YOGA

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich nehme zurzeit an einem Hatha-Yoga-Kurs teil. Heute war die erste Stunde. Es war gut, aber was Gelenkigkeit und Balance angeht, konnte ich jetzt nicht so glänzen. :hmmm: Hauptsache der Rücken, Nacken usw. freuen sich :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich nehme zurzeit an einem Hatha-Yoga-Kurs teil. Heute war die erste Stunde. Es war gut, aber was Gelenkigkeit und Balance angeht, konnte ich jetzt nicht so glänzen. :hmmm: Hauptsache der Rücken, Nacken usw. freuen sich :zwinker3:

Ich bin mittlerweile im 4 Semester, wobei ich seit 3 Semestern Sivananda Hatha Yoga machen. Gelenkigkeit und Balance ist bei mir noch immer Mangelware :floet: Bei einigen Asanas geht es mittlerweile bedeutend leichter als zu Beginn, aber manche (u.a. den Kopfstand oder Krähe) kann ich noch immer nicht.

Und die letzten paar Wochen hatten wir eine Vertretung, die hat dann eher eine andere Abwandlung des Hatha Yogas gemacht - du lieber Scholli.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich wusste gar nicht, dass es innerhalb des Hatha-Yoga auch nochmal unterschiedliche Strömungen gibt.
Aber beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die sich bei einigen Übungen schwer tut :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Hatha Yoga ist praktisch die Grundströmung - und jeder Yogi leitet dann da halt sein eigenes Zeugs ab (sprich wohl Übungen, die ihm am Besten gefallen).
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich bin mal gespannt, was noch so kommt. Der Kurs umfasst 10 Stunden, eventuell gibt's auch eine Fortsetzung.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Heute war die 2.Stunde. Es kamen einige neue Positionen hinzu. Manches von der letzten Woche hat jetzt schon besser geklappt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wir haben wirklich noch keinen Fred dazu? :eek: :gruebel:

Wenn das mal der YOTTA spitzkriegt :floet: :frown: ...

[YOUTUBE]55W-saqE5Bc[/YOUTUBE]

„I’m strong. I’m healthy. And FULL of energy.“

1536333_1547563202-1000x563.jpg


„I am a moneymaker and a love magnet!"

„Es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht besser und besser und besser“.

:floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen...schwört vielleicht sogar darauf...und ist auch noch bereit sich hier und jetzt zu outen? :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sammelfred! DAS lässt ein Yotta uns nicht durchgehen! Das gibt umgehend eine Klage! Dafür bin ich nicht bereit! :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Es geht ihm jeden Tag besser aber er muss trotzdem ins Dschungelcamp? :lachtot:

Meine Eltern gehen seit über 15 Jahren zwei Mal die Woche zum Yoga. Meine Mutter hat mal gesagt es wäre aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Solange es keine einheitliche EU Richtlinie gibt, welche Bewegungen in welchem Grad von welchem Geschlecht in welchem Alter bei welcher Temperatur und welcher Luftfeuchtigkeit wie oft ausgeführt werden dürfen kommt Sport aus Verbraucherschutzgründen und Yoga im besonderen nicht in Frage :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Yoga ist super. Aber mir ist der Aufmacher zu wider und so äußere ich mich nicht weiter.
Schade, Emma. Der Aufhänger muss einer guten und sachlichen Diskussion nicht zwingend im Weg stehen.

Ich kann gerne, wie von Simone vorgeschlagen, die yogarelevanten Beiträge aus dem anderen Fred hier einfügen. Dann würde sich auch automatisch das Ausgangsposting ändern.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Schade, Emma. Der Aufhänger muss einer guten und sachlichen Diskussion nicht zwingend im Weg stehen.

Ich kann gerne, wie von Simone vorgeschlagen, die yogarelevanten Beiträge aus dem anderen Fred hier einfügen. Dann würde sich auch automatisch das Ausgangsposting ändern.
Ja bitte.

Yoga hat es im FL aus der Nische, in der es niemanden interessiert, herausgeschafft :spitze:
 
Oben