DFB und Neid verlängern Zusammenarbeit

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der DFB und Bundestrainerin Silvia Neid haben wenige Tage vor der Heim WM den bis 2013 laufenden vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2016 verlängert.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man wollte einen zweiten Fall Löw verhindern. Also würde ich als DFB jetzt sagen.
 

Hollowpineapple

Statistiker
erschreckend finde ich das Neid selbst jede Kritik von sich wegweißt, und nicht einsehen will das sie Fehler gemacht hat / haben könnte!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie billig ist das bitte ?

Auch sonst reagierte Silvia Neid nach dem Ausscheiden wenig souverän. Sie müsse das Spiel zwar noch einmal in Ruhe analysieren, könne sich aber keinen Vorwurf machen. Den machte sie dafür Stürmerin Alexandra Popp, die habe sie enttäuscht: "Sie hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hätte mir von ihr schon mehr Leben da vorne erwartet." Zur Erinnerung: Alexandra Popp ist 20 Jahre alt, absolvierte gegen Japan ihr 16. Länderspiel – und kam nach 102 Minuten in eine Partie, von der die Kollegin Bresonik hinterher sagte: "Wir hätten noch fünf Stunden spielen können und kein Tor erzielt." Wenn Silvia Neid nichts Besseres einfällt, als vor versammelter Journaille eine Nachwuchsspielerin, die sie viel zu spät eingewechselt hat, bloßzustellen, ist das ein Armutszeugnis. Und sagt viel über den Zustand einer Bundestrainerin aus, die mit allem gerechnet hatte – nur nicht damit.

Was bleibt ist eine ratlose Trainerin, die ihren Frust mit Arroganz zu überspielen versucht, und eine Mannschaft, die sich alleine gelassen fühlt. Wieder war es Linda Bresonik, die Klartext sprach: "Niemand hat uns auf diese Niederlage vorbereitet." Und von der Freundschaft zwischen Birgit Prinz und Silvia Neid scheint nicht mehr viel übrig zu sein. Wer die degradierte Kapitänin nach der Begegnung in der Wolfsburger Mixed-Zone sah, dem hätte sie gar nicht mehr sagen müssen, was sie dann doch sagte: "Ich bin total frustriert." Sie, betonte Birgit Prinz, hätte spielen wollen. "Aber die Trainerin hat anders entschieden. Das muss ich akzeptieren." Harmonie hört sich anders an.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Reichlich.

Aber wie erklären sich alle ihre Erfolge zuvor?

2007 hatte man eine überragende Mannschaft mit einer Angerer in Bestform, einer stabilen Abwehr , einer Renate Lingor, die ein Auge hatte für die Spitzen und vor allem eine Prinz in Höchstform. Da konnte man nicht viel falsch machen. Bei einem Bundestrainer der Herren sagt man ja gerne man ist trotz ihm Europameister geworden.

Olympia 2008 sowie die EM 2009 - und da wiederhole ich mich - waren fussballerisch schon nicht mehr so dolle.
 
Reichlich.

Aber wie erklären sich alle ihre Erfolge zuvor?

Da lief es bei der Mannschaft viel besser auch bei Birgit Prinz .....

Zu Popp: Wenn ich eine Nachwuchsspielerin ich sag mal bösartig nur sporadisch einsetze und dann noch übertrieben gesagt zum "Sündenbock" mache zweifle ich wirklich an der Qualität einer Silvia Neid Menschen zu führen .....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da lief es bei der Mannschaft viel besser auch bei Birgit Prinz .....

Zu Popp: Wenn ich eine Nachwuchsspielerin ich sag mal bösartig nur sporadisch einsetze und dann noch übertrieben gesagt zum "Sündenbock" mache zweifle ich wirklich an der Qualität einer Silvia Neid Menschen zu führen .....

vor allem weil eine Popp in den nächsten 8-10 Jahren eine nicht unwesentliche rolle im dt. Angriff spielen wird.
 
2007 hatte man eine überragende Mannschaft mit einer Angerer in Bestform, einer stabilen Abwehr , einer Renate Lingor, die ein Auge hatte für die Spitzen und vor allem eine Prinz in Höchstform. Da konnte man nicht viel falsch machen. Bei einem Bundestrainer der Herren sagt man ja gerne man ist trotz ihm Europameister geworden.

Olympia 2008 sowie die EM 2009 - und da wiederhole ich mich - waren fussballerisch schon nicht mehr so dolle.

Wenn es spielerisch nicht mehr so dolle ist - am Ende aber Titel stehen - hat der Trainer (w) doch eigentlich auch alles richtig gemacht ... ?
 
Oben