Bor.M´gladbach auf dem Weg nach Europa oder Abschiedsthread 2011/2012 Re-re-reloaded!

drunkenbruno

Keyser Söze
Eberl hat dies noch Mitte Februar dem Kicker gegenüber betätigt, dass es ein gültiges Angebot seitens des Vereins gibt und man sich nach den Romspielen wieder zusammen setzt. Dieser Termin, bi dem Hanke unterschreiben wollte, wurde jetzt genutzt, um dem Spieler ohne Vorankündigung mitzuteilen, dass der Verein das Angebot zurück zieht. Das Angebot wurde übrigens im Dezember überarbeitet und lag im Januar vor.

Wie gesagt, um die Leistung und Sinnhaftikeit der Entscheidung geht es nicht, nur ein Art und Weise

Wäre nicht schlecht, wenn du das mal mit Quellen belegen würdest. Das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe ist vom 1. Februar aus dem Kicker:
" Hanke: Gespräche laufen
Während die Personalien Daems und Younes abgehakt sind, ist es bei Stürmer Mike Hanke noch nicht soweit. "Wir sind in Gesprächen", sagte Eberl."

Für mich heißt das nichts anderes als das wohl noch weiter gepokert wurde...... und sry, wenn ich mich da jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne, aber wenn der Vertrag seit Dezember unterschriftsreif da lag, dann muss man nicht noch weiter drüber reden. Dann sollte eigentlich alles klar sein. Dem war wohl nicht so..... und irgendwann ist dann auch von Vereinsseite Schluss.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wäre nicht schlecht, wenn du das mal mit Quellen belegen würdest. Das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe ist vom 1. Februar aus dem Kicker:
" Hanke: Gespräche laufen
Während die Personalien Daems und Younes abgehakt sind, ist es bei Stürmer Mike Hanke noch nicht soweit. "Wir sind in Gesprächen", sagte Eberl."

Für mich heißt das nichts anderes als das wohl noch weiter gepokert wurde...... und sry, wenn ich mich da jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne, aber wenn der Vertrag seit Dezember unterschriftsreif da lag, dann muss man nicht noch weiter drüber reden. Dann sollte eigentlich alles klar sein. Dem war wohl nicht so..... und irgendwann ist dann auch von Vereinsseite Schluss.

Ich kann mir schon vorstellen das Hanke hier abgewatscht wurde.
Denn ich vermute das Favre das Elend nicht mehr länger ertragen kann.
Der will ein neues Gesicht..eine neue Mannschaft.

Denn soweit ich weiss wird auch die Kaufoption für Ring und Cigerci nicht wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich kann mir schon vorstellen das Hanke hier abgewatscht wurde.
Denn ich vermute das Favre das Elend nicht mehr länger ertragen kann.
Der will ein neues Gesicht..eine neue Mannschaft.

Denn soweit ich weiss wird auch die Kaufoption für Ring und Cigerci nicht wahrgenommen.

.....und das wie ich finde, vollkommen zurecht!

Ich glaube, dass er tatsächlich abgewatscht wurde, aber....er hat in meinen Augen ein erheblichen Teil Mitschuld! Hätte er im September, Dezember unterschrieben, bräuchte er sich jetzt keine Gedanken mehr zu machen.
 

ammian

Aktives Mitglied
Tj, das war`s dann wohl mit Europa, auch wenn der Rest sich auch nicht besser anstellt. Gewollt hat man heute, aber mit solchen eklatanten Patzern und einem solchen Abwehrverhalten kann das nichts werden. Bei dem Restprogramm (Schalke, mainz, Bayern) wäre eine Qualifikation ein Wunder!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Auf welchem Tabellenplatz würde Gladbach ohne de Jong und Xhaka wohl stehen?

Die hätte auch kein anderer gemacht. :mahnen:

immerhin waren das schon mal sechs Punkte durch die drei Tore von de Jong.
und mit sechs Toren hat er gemeinsam mit Herrmann am meisten für die Borussia getroffen

ob jemand anderes die Tore gemacht hätte oder sogar ... hätte, wäre wenn
aber da wir beim Konjunktiv sind ... ohne die drei Tore zu den 1:0 Siegen swäre Gladbach auf Platz 13

das Xhaka bisher ein Flop ist, da gebe ich dir recht
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich packe das mal hier rein:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=7865&cHash=be47470fa023516274e53620d2c46439

Es ist schön zu sehen, dass auch einen kontinuierliche Arbeit irgendwann mal ihre Früchte trägt. Für einen Klub aus der Provinz ein echt erstaunlicher Ertrag, der letztes Jahr erwirtschaftet wurde.

Daran sieht man aber auch mal wieder, wie sehr selbst durchschnittliche Bundesligisten mit Geld überschüttet werden .
Warum ich darauf jetzt komme? Aktuell werden die Zahlen des FC Basel für das Geschäftsjahr 2012 (Kalenderjahr) veröffentlicht, wo der FC Basel stolz auf den höchsten Umsatz seiner Vereinsgeschichte ist.
Mit Meisterschaft, Pokalsieg, CL-Achtelfinale, erfolgreicher EL -Gruppenphase sowie diversen Qualispielen, hochkarätigen Sponsoren, guten Zuschauerzahlen sowie Rekordablösen für Shaqiri und Xhaka stieg der Umsatz auf rund 80 Mio CHF, also gerundet etwa 65 Mio Euro.
Klar, die Schweiz ist nur ein winzigkleines Land mit einer unbedeutenden Popelliga. Trotzdem irgendwie ein Witz, dass selbst deutsche Clubs, die noch schlechter sind als Gladbach und Europacup nur vom Hörensagen kennen beim Umsatz locker am Schweizer Krösus vorbeiziehen.
 
Oben