Bayer Leverkusen - Saison 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Noch vor Beginn der Saisonvorbereitung haben die Verantwortlich beim CL Teilnehmer alle Hände voll zu tun. Ein neuer Hauptsponsor muss her.

Bayer Leverkusen trennt sich von Trikotsponsor

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss einen neuen Trikotsponsor suchen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wurde die bis Juni 2013 datierte Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vertragspartner Teldafax vorzeitig zum 30. Juni 2011 gelöst.

Der Stromversorger war seit Mitte 2007 Hauptsponsor von Bayer 04. «Teldafax will die frei werdenden Mittel (gut 13 Millionen Euro) zur Stärkung des Unternehmens nutzen», hieß es in einer Erklärung des Meisterschaftszweiten.

Die Trennung kommt nicht überraschend. Das schwer angeschlagene Unternehmen aus Troisdorf steuert derzeit auf hartem Sanierungskurs. Nicht zuletzt deshalb hielten sich Gerüchte über ein vorzeitiges Ende der Kooperation mit Bayer 04.

«Wir haben unser Geld von Teldafax für diese vier Jahre komplett bekommen und werden uns sofort auf die Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor machen», sagte Bayer-Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink der Nachrichtenagentur dpa. Spätestens bei der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal (29. Juli bis 1. August) solle Bayer mit einem neuen Trikotsponsor auflaufen.
Bayer Leverkusen trennt sich von Trikotsponsor - Service - sueddeutsche.de
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Karim Bellarabi zu Bayern 04 Leverkusen

Diese Verpflichtung steht zwar schon länger fest, soll aber hier nicht fehlen:

Karim Bellarabi kommt von Eintracht Braunschweig - Deutsch Marokkaner, 21 Jahre jung, Angriff zentral und rechte Außenbahn

Derzeit noch in der Reha nach Sprungelenkverletzung

Bayer Leverkusen: Bellarabi erinnert an Sam | RP ONLINE
 
tolles Stadion, tollen Sponsor, tolle Aussichten :spitze:

Platz 2-5 sollte relativ sicher drin sein, Platz 3 oder 4 scheint realistisch.

Äh. Ging es überhaupt schon darum :itwasntme:

Egal.
 
Was sind denn allgemein hier die Meinungen zu den Chancen von Leverkusen national und international diese Saison?

Ich persönlich habe da so meine Zweifel ob es für etwas ganz Großes reicht, auch wenn mir die aktuelle Mannschaft eigentlich recht sympathisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben