1.FC Köln

zariz

Bekanntes Mitglied
Zu Gut für Liga 2 aber für die Bundesliga reichts ,momentan zumindest, halt nicht.

Ich finde diese Aussage wird dem Spieler nicht gerecht.

Weshalb auch immer, aber der Trainer lässt nicht mehr so spielen wie in Liga 2. Dort spielten wir meist ein 4-1-4-1 oder ein 4-2-3-1... Jetzt lässt der Trainer ein 3-4-2-1 bzw. ein 5-2-2-1 spielen. Dadurch kommen vorne deutlich weniger Bälle an. Vor allem dann, wenn man erwartet von Aogo oder Beck dahingehend gefüttert zu werden.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Dann wird es Zeit für eine Zwischenliga :mahnen: für die Spieler des Kalibers Hennings, Auer und Terodde

Ich nenne sie "Liga 1,5" - und mein Vorschlag wird sicher Gehör finden :spitze:

Da sollte dann auf jeden Fall der Verein mitspielen der andauernd Relegation spielt und für diese Liga wie geschaffen wäre. Dieser Verein dürfte dann auch seine Uhr auf halber Geschwindigkeit weiterlaufen lassen... :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Jetzt kommt halt ein wegweisendes Spiel. Verliert der FC beim HSV ist das Thema 1. Liga trotz des Sieges über Gladbach so gut wie erledigt. Remis wäre aus Kölner Sicht auch eher ein Schritt in Richtung Abstieg.
Mit anderen Worten: ein Sieg beim HSV ist Pflicht. Schaffen sie diesen Pflichtsieg, ist zumindest der Relegationsplatz wieder möglich.
Mehr ist eigentlich kaum denkbar. Freiburg als 14. ist immer noch 11 Punkte weg, Mainz auch 8. Und beide werden die Rückrunde genau wie Werder sicherlich nicht sieglos absolvieren.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
6 Punkte aus der Hinrunde sind leider eine zu krasse Hypothek.

Es würde mich nicht wundern wenn man für den Relegationsplatz mindestens 30 Punkte benötigen wird. Man müsste also mindestens 24 Punkte in der Rückrunde holen - eher mehr. Oder: von 16 verbleibenden Spielen muss man mindestens 7 gewinnen.

Trau ich Köln, sorry, einfach nicht zu.
 

abt72

Triple.
6 Punkte aus der Hinrunde sind leider eine zu krasse Hypothek.

Es würde mich nicht wundern wenn man für den Relegationsplatz mindestens 30 Punkte benötigen wird. Man müsste also mindestens 24 Punkte in der Rückrunde holen - eher mehr. Oder: von 16 verbleibenden Spielen muss man mindestens 7 gewinnen.

Trau ich Köln, sorry, einfach nicht zu.

Lass Köln in Hamburg gewinnen - normalerweise holt auch Bremen nächsten Spieltag nichts und die vorher kaum noch vorhandene Chance auf den Klassenerhalt sind schon deutlich größer.
Für Köln bringt es nichts, jetzt große Hochrechnungen anzustellen. Von Spiel zu Spiel denken und in Hamburg gewinnen muss das Ziel sein.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Lass Köln in Hamburg gewinnen - normalerweise holt auch Bremen nächsten Spieltag nichts und die vorher kaum noch vorhandene Chance auf den Klassenerhalt sind schon deutlich größer.
Für Köln bringt es nichts, jetzt große Hochrechnungen anzustellen. Von Spiel zu Spiel denken und in Hamburg gewinnen muss das Ziel sein.

So gehts ja jetzt auch weiter.
3 Spiele 3 Siege - beeindruckend aber halt auch überlebensnotwendig :floet:

Gegen Augsburg müssen es halt auch 3 werden. :zucken:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Die schwierigen Brocken kommen halt noch. Im Saisonendspurt kommen noch Schalke und Bayern nach Köln.

Wenn Köln gegen Augsburg und Dortmund punkten sollte, bin ich beeindruckt. In jedem Fall hat man aber 15 Endspiele vor der Brust.
 

abt72

Triple.
So gehts ja jetzt auch weiter.
3 Spiele 3 Siege - beeindruckend aber halt auch überlebensnotwendig :floet:

Gegen Augsburg müssen es halt auch 3 werden. :zucken:

Augsburg ist zwar ungleich schwerer als Hamburg, sollte aber trotzdem nicht ganz unmöglich sein. Der HSV spielt in Leipzig, die bisher nur ein Heimspiel verloren haben und Werder zu Hause gegen Hertha (die haben Leipzig geschlagen).

Nicht ganz einfach, aber machbarer als vor dem 19. Spieltag.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
So gehts ja jetzt auch weiter.
3 Spiele 3 Siege - beeindruckend aber halt auch überlebensnotwendig :floet:

Gegen Augsburg müssen es halt auch 3 werden. :zucken:

dass köln eine ganz außergewöhnlich gute rückrunde braucht, um aus dem schlamassel noch rauszukommen, ist klar, aber konfuzius sagt:
"auch der längste weg, fängt mit dem ersten kleinen schritt an" :mahnen:

immerhin war das jetzt schon der dritte schritt hinereinander! :spitze:

ich fänd`s schön, wenn sie das noch irgendwie hinkriegen. prinzipiell sind mir ja alle vereine bis auf den einen, der mit BL sowieso nix am hut hat, ziemlich gleich wurscht, aber kölle muss nicht unbedingt absteigen :schmoll2:
da find ich andere durchaus verzichtbarer.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der HSV spielt in Leipzig, die bisher nur ein Heimspiel verloren haben

[OT]Letzte Saison war Leipzig zu Hause sogar noch ungechlagen, gewann das Hinspiel in Hamburg mit 4:0 und wurde der HSV irgendwann um die Zeit rum ohne jegliche Gegenwehr in München mit 8:0 abgebügelt. In Leipzig gewannen sie aber 3:0.

Nach ihren regelmäßigen Trainerwechseln hatten die HSVer schon öfter kurzzeitig Elan.
Wenn Leipzig so spielt, wie in Freiburg und Hollerbach noch bis zum Erbrechen Standards und Standards schinden üben lässt. sind sie zumindest nicht chancenlos.[/OT]
 

abt72

Triple.
[OT]Letzte Saison war Leipzig zu Hause sogar noch ungechlagen, gewann das Hinspiel in Hamburg mit 4:0 und wurde der HSV irgendwann um die Zeit rum ohne jegliche Gegenwehr in München mit 8:0 abgebügelt. In Leipzig gewannen sie aber 3:0.

Nach ihren regelmäßigen Trainerwechseln hatten die HSVer schon öfter kurzzeitig Elan.
Wenn Leipzig so spielt, wie in Freiburg und Hollerbach noch bis zum Erbrechen Standards und Standards schinden üben lässt. sind sie zumindest nicht chancenlos.[/OT]

[OT]Die Botschaft hör ich wohl
allein mir fehlt der Glaube :zwinker3: [/OT]
 

Ziegenhirte

Meck Meck Meck
Gegen Duselschwaben ganz bitter verloren. Trotzdem macht mich dieser Verein stolz. Von der Kategorie gibt es in Deutschland nicht viele. Echte Fründe ston zesamme.
 
Oben