Alexander Esswein zum 1. FC Nürnberg

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nürnberg (dpa) - Torjäger Alexander Esswein vom Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden soll ab der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Nürnberg tragen.

Nach Informationen der «Bild»-Zeitung wechselt der 21-jährige Stürmer am Saisonende zum fränkischen Bundesligaclub. Dynamos Sportdirektor Steffen Menze bestätigte den Wechsel im MDR-Fernsehen.

Essweins Vertrag in Dresden läuft zwar noch bis 2012, doch dank einer festgeschriebenen Ablösesumme von 200 000 Euro soll er den Verein im Sommer vorzeitig verlassen können. Der Junioren-Nationalspieler war vor dieser Saison vom VfL Wolfsburg zu Dynamo gewechselt. Mit bisher 13 Toren ist er Dresdens erfolgreichster Torschütze.

Quelle: Klick
 

93Benjamin

Pro AF!
Für Nürnberg ne gute Sache. Für wenig Geld einen sehr talentierten Schieber-Ersatz bekommen. Denke er wird sich in Nürnberg durchsetzen...
 

Jona

Life is like a masquerade
Glückwunsch an Nürnberg! Bin gespannt, ob er sich in der 1. Liga durchsetzt. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bin gespannt, ob er sich in der 1. Liga durchsetzt. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall!

Ich denk schon.

Immerhin war er beim VfL WOB II schon ein herausragender Spieler und nun konnte er bei Dynamo Dresden ne Menge Spielpraxis sammeln.

Natürlich kommt es auch immer etwas auf den Einstand an, aber bei ihm bin ich optimistisch, dass der in der 1. Liga gelingt.
 
Oben