Die UEFA Champions League der Frauen 2009/10

lowi2000

Maailmanmestari
Das Service war auch schon mal besser :mahnen:

Für Neulengbach gab es auch auswärts ne 1:4 niederlage, damit ist man klar raus.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
14:30 Uhr Torres Terra Sarda - SV Neulengbach 4:1 (0:0)
14:30 Uhr Arsenal LFC - Sparta Praha 2:0 (1:0)
15:00 Uhr Zvezda 2005 Perm - Røa IL 1:1 (0:1)
19:00 Uhr Linköpings FC - FCR 2001 Duisburg 0:2 (0:0)
19:00 Uhr Umeå IK - WFC Rossiyanka 1:1 (1:1)
19:00 Uhr Bayern München - SC Montpellier 0.1 (0:0,0:0) n.V
19:00 Uhr Brøndby IF - 1. FFC Turbine Potsdam 0:4 (0:1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in München hieß es einmal vor Jahren der UEFA Cup sei der Cup der Verlierer und als man ihn gewann da feierte man in München eine Woche lang soviel dazu...aber ich glaube selbst dort ist demnächst bald Endstation für Bayern.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ja in München hieß es einmal vor Jahren der UEFA Cup sei der Cup der Verlierer und als man ihn gewann da feierte man in München eine Woche lang soviel dazu...aber ich glaube selbst dort ist demnächst bald Endstation für Bayern.

Dieser Beitrag hat hier aber nichts zu suchen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Viertelfinale

Hinspiele
10.03.2010
FCR 2001 Duisburg - Arsenal LFC -:-
Umeå IK - SC Montpellier -:-
Olympique Lyon - Torres Terra Sarda -:-
Turbine Potsdam - Røa IL -:-

Rückspiele
17.03.2010
Arsenal LFC - FCR 2001 Duisburg -:-
SC Montpellier - Umeå IK -:-
Torres Terra Sarda - Olympique Lyon -:-
Røa IL - Turbine Potsdam -:-

Halbfinale

Hinspiele
10.04.2010
Sieger VF 3 - Sieger VF 2 -:-
Sieger VF 1 - Sieger VF 4 -:-
Rückspiele
17.04.2010
Sieger VF 2 - Sieger VF 3 -:-
Sieger VF 4 - Sieger VF 1 -:-
 

Icke

Exil-Berliner
Die Ergebnisse der Viertelfinal-Hinspiele:

Lyon - Torres 3:0
Potsdam - Røa 5:0
Umeå - Montpellier 0:0
Duisburg - Arsenal 2:1
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
In einem dramatischen Champions-League-Halbfinalrückspiel hat der 1. FFC Turbine Potsdam den FCR 2001 Duisburg mit 3:1 im Elfmeterschießen bezwungen. In der regulären Spielzeit reichte den Turbinen ein Tor von Tabea Kemme (61.) noch nicht zum Weiterkommen, da das Hinspiel vor einer Woche in Duisburg mit 1:0 verloren ging.

Im Elfmeterschießen avancierte Potsdams 17-jährige Torhüterin Anna Felicitas Sarholz zur gefeierten Matchwinnerin, da sie die Strafstöße von Inka Grings, Linda Bresonik und Irini Ioannidou allesamt parieren konnte. Gegen Bresonik hielt sie sogar doppelt, nachdem der erste Schuss wiederholt werden musste. Nur Lena Wermelt traf für die Löwinnen. Bei Potsdam verwandelten Jennifer Zietz, Anja Mittag und Babett Peter, bevor Lira Bajramaj gegen Ursula Holl scheiterte und das Spiel noch einmal kurzzeitig spannend machte.


Anna Felicitas Sarholz hält gegen Inka Grings. (Foto: Zetbo)
In der regulären Spielzeit sahen die 4.522 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion vor allem in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zweier Spitzenklubs auf Augenhöhe. Vorsichtiges Abtasten war angesagt. Erst im zweiten Spielabschnitt übernahm Potsdam zunehmend die Initiative. In der 61. Minute gelang der kurz zuvor eingewechselten Kemme der umjubelte Treffer zur 1:0-Führung.

Im weiteren Spielverlauf, inklusive Verlängerung, blieb Potsdam spielbestimmend, so dass der glückliche Sieg im Elfmeterkrimi letztendlich in Ordnung geht. Duisburg verpasste es hingegen, die dicht gestaffelte Defensive rechtzeitig aufzulösen und auf Offensive umzuschalten.

Auf ihren Endspielgegner müssen die Turbinen unterdessen noch warten. Das Spiel zwischen Umeå IK und Olympique Lyonnais musste verschoben werden, da die Französinnen aufgrund des eingeschränkten Flugverkehrs in Nordeuropa nicht rechtzeitig nach Schweden reisen konnten. Über einen Ersatztermin soll so schnell wie möglich entschieden werden.

Das Endspiel der UEFA Women's Champions League findet am 20. Mai 2010 um 20.30 Uhr in Getafe (Spanien) statt. Das ZDF überträgt live!
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Schade für Inka und co., zumal der Meisterschaftszug abgefahren ist, aber der FCR hat ja noch ein heißes Eisen im Feuer!
 
Oben