Bor.M´gladbach auf dem Weg nach Europa oder Abschiedsthread 2011/2012 Re-re-reloaded!

drunkenbruno

Keyser Söze
Es bleibt dabei, es war das zweitschlechteste Saisonspiel von 96 und das war nicht nur gut aufgelegten Gladbachern geschuldet. Mit einer für die Saison normalen Leistung hätte man das Spiel gewonnen. Totschlagargument? Dann erinnere dich mal an das 1:6 in der vorangegangenen Saison, das lag ja auch nur an den Gladbachern.

Wir verlaufen uns hier, du siehst es so, ich so. Da du kaum ein Spiel von 96 gesehen haben wirst, wirst du wohl kaum behaupten können, dass 96 gegen Gladbach einen normalen Tag erwischt hat und nur an den guten Gldabchern gescheiter ist (so war es definitiv nicht, auch wenn unser Trainer zurecht seine Spieler in der PK in Schutz nimmt). Also kannst du dir deine Vorwürfe an mich schön auch selbst machen.

So, jetzt haste mich, jetzt mache ich mal was, was ich nicht sehr gerne tue... Du merkst gar nicht, was für einen Unsinn du da schreibst. Ich weiß nicht, ob du die PK vom Slomka noch bei euch sehen kannst. Der hat das Spiel ein wenig anders als du analysiert und dem glaube ich einfach jetzt mal mehr als dir. Was ist den eine normale Leistung? Beim Fußball ist es sehr schwer, so etwas überhaupt in Worte zu fassen. Ich kann doch nur das Spiel analysieren und darf mich nicht auf Vergangenes berufen?
Sei mir nicht böse, aber die Argumentation wird nicht besser, wenn man sie nur oft genug wiederholt.

War das 1:6 damals eine Frechheit Borussias und hatte das Ergebnis tatsächlich nur mit der Arbeitsverweigerung von Borussia zu tun oder war es der unglaublichen Leistung eines gegen den Abstieg kämpfendem Team geschuldet? Wie willst du das denn abschließend beurteilen?
Eine Woche früher oder später spielte Borussia 1:1 gegen Bayern gegen die H96 früher oder später verloren hatte.... diese 3 Spiele lagen relativ zeitnah zusammen. Was ist also normal und was nicht?
Nimm einfach hin....H96 war damals gut, Gladbach schlecht basta. Inwieweit das voneinander abhängt...keine Ahnung...es hängt zusammen. Ich kann nicht sagen, dass man unter normalen Umständen gewonnen hätte etc. pp. und bitte schön dass kannst du über bei H96 beim 1:0 von Borussia auch nicht sagen. Du wirst es niemals beweisen können. Der Konjunktiv beim Fußball ist tödlich.
Man sollte ihn aus dem Sprachgebrauch verbannen. Die Realität, die Ergebnisse, die Tabelle, das sind Fakten.
Fakt ist, das Borussia in den letzten 11 Spielen, die wenigstens Gegentore hatte, 20 Punkte geholt hat und letztendlich verdient die Kasse gehalten hat.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Melde ich mich auch mal zu Wort.
Da ich aus einer alten Verbundenheit Borussen-Sympathisant,aber weder Fan bin,noch,wenn ich zurückblicke,wohl jemals war,bilde ich mir ein ein einigermassen nüchternes,objektives Bild der Situation abzuliefern.
Vor der letzten Saison...ja,sogar noch bis Mitte der Hinrunde,habe ich,wie nachzulesen,fest daran geglaubt,das Gladbach mit dem Abstieg nichts zu tun haben würde.
Diese Einschätzung resultierte a) aus der vorherigen Saison (immerhin Platz 12),b) der Einschätzung des Kaders und c) das selbst verloren gegangene Spiele z.B. gegen Frankfurt und/oder Mainz,oder z.B. Das Unentschieden gegen Wolfsburg,auch hätten anders,also pro Gladbach hätten ausgehen können.

Irgendwann klebte der Mannschaft aber dann auch das Pech an den Stiefeln,das normalerweise den Abstieg besiegelt. Und wäre die Relegation nicht wieder eingeführt worden,wäre es ja auch dazu gekommen.

Den Kader der Gladbacher halte ich nach wie vor für nicht schlechter als den Freiburgs (9.Platz) oder Nürnbergs (6.Platz). Vielleicht nichtmal schlechter als den Hannovers (4.Platz).
Bei diesen Mannschaften passte diese Saison aber auch alles zusammen,und haben,meiner Ansicht nach,weit über ihre Verhältnissen gespielt.
Bei Gladbach dagegen passte diese Saison nichts zusammen.
Der Königstransfer, Igor de Carmago (7 Tore in 19 Spielen...davon nur 7 über die volle Distanz) konnte kaum spielen. Und wenn,war er nicht fit.
Die Innenverteidigung Brouwers (15 Spiele) und Dante (18 Spiele) konnte so gut wie nie zusammen spielen,weil immer einer verletzt oder gesperrt war.
Hinzu kamen einige Disziplinlosigkeiten (8 Rote Karten) ,teilweise unterirdische Torhüterleistungen eines Keepers der die vorherige Saison noch massgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt war,und taktische Fehler Frontzecks,dessen Bundesligauntauglichkeit wohl durch das Können Favres deutlich wurde. Zudem vestand esFavre im Gegensatz zu Frontzeck ,den zusammen mit Reus,besten Fussballer der Mannschaft,Juan Arango,in die Spur zu bringen. Frontzeck legte sich sowohl mit Arango,als auch mit Idrissou an,den er auch noch auf einer Position spielen liess,für die dieser nicht taugte. Wechselte Baillly gegen Heimeroth,anstatt wie Favre,gegen ter Stegen. Favre tauschte den fussballerisch talentierteren Jantschke gegen Levels und liess dem bundesligauntauglichen Schachten keine Chance mehr.
Da der Kader wohl so zusammen bleiben und vlt. noch durch ein,zwei Verpflichtungen verstärkt wird,gehe auch ich davon aus,das Gladbach in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Ein Platz zwischen 10 und 13 sollte möglich sein. Hinzu kommt,das man aus der letzten Saison gelernt hat,und früher reagieren wird,wenn es wieder bergab geht und das Lucien Favre im Vergleich zu Michael Frontzeck der bessere Trainer zu sein scheint.
 
H96 war damals gut, Gladbach schlecht basta.
Wie in Jahr danach an gleicher Stelle, nur umgekehrt und mit knapperem Ergebnis, was die Vermutung nahelegt, dass es bei keiner schlechten Leistung von 96 keine Niederlage gesetzt hätte.

Fakt ist, das Borussia in den letzten 11 Spielen, die wenigstens Gegentore hatte, 20 Punkte geholt hat und letztendlich verdient die Kasse gehalten hat.
Fakt ist auch, 96 hat 60 Punkte geholt, hat die Saison als Tabellenvierter beendet mit 13 Punkten Vorsprung auf einem Nichteuropapokalplatz. Damit war man um Längen besser als Gladbach, das vollkommen verdient die Klasse gehalten hat, aber in der vergangenen Saison eben schlechter war als 96, zuhause und auswärts, in der Hinrunde, in der Rückrunde. In den letzten 11 Spielen hat man ebenfalls 19 Punkte geholt, trotz der Pleite gegen Gladbach. Man war schon sehr schlecht gegen Gladbach. Slomka ist allerdings keiner, der seine Spieler öffentlich kritisiert und sehr oft lobende Worte für den Gegner findet. Das bewertest du hier eindeutig über. Gladbach war an dem Tag gut, keine Frage, aber längst nicht so sattelfest, dass man nicht zwei, drei Dinger hätte machen können. Zumal es aus meiner Sicht immer noch ein klares Foul an Moa war, knapp im oder vor dem Strafraum, dass trotz schlechter Tagesleistung gut und gerne das 1:0 hätte bringen können.
 
Den Kader der Gladbacher halte ich nach wie vor für nicht schlechter als den Freiburgs (9.Platz) oder Nürnbergs (6.Platz). Vielleicht nichtmal schlechter als den Hannovers (4.Platz).
Bei diesen Mannschaften passte diese Saison aber auch alles zusammen,und haben,meiner Ansicht nach,weit über ihre Verhältnissen gespielt.
Bei Gladbach dagegen passte diese Saison nichts zusammen.
Allerdings sollte man den Punkteunterschied zwischen Gladbach zu Nürnberg und Freiburg auf der einen sowie Gladbach zu Hannover auf der anderen Seite schon berücksichtigen. Letzterer war im Vergleich zu den anderen schon so enorm, dass man schon von einem Qualitätsunterschied sprechen muss, in Bezug auf die vergangene Saison, selbst wenn sie von normalen Leistungen beider Teams geprägt gewesen wäre.

Die Innenverteidigung Brouwers (15 Spiele) und Dante (18 Spiele) konnte so gut wie nie zusammen spielen,weil immer einer verletzt oder gesperrt war.
Hinzu kamen einige Disziplinlosigkeiten (8 Rote Karten) ,teilweise unterirdische Torhüterleistungen eines Keepers der die vorherige Saison noch massgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt war
Bailly war auch schon in der Vorsaison viel schwächer als zu seiner Anfangszeit in Gladbach.

Brouwers und Dante waren auch stets keine gute IV-Kombination. Selbst mit den beiden wäre man hinten geschwommen. Erst Stranzl hat zur neuerlichen Kompaktheit geführt.


Idrissou an,den er auch noch auf einer Position spielen liess,für die dieser nicht taugte.
Für welche taugt er denn? Idrissou ist ein Möchtegernspieler, Kopf runter, durch die Wand. Das geht mal gut, aber der Ball häufiger zum Gegner oder direkt von seinem Fuß ins Aus, als dass ihm mal etwas vernünftiges gelingt.


Da der Kader wohl so zusammen bleiben und vlt. noch durch ein,zwei Verpflichtungen verstärkt wird,gehe auch ich davon aus,das Gladbach in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Ein Platz zwischen 10 und 13 sollte möglich sein. Hinzu kommt,das man aus der letzten Saison gelernt hat,und früher reagieren wird,wenn es wieder bergab geht und das Lucien Favre im Vergleich zu Michael Frontzeck der bessere Trainer zu sein scheint.
Ob man gelernt hat, weiß ich nicht. An einem Trainer festzuhalten, selbst wenn die Mannschaft abgeschrieben zu sein scheint, muss nicht falsch sein, siehe 96 und Slomka, als dieser mit einem halben Dutzend Niederlagen startete. Ansonsten gebe ich dir Recht. Macht Gladbach mit den Spielern und allgemein da weiter, wo es aufgehört hat, sollte es eine ruhigere Saison durchleben und gut möglich wieder auf Augenhöhe mit 96 agieren.
 
Was ist daran so schwer zu verstehen. Ein jahr zuvor waren es ein angeblich schwaches Gladbach und starkes 96, die zum 6:1 führten, ein Jahr danach ein gutes Gladbach und zwar allein, das den 1:0-Sieg besorgte. Und es war eben nicht Gladbach allein, sondern eben auch ein schwaches 96 an diesem Tag. Und da das Spiel 0:1 endete, liegt zumindest für mich die Vermutung nahe, dass wir bei einer Normalleistung für diese Saison nicht die 3 Punkte hergegeben hätten.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wie in Jahr danach an gleicher Stelle, nur umgekehrt und mit knapperem Ergebnis, was die Vermutung nahelegt, dass es bei keiner schlechten Leistung von 96 keine Niederlage gesetzt hätte.


Fakt ist auch, 96 hat 60 Punkte geholt, hat die Saison als Tabellenvierter beendet mit 13 Punkten Vorsprung auf einem Nichteuropapokalplatz. Damit war man um Längen besser als Gladbach, das vollkommen verdient die Klasse gehalten hat, aber in der vergangenen Saison eben schlechter war als 96, zuhause und auswärts, in der Hinrunde, in der Rückrunde. In den letzten 11 Spielen hat man ebenfalls 19 Punkte geholt, trotz der Pleite gegen Gladbach. Man war schon sehr schlecht gegen Gladbach. Slomka ist allerdings keiner, der seine Spieler öffentlich kritisiert und sehr oft lobende Worte für den Gegner findet. Das bewertest du hier eindeutig über. Gladbach war an dem Tag gut, keine Frage, aber längst nicht so sattelfest, dass man nicht zwei, drei Dinger hätte machen können. Zumal es aus meiner Sicht immer noch ein klares Foul an Moa war, knapp im oder vor dem Strafraum, dass trotz schlechter Tagesleistung gut und gerne das 1:0 hätte bringen können.

So lachi jetzt reicht es mir tatsächlich...hier geht es um Gladbach nicht um H96...hier geht es auch nicht mehr um Vermutungen. Deine Vermutung kannst du dir ausdrucken und dann beim nächsten Stuhlgang in die Kanalisation verabschieden. Du kannst es nicht beweisen, basta.

Über das Spiel hat der Kicker einen Spielbericht angefertigt. Er analysiert das Spiel, er vermutet nicht...verwendet somit auch kein Konjunktiv, sondern beschreibt..... Als mehr oder weniger neutrales Organ lese ich auch nichts über das klare Foul an Moa....... einfach mal die Brille ab und gut ist.
Dem füge ich jetzt nichts mehr dazu und das wird mein letzter post zum Thema H96 hier in diesem thread sein. Wir können uns gerne noch weiter über Gladbach unterhalten.....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Was ist daran so schwer zu verstehen. Ein jahr zuvor waren es ein angeblich schwaches Gladbach und starkes 96, die zum 6:1 führten, ein Jahr danach ein gutes Gladbach und zwar allein, das den 1:0-Sieg besorgte. Und es war eben nicht Gladbach allein, sondern eben auch ein schwaches 96 an diesem Tag. Und da das Spiel 0:1 endete, liegt zumindest für mich die Vermutung nahe, dass wir bei einer Normalleistung für diese Saison nicht die 3 Punkte hergegeben hätten.

Du lernst es tatsächlich nicht.... :frown:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Allerdings sollte man den Punkteunterschied zwischen Gladbach zu Nürnberg und Freiburg auf der einen sowie Gladbach zu Hannover auf der anderen Seite schon berücksichtigen. Letzterer war im Vergleich zu den anderen schon so enorm, dass man schon von einem Qualitätsunterschied sprechen muss, in Bezug auf die vergangene Saison, selbst wenn sie von normalen Leistungen beider Teams geprägt gewesen wäre.

Daher schreib ich ja auch "vielleicht nicht schlechter".
Wenn ich die Manschaften 1 zu 1 vergleiche,kann ich allerdings keinen Unterschied ausmachen der 24 Punkte Differenz erklären kann.
Und ist die Mannschaft Dortmunds tatsächlich 10 Punkte besser als die Bayerns? :suspekt:
Den Verlauf einer Saison machen eine Menge Faktoren aus..nicht nur die Qualität des Kaders.


Bailly war auch schon in der Vorsaison viel schwächer als zu seiner Anfangszeit in Gladbach.

Keine Frage..Gladbach hat ein Torhüterproblem. Ob der blutjunge ter Stegen dieses lösen kann,bleibt abzuwarten. Slomka scheint übrigens ein gutes Auge in Sachen Keeper zu haben. :zwinker3:

Brouwers und Dante waren auch stets keine gute IV-Kombination. Selbst mit den beiden wäre man hinten geschwommen. Erst Stranzl hat zur neuerlichen Kompaktheit geführt.

Das die beiden nichtmal internationale Klasse verkörpern brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich habe auch das Gefühl das sich Dante ein wenig überschätzt..aber zusammen reicht es für die Bundesliga. Wenn aber einer ausfällt,halt nicht mehr. Dieses Niveau konnte erst wieder durch die Verpflichtung Stranzls erreicht werden



Für welche taugt er denn? Idrissou ist ein Möchtegernspieler, Kopf runter, durch die Wand. Das geht mal gut, aber der Ball häufiger zum Gegner oder direkt von seinem Fuß ins Aus, als dass ihm mal etwas vernünftiges gelingt.

Idrissou ist ein Stossstürmer und kein Aussenstürmer,zudem ihn Frontzeck gemacht hat,der für Freiburg immerhin 25 Tore in 74 Spielen machte. Und auch in Gladbach legte er erstmal los wie die Feuerwehr. Zudem arbeitet er nach hinten recht gut mit.
Auch er kein Spieler von internationalem Format,aber ein brauchbarer Bundesligastürmer.




Ob man gelernt hat, weiß ich nicht. An einem Trainer festzuhalten, selbst wenn die Mannschaft abgeschrieben zu sein scheint, muss nicht falsch sein, siehe 96 und Slomka, als dieser mit einem halben Dutzend Niederlagen startete. Ansonsten gebe ich dir Recht. Macht Gladbach mit den Spielern und allgemein da weiter, wo es aufgehört hat, sollte es eine ruhigere Saison durchleben und gut möglich wieder auf Augenhöhe mit 96 agieren.

Slomka scheine auch ich falsch eingeschätzt zu haben. Nach dem was er mit Schalke und jetzt Hannover erreicht hat,muss man wohl zu dem Ergebnis kommen,das er nicht nur nett,sondern auch gut ist. :zwinker3:
Obwohl ich denke,das ihm letzte Saison auch zugute kam,das sich der gesamte Verein Hannover 96 nach dem Tode Enkes in einem Ausnahmezustand befand.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was ist daran so schwer zu verstehen. Ein jahr zuvor waren es ein angeblich schwaches Gladbach und starkes 96, die zum 6:1 führten, ein Jahr danach ein gutes Gladbach und zwar allein, das den 1:0-Sieg besorgte. Und es war eben nicht Gladbach allein, sondern eben auch ein schwaches 96 an diesem Tag. Und da das Spiel 0:1 endete, liegt zumindest für mich die Vermutung nahe, dass wir bei einer Normalleistung für diese Saison nicht die 3 Punkte hergegeben hätten.

Jedes Spiel ist anderes.....andere Voraussetzungen,andere Spieler,anderer Trainer,anderes System.
Von daher bringt es überhaupt nix Rückschlüsse zu ziehen,in dem man ein Spiel der vergangenen Saison,gegen eines dieser Saison aufrechnet.

Wenn man sich das CL-Finale gestern angeschaut hat,will man ja auch nicht glauben,das es schonmal jemandem gelungen ist den FC Barcelona zu schlagen. :zwinker3:
 
Als mehr oder weniger neutrales Organ lese ich auch nichts über das klare Foul an Moa....... einfach mal die Brille ab und gut ist.
"Zuvor hatte die Borussia allerdings Glück gehabt, als Brouwers nach einem Abwehrschnitzer Abdellaoue am Strafraumrand anrempelte, Schiedsrichter Marco Fritz aber weiterspielen ließ (69.)."

Dito, lieber bruno! Du siehst auch nur, was du sehen willst.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
"Zuvor hatte die Borussia allerdings Glück gehabt, als Brouwers nach einem Abwehrschnitzer Abdellaoue am Strafraumrand anrempelte, Schiedsrichter Marco Fritz aber weiterspielen ließ (69.)."

Dito, lieber bruno! Du siehst auch nur, was du sehen willst.


Und ich seh wie es ist. :fress: :floet: :zwinker3:
 
Daher schreib ich ja auch "vielleicht nicht schlechter".
Wenn ich die Manschaften 1 zu 1 vergleiche,kann ich allerdings keinen Unterschied ausmachen der 24 Punkte Differenz erklären kann.
Und ist die Mannschaft Dortmunds tatsächlich 10 Punkte besser als die Bayerns? :suspekt:
Den Verlauf einer Saison machen eine Menge Faktoren aus..nicht nur die Qualität des Kaders.
Ja, das ist schon richtig, aber eben auch die Qualität. Und die kann sich auch trotz gleicher Akteure verändern, wenn diese sich weiter- oder zurückentwickeln.


Keine Frage..Gladbach hat ein Torhüterproblem. Ob der blutjunge ter Stegen dieses lösen kann,bleibt abzuwarten. Slomka scheint übrigens ein gutes Auge in Sachen Keeper zu haben. :zwinker3:
Zumindest ist ter Stegen ein sehr mutiger Keeper. Sein Spiel ähnelt durchaus dem von Zieler. Also hätte er wohl auch dem Auge von Slomka entsprochen. ;)


Das die beiden nichtmal internationale Klasse verkörpern brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich habe auch das Gefühl das sich Dante ein wenig überschätzt..aber zusammen reicht es für die Bundesliga. Wenn aber einer ausfällt,halt nicht mehr. Dieses Niveau konnte erst wieder durch die Verpflichtung Stranzls erreicht werden
Ganz meine Meinung!


Idrissou ist ein Stossstürmer und kein Aussenstürmer,zudem ihn Frontzeck gemacht hat,der für Freiburg immerhin 25 Tore in 74 Spielen machte. Und auch in Gladbach legte er erstmal los wie die Feuerwehr. Zudem arbeitet er nach hinten recht gut mit.
Auch er kein Spieler von internationalem Format,aber ein brauchbarer Bundesligastürmer.
Die Quote bei Freiburg war so gut nun auch nicht. Ansonsten hast du Recht, auf dem Flügel fügt er der eigenen Mannschaft mehr Schaden zu als in der Sturmspitze. Aber selbst dort halte ich ihn für weniger wertvoll als z.B. Hanke, der durchaus seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen hat. Beide sind aber letztlich nur mittelmäßige Stürmer, mit denen man bestenfalls um den Klassenverbleib spielen kann bzw. sie als Ergänzungsspieler bringen kann.


Slomka scheine auch ich falsch eingeschätzt zu haben. Nach dem was er mit Schalke und jetzt Hannover erreicht hat,muss man wohl zu dem Ergebnis kommen,das er nicht nur nett,sondern auch gut ist. :zwinker3:
Obwohl ich denke,das ihm letzte Saison auch zugute kam,das sich der gesamte Verein Hannover 96 nach dem Tode Enkes in einem Ausnahmezustand befand.
Inwiefern? Das klingt interessant...




Btw. geht es mir hier nicht darum, Gladbach schlecht zu machen, ganz im Gegenteil. Aber wenn hier wieder mal nur die starke Leistung eines Gegners für eine 96-Niederlage verantwortlich gemacht wird, während für 96-Siege immer der schwache Gegner verantwortlich war, dann reicht es auch mir irgendwann. Klar ist es sinnlos, hier ellenlang darüber zu diskutieren, bringt ja auch nichts. Außer ein wenig Spaß, dass sich bruno so schön aufregt. ;)
 
Von daher bringt es überhaupt nix Rückschlüsse zu ziehen,in dem man ein Spiel der vergangenen Saison,gegen eines dieser Saison aufrechnet.
Nein, da hast du recht. Ich habe es nur beispielhaft dafür angeführt, dass das Ergebnis bei 96-Spielen scheinbar immer von der gegnerischen leistung abhängt, ob man nun gewinnt oder verliert, es war immer der schwache oder starke Gegner schuld.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
"Zuvor hatte die Borussia allerdings Glück gehabt, als Brouwers nach einem Abwehrschnitzer Abdellaoue am Strafraumrand anrempelte, Schiedsrichter Marco Fritz aber weiterspielen ließ (69.)."

Dito, lieber bruno! Du siehst auch nur, was du sehen willst.

Und wo bitte steht da etwas von"einem KLAREN FOUL an Abdellaoue, das zwingend hätte geahndet werden müssen und folgerichtig ein Elfmeter hätte geben müssen, den Hannover dann sicherlich 100%ig sicher zum 1:0 verwandelt hätte".... merkst du was? Jedem bleibt überlassen das so oder so zu sehen. Ist genauso wie unsere unterschiedliche Auffassung, wer gut und wer schlecht war. jeder hat da unterschiedliche Wahrnehmungen....

Da du den Bericht ja auch gelesen, können wir ihn von vorne bis hinten durchgehen und nach Bewertungen suchen! Ich habe es nicht gemacht...aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kicker eher meiner Wahrnehmung entsprochen hat. Apropos Wahrnehmung, aber dir ist sicherlich noch die Szene bewusst, wo es eigentlich eine klare rote Karte hätte geben müssen....Sicherlich hat das damit zu tun, weil Hannover so schlecht war an diesem Tag, oder warum hast du das nicht erwähnt, wenn du schon das Spiel immer so schön als Beispiel nimmst? Ich habe das nicht verdrängt.
 
Und wo bitte steht da etwas von"einem KLAREN FOUL an Abdellaoue, das zwingend hätte geahndet werden müssen und folgerichtig ein Elfmeter hätte geben müssen, den Hannover dann sicherlich 100%ig sicher zum 1:0 verwandelt hätte".... merkst du was? Jedem bleibt überlassen das so oder so zu sehen. Ist genauso wie unsere unterschiedliche Auffassung, wer gut und wer schlecht war. jeder hat da unterschiedliche Wahrnehmungen....

Da du den Bericht ja auch gelesen, können wir ihn von vorne bis hinten durchgehen und nach Bewertungen suchen! Ich habe es nicht gemacht...aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kicker eher meiner Wahrnehmung entsprochen hat. Apropos Wahrnehmung, aber dir ist sicherlich noch die Szene bewusst, wo es eigentlich eine klare rote Karte hätte geben müssen....Sicherlich hat das damit zu tun, weil Hannover so schlecht war an diesem Tag, oder warum hast du das nicht erwähnt, wenn du schon das Spiel immer so schön als Beispiel nimmst? Ich habe das nicht verdrängt.
Oh man bruno, nimm du es doch auch einfach hin, wenn ich, der fast alle 96-Saisonspiele gesehen hat, sage, dass es eine weit unterdurchschnittliche Leistung von uns an dem Tag war.

Und wenn der Kicker in seinen Berichten schon von Glück spricht, dass der Schiri ein Foul nicht ahndete, dann muss es ziemlich klar gewesen sein. Zumindest war es das für mich, der aus seinem Block einen sehr guten Blick auf die Situation hatte. Ansonsten habe ich den Bericht eben nur überflogen, aber das Spiel halt noch vor meinen Augen. Ich habe es völlig überblicken können, Passpiel, Defensivverhalten, Pressing, in diesem Spiel war dies alles schlechter als in fast allen anderen Spielen. Das lag auch an Gladbach, aber eben auch an einem eigenen schlechten Tag. Mehr sag' ich nicht. Du willst das nur nicht akzeptieren und wirfst mir vor, dass ich deine Ansicht nicht akzeptiere. Wer sagt dir, dass du Recht hast? Die lobenden Worte auf der PK, der Bericht des Kicker? Also bitte...die Leistung von uns war schwach, ohne jeden Zweifel.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ja, das ist schon richtig, aber eben auch die Qualität. Und die kann sich auch trotz gleicher Akteure verändern, wenn diese sich weiter- oder zurückentwickeln.

Jetzt drehen wir,bzw. drehst du dich im Kreis.



Zumindest ist ter Stegen ein sehr mutiger Keeper. Sein Spiel ähnelt durchaus dem von Zieler. Also hätte er wohl auch dem Auge von Slomka entsprochen. ;)

Bei beiden bin ich der Ansicht erstmal abzuwarten bevor man sie beurteilt.


Die Quote bei Freiburg war so gut nun auch nicht. Ansonsten hast du Recht, auf dem Flügel fügt er der eigenen Mannschaft mehr Schaden zu als in der Sturmspitze. Aber selbst dort halte ich ihn für weniger wertvoll als z.B. Hanke, der durchaus seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen hat. Beide sind aber letztlich nur mittelmäßige Stürmer, mit denen man bestenfalls um den Klassenverbleib spielen kann bzw. sie als Ergänzungsspieler bringen kann.

Beide,sowohl Idrissou,als auch Hanke, sind keine Knipser,wie es Ya Konan diese Saison war. Und auch Raul Bobadilla ist keiner. Also liegt da das Problem. Aber beide sind durchaus bundeesligatauglich (immerhin waren bzw. sind beide Nationalspieler ihres Landes)



Inwiefern? Das klingt interessant...

Ich hatte das Gefühl das die Niederlagenserie auf den Schock zurückgeführt wurde,den Enkes Tod verursacht hatte.Von daher wurde Slomka wohl etwas wohlwollender behandelt,als es unter normalen Uständen vlt. der Fall gewesen wäre. Und nachdem es ja eine zeitlang so aus sah,als ob vlt. sogar der Interimstrainer Bergmann auf dem Cheftrainer Posten verbleibt,wollte man sich wohl auch nicht die Blösse geben,den gerade erst eingestellten Slomka sofort wieder zu entlassen. Darüber,das dies eine vernünftige Entscheidung war,brauchen wir nicht zu diskutieren.
 
Bei beiden bin ich der Ansicht erstmal abzuwarten bevor man sie beurteilt.
Das ist richtig, wobei bei Zieler, den ich oft habe spielen sehen, schon mehr als nur gute Ansätze zu erkennen sind. Das schützt natürlich nicht vor einer eventuellen Formkrise, aber allein vom Können und Talent her ist das schon enorm. Kein Vergleich z.B. zum durchaus bundesligatauglichen Fromlowitz.

Beide,sowohl Idrissou,als auch Hanke, sind keine Knipser,wie es Ya Konan diese Saison war. Und auch Raul Bobadilla ist keiner. Also liegt da das Problem. Aber beide sind durchaus bundeesligatauglich (immerhin waren bzw. sind beide Nationalspieler ihres Landes)
Nicht nur Ya Konan, auch Abdellaoue, der von seinem Spiel- und Abschlussverhalten her ebenfalls mindestens eine Klasse besser als Idrissou und Hanke ist. Schlaudraff fällt ebenfalls in diese Kategorie. Allein von den Stürmern her ist 96 gegenwärtig halt deutlich besser aufgestellt als Gladbach.

Ich hatte das Gefühl das die Niederlagenserie auf den Schock zurückgeführt wurde,den Enkes Tod verursacht hatte.Von daher wurde Slomka wohl etwas wohlwollender behandelt,als es unter normalen Uständen vlt. der Fall gewesen wäre. Und nachdem es ja eine zeitlang so aus sah,als ob vlt. sogar der Interimstrainer Bergmann auf dem Cheftrainer Posten verbleibt,wollte man sich wohl auch nicht die Blösse geben,den gerade erst eingestellten Slomka sofort wieder zu entlassen. Darüber,das dies eine vernünftige Entscheidung war,brauchen wir nicht zu diskutieren.
Das ist wohl richtig. Ich dachte allerdings, jetzt überraschst du mich mit einem Zusammhang zu dem guten Abschneiden in der letzten Saison, der über das Wirken von Slomka als Trainer hinausgeht. ;)
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Oh man bruno, nimm du es doch auch einfach hin, wenn ich, der fast alle 96-Saisonspiele gesehen hat, sage, dass es eine weit unterdurchschnittliche Leistung von uns an dem Tag war.

Und wenn der Kicker in seinen Berichten schon von Glück spricht, dass der Schiri ein Foul nicht ahndete, dann muss es ziemlich klar gewesen sein. Zumindest war es das für mich, der aus seinem Block einen sehr guten Blick auf die Situation hatte. Ansonsten habe ich den Bericht eben nur überflogen, aber das Spiel halt noch vor meinen Augen. Ich habe es völlig überblicken können, Passpiel, Defensivverhalten, Pressing, in diesem Spiel war dies alles schlechter als in fast allen anderen Spielen. Das lag auch an Gladbach, aber eben auch an einem eigenen schlechten Tag. Mehr sag' ich nicht. Du willst das nur nicht akzeptieren und wirfst mir vor, dass ich deine Ansicht nicht akzeptiere. Wer sagt dir, dass du Recht hast? Die lobenden Worte auf der PK, der Bericht des Kicker? Also bitte...die Leistung von uns war schwach, ohne jeden Zweifel.

:spitze: :lachtot:

Du amüsierst mich tatsächlich...genauso wie momentan der 11-Freunde-Ticker von der JHV von Borussia und auch das F1 Rennen in Monaco ist recht nett... ich muss mich jetzt entscheiden, was ich mache und leider muss ich mich jetzt aus dieser Diskussion verabschieden, da der Klügere nachgibt... aber ich habe echt keinen Bock mehr, dich immer wieder darauf hinzuweisen, dass jegliche Spiele Momentaufnahmen sind...genauso wie Schirientscheidungen... Der Kicker spricht eben nicht von einem klaren Foul, er spricht auch nicht davon, dass es tatsächlich im Strafrum war , er spricht nur davon, dass man es nicht geahndet hat....und ob H96 jetzt schlecht oder gut war.... das ist mir jetzt egal. Wenn es denn so war, dass H96 so schlecht war, dann lag 100%ig daran, dass BMG so gut war... :hand: :lachtot:

Schönen Sonntag noch.... :hand:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist richtig, wobei bei Zieler, den ich oft habe spielen sehen, schon mehr als nur gute Ansätze zu erkennen sind. Das schützt natürlich nicht vor einer eventuellen Formkrise, aber allein vom Können und Talent her ist das schon enorm. Kein Vergleich z.B. zum durchaus bundesligatauglichen Fromlowitz.
Zieler hat ja wohl auch eine sehr gute Ausbildung bei ManU genossen haben,wogegen Fromlowitz ein Schüler Ehrmanns ist,dessen Zeit wohl langsam vorbei sein dürfte. Der sogenannte mitspielende Torhüter wird ja immer beliebter,wobei mir das Gerede darüber manchmal zu weit geht. Ein Keeper soll immer noch in erster Linie Bälle daran hindern ins Tor zu gehen,und nicht an der Mittellinie rumirren.


Nicht nur Ya Konan, auch Abdellaoue, der von seinem Spiel- und Abschlussverhalten her ebenfalls mindestens eine Klasse besser als Idrissou und Hanke ist. Schlaudraff fällt ebenfalls in diese Kategorie. Allein von den Stürmern her ist 96 gegenwärtig halt deutlich besser aufgestellt als Gladbach.

Zweifellos. Dafür sehe ich Vorteile was das Gladbacher Mittelfeld anbelangt.
 
Oben