauskommt.

Das sind unglaubliche Denkanstöße. Um 8 Uhr fange ich an sie zu beherzigen. Mein Leben wird sich grundlegend verändern. Hast du noch einen Tipp gegen das Rauchen? Mit deiner Hilfe schaffe ich auch damit aufzuhören. :hail:

Einen an der Waffel habe ich ohne Zweifel, Nun stellt sich mir die Frage, ob mich das vom gemeinen Eifel-Bürger unterscheidet.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das sind unglaubliche Denkanstöße. Um 8 Uhr fange ich an sie zu beherzigen. Mein Leben wird sich grundlegend verändern. Hast du noch einen Tipp gegen das Rauchen? Mit deiner Hilfe schaffe ich auch damit aufzuhören. :hail:
.

Könnte mir Stan auch gut als Suchtberater vorstellen..

"Ja hören sie doch einfach auf ! Voll pubertär diese Heroinsucht :rolleyes: "

:fress:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das sind unglaubliche Denkanstöße. Um 8 Uhr fange ich an sie zu beherzigen. Mein Leben wird sich grundlegend verändern. Hast du noch einen Tipp gegen das Rauchen? Mit deiner Hilfe schaffe ich auch damit aufzuhören. :hail:

Einen an der Waffel habe ich ohne Zweifel, Nun stellt sich mir die Frage, ob mich das vom gemeinen Eifel-Bürger unterscheidet.

Nu ja......zumindest stören den Eifel-Bürger seine Waffelschäden nicht. :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Guten Abend, Fitti! :)

Hier meine exclusiven, sehr bewährten und kostenlosen (!) Tipps für Dich:

1. Grundumsatz per Kalorienrechner berechnen: Kalorienrechner

===> Auf besagter Seite bekommst Du gleich noch eine sehr sinnvolle Empfehlung was Deinen täglichen Kalorien-, Protein-, Kohlenhydrat- und Fettbedarf anbelangt.

2. Kostenlose App "MyFitnessPal" auf's Smartphone laden. (Kalorienzähler) Damit "trackst" Du Deine täglichen Kalorien.

3. Ich rate Dir zu Beginn (mindestens 14 Tage!) ein Defizit von 200 kcal/Tag zu fahren.

4. Ernährung, falls nicht schon getan, umstellen.

===> Zucker/Süßes streichen wo es nur geht! Wenig Fleisch (1-2 mal die Woche), viel Fisch, Obst und Gemüse. Als Kohlenhydratquelle empfehle ich Basmatireis --> gutes Sättigungsgefühl --> weniger Hunger ---> weniger Kilos...

5. Kostenlose App "Tabata" auf's Smartphone laden. Jeden morgen, direkt nach dem Aufstehen, die App benutzen und Dein 4 Minuten Workout starten! Danach einen Proteinshake trinken.

===> Ich empfehle die Kombi Liegestützen und Kniebeugen (Körpergewicht). Falls Du Fragen zur App haben solltest...einfach fragen! Ist aber normalerweise selbsterklärend. Und das Internet gibt es ja auch noch...

6. Vierersplit! 2 mal Aerobes Training (Ausdauersport) und 2 mal Anaeorobes Training (Kraftsport)!

===> Kurze Pausen beim Krafttraining zwischen den Sätzen! Hypertrophie-Training (hohe Trainingsintensität mit 70% des Maximalgewichts im Wiederholungsbereich von 8-12) auf je drei Sätze.

7. HIIT (High Intensity Intervall Training)

===> Super effektives, kurzes Cardiotraining zur gezielten und schnellen Fettverbrennung! Einfach mal Googlen! Du findest jede Menge Übungen für Zuhause und für Übungsaufsührungen im Freien! Hier genügen, in der Regel und richtig ausgeführt, 10-15 Minuten!

8. Viel Trinken! (Wasser! Mindestens 2 Liter am Tag)

9. Supplement "Green Tea Extract" besorgen. 1 Tablette pro Tag reicht um Deinen Stoffwechsel weiter anzukurbeln.


Ernährungs- und Trainingspläne schreibe ich auch. Aber verstehe mich bitte, wenn ich dies nicht umsonst mache. Und vor allem nicht für Mitglieder, die ich noch gar nicht kenne und die ganz neu im FL dabei sind.

Ich garantiere Dir aber, sofern Dein jetziger Ernährungs- und Trainingsplan nicht komplett für die Tonne ist, dass Du schon alleine mit den obigen neun Tipps von mir sehr schnelle Erfolge erzielen wirst! :spitze:
@ Fitti: kein Feedback? :zwinker3:
 
Also diese Diskussion ist ja mal ganz schön abgeschweift - an den TE: Ist dein Problem noch aktuell? Ich finde ja persönlich, dass das in der Weihnachtszeit noch viel schlimmer ist. Weil ich da auch zwischendurch viel mehr in mich reinmampfe, als sonst (wenn überall die leckeren Weihnachtskekse rumstehen, ist es sehr schwer da konsequent nein zu sagen). Du meintest ja aber auch, dass bei dir die Hauptmahlzeiten ein Problem sind. Ich weiß natürlich nicht, wie intensiv du dich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt hast, aber es gibt im Prinzip auch ein paar relativ einfache Tricks. Einer davon - und das musste ich mir auch erst angewöhnen und verinnerlichen - ist langsam zu essen und viel zu kauen. Klar, wenn man ordentlich Hunger hat, neigt man dazu, das Essen nur so in sich reinzuschlingen; ist aber kontraproduktiv, weil dir dein Körper das Sättigungsgefühl viel später als notwendig mitteilt. Deswegen, langsam und bewusst essen und vor allem auch ausreichend kauen! Das klingt vielleicht lächerlich, aber macht wirklich einen Unterschied. Es gibt auch Lebensmittel, die sehr sättigend sind, aber gesund und nicht zu viele Kalorien haben aber man müsste natürlich schon wissen, wie deine Mahlzeiten so in etwa aussehen. Oder hat sich seit deinem letzten Posting so oder so schon was getan? Ausreichend Trinken (auch zum Essen) ist auch wichtig, ich trinke auch über das ganze Jahr zum Beispiel gerne Tee und ausreichend Flüssigkeit ist abgesehen davon sowieso wichtig für deinen Körper ;)
 
Oben