Abschiedstour - 20009/2010 reloaded!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drunkenbruno

Keyser Söze
Statt über die Leistung zu schreiben, kommste wider damit an das du den thread geöffnet hast :tztz::nachdenk:

Du wagst es, nicht an die spirituelle Wirkung dieses threads zu glauben, du Ungläubiger du! :mahnen:

Aber ich gebe dir ja Recht, dass die Leistungen in den letzten 4 Spielen recht ordentlich waren. Fakt ist aber auch, dass man gegen K*** und auch gegen Stuttgart nicht gewonnen hat. Momentan scheint es für Gladbach einfacher zu sein, auswärts zu spielen, wenn man nicht agieren muss. Musste man aber das Spiel machen, war es unheimlich schwer für Gladbach. Auch scheinen die Stürmer das Tore schießen etwas verlernt zu haben......

Nächste Wochen gegen die Pleitiers werden die Weichen gestellt, ob es tatsächlich einen Schritt in die richtige Richtung geht..... ein Punkt gegen S04 wäre schon nicht so schlecht.... :mahnen:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
^^ Du stapelst in der Tat gelegentlich ein wenig tief ... aber besser so als alles durch die rosarote Vereinsbrille sehen. Im Übrigen geht die Tendenz bei euch im Gegensatz zu uns ja eher nach oben. Aber die Saison ist halt noch sehr lang, schaun mer mal! :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Abschiedstour - 20009/2010 reloaded

Solange die Abschiedstour in dem Jahr anfängt bin ich beruhigt......:floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
^^ Du stapelst in der Tat gelegentlich ein wenig tief ... aber besser so als alles durch die rosarote Vereinsbrille sehen. Im Übrigen geht die Tendenz bei euch im Gegensatz zu uns ja eher nach oben. Aber die Saison ist halt noch sehr lang, schaun mer mal! :zwinker3:

Tiefstapeln würde ich das nicht nennen. Momentan steht meine Borussia genau da, wo ich sie am Ende der Saison sehe. Momentan gibt es in der für Gladbach relevanten Tabellenregion mit Mainz einen Aussetzer nach oben und mit Stuttgart und Hertha 2 Aussetzer nach unten.
Auch wenn sich das jetzt ziemlich blöd anhört, aber gerade solch überraschende Auswärtssiege wie gegen Frankfurt und Hamburg sind gerade für Mannschaften in den unteren Regionen unheimlich wichtig und sie müssen passieren, da man ja auch Spiele zuhause überraschend ohne dreifachen Punktgewinn abschließt. Gerade wenn man sich die Ergebnisse vom Samstag und Sonntag anguckt. Bochum gewinnt in Hamburg, Nürnberg in Wolfsburg wird so ein Sieg in Frankfurt sehr wertvoll.
Es ist müssig jetzt über die nächsten Spiele zu spekulieren, aber Gladbach spielt noch gegen Schalke, Bayern, Leverkusen und Hannover. Somit sind realistisch gesehen maximal nur noch 3 Punkte drin, wenn es übel läuft steht man ohne Punkt da. Mit einem Sieg gegen H96 hätte man 18 Punkte und wäre absolut im Soll. Nicht mehr und nicht weniger. Gerettet wäre man damit mit Sicherheit noch nicht und es gäbe noch jede Menge Arbeit.
 

Bennett

Mitglied
Ich bin auch völlig überrascht ob dieser Serie. Damit hätte ich in der Form nie gerechnet. Das Team straft mich derzeit wirklich Lügen.

Nichtsdestotrotz glaube ich nach wie vor daran, daß die größte Hoffnung auf den Klassenerhalt darin besteht, daß einige der anderen Mannschaften auch weiterhin genauso desolat aufteten mögen wie bisher. In dem Sinne, weiter so Hertha & Co.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Seit 5 Spieltagen ungeschlagen......11 Punkte...nur 3 Gegentore.

Die Mannschaft behält Ordnung und das ist nicht unerheblich einem,bzw. dem Trainer zuzuschreiben.


Mit Arango hat man den vlt. besten Einkauf der letzten 10 Jahre getätigt und Reus ersetzt Marin,meines Erachtens mindestens gleichwertig

Als Typ war mir Frontzeck immer sympathisch,als Trainer hatte ich auch Zweifel...er ist auf dem Weg diese auszuräumen
 

Black Block

Rambazamba
Wir haben nie "Frontzeck raus" gerufen, NIE. Vllt. waren da paar spinner die nach den ersten Niedelragen sofort wieder schiss haben.

Und wie haben wir uns in münchen angestellt?

Sehr gut, wir haben in der ersten Halbzeit klar das bessere Team und nur dank Butt ist es bei dem unentschieen geblieben zur Halbzeit. Dann ein glückliches ding von den batzis und die gewinnen dann halt 2:1. trotzdem bin ich stolz auf das Team, das Team zeigt das man sogar die grossen ärgern kann siehe HSV, siehe Wolfsburg, siehe nun Bayern (Stuttgart zähl ich jetzt mal nicht dazu). Das Team ist einfach auch ein Team geworden. Wir spielen nun seit Wochen mit der gleichen Startaufstellung (vllt. kleine änderungen), aber da wächst halt was zusammen. Wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da sind Teams in der Liga die qualitativ viel schlechter sind (Hertha, Bochum, Nürnberg, Freiburg, Kölner dreckspack).

Also man kann doch echt trotz Niederlage mit einem kleinen grinsen aus diesem Wochenende gehen. Das Team zeigt leidenschaft und ist bereit alles zu geben. Ich wüsste nich wo wir momentan eine Schwachstelle hätten (vllt. sogar noch im Sturm) Aber auch da kommt ein Bobadilla nun rein, man muss manch Spieler eine längere Zeit geben sich einzuleben. Ich glaube trotzdem das er am Ende der Saison noch auf 10 Treffer kommt.

Im tor sensationell besetzt, in der Abwehr vllt. Jaures kleine unsicherheit, aber auch er spielt stark und Daems kommt ja auch bald wieder. Im Mittelfeld sind Marx und Bradley ein Traumdou, die räumen ab und bauen gleichzeitig wieder auf. Arango und Reus auf den Aussen, klasse SPieler die immer zu einem überraschungsmoment gut sind und die Stürmer auch klasse in Szene setzen sowie selber zum Abschluss kommen. Dann im Sturm das angesprochene kleine problem, aber das kommt schon noch.

Also, für mich ein geiles Team was am Ende zwischen Platz 10 und 12 landet und darauf kann man dann aufbauen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Was soll ich denn jetzt sagen? Einerseits denke ich, dass die Borussia momentan genau da steht, wo ich sie vor der Saison gesehen habe - so Platz 10.-12. ...mit am Ende ca. 40 Punkten. Andererseits denke ich, dass die Mannschaft durchaus noch mehr Potential hat. Wenn diese vermaledeite Schwächeperiode nicht gewesen wäre, dann hätte man sich noch deutlicher von den Abstiegsplätzen absetzen können...aber da ist er wieder der Konjunktiv!
Trotzdem macht, abgesehen von diesem "goldenen Oktober :schimpf:", die Borussia endlich wieder ein bisschen mehr Spaß als ich es gewohnt bin. Gestern hatte ich das Glück ein mehr als denkwürdiges Spiel zu sehen, welches lange noch in meiner Erinnerung bleiben wird. Und auch solche Spiele wie letzte Woche in München, als auch die Auswärtssiege in Hamburg und Frankfurt waren richtig geil. Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht ist tatsächlich mal ein Neuanfang gemacht auf dem sich aufbauen lässt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Zwar ist in Leverkusen wohl nichts zu holen, aber wer weiß, was evtl. möglich sein könnte. Vielleicht werden es ja noch mehr als die 21 Punkte.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
in leverkusen nichts zu holen dürfte in derer derzeitigen verfassung schwer sein :floet:

ist jetzt frontzeck eigentlich euer liebling?
 

Black Block

Rambazamba
in leverkusen nichts zu holen dürfte in derer derzeitigen verfassung schwer sein :floet:

ist jetzt frontzeck eigentlich euer liebling?


Es geht hier nicht um Traioner oder einzelne Spieler, sondern das TEAM. Was bringt es wenn man immer einzelne Spieler oder Trainer hervorhebt? Alle gemeinsam stehen nun da wo sie sind und das ist sehr schön :)

Warum sollte in Leverkusen nix zu holen sein? Das ist Fussball und da ist alles möglich. Klar fährt man mit keinerlei erwartungen zu den Pilldendrehern aber mit sowas bin ich auch nach Hamburg und München gefahren und beidemale wurde ich Posittiv überrascht :)

Leverkusen ist schlagbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben